• Vor 20 Jahren

    @hofgabes: Mach nur weiter, ist alles sehr geil. Ich hab übrigens ncoh 12 weitere Bands in meinem Profil. ;) :D

    @Diktator: Von dir kommt ja eh net mehr als "ganz nett für die ruhigeren Stunden" oder so.... geh Staubsauger-Bands hören :mad: ;)

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« HappyMetal schrieb:
    @hofgabes: Mach nur weiter, ist alles sehr geil. Ich hab übrigens ncoh 12 weitere Bands in meinem Profil. ;) :D »):

    hihi, du hörst gute bands, wie ich finde.... :)
    vorallem meshuggah sind klasse.....sau coole rythmen und sowas....

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« HappyMetal schrieb:
    @hofgabes: Mach nur weiter, ist alles sehr geil. Ich hab übrigens ncoh 12 weitere Bands in meinem Profil. ;) :D

    @Diktator: Von dir kommt ja eh net mehr als "ganz nett für die ruhigeren Stunden" oder so.... geh Staubsauger-Bands hören :mad: ;) »):

    Pffff, ich hab gesagt ich würd der Platte eine 8 oder 9 geben, das ist bei mir schon verdammt viel ;) ... Es ist bloss nicht so gut wie Opeth oder Katatonia, was nichts an der Schönheit der Platte ändert. V.a der Titeltrack, dieser herrliche Frauengesang *gänsehaut*...

  • Vor 20 Jahren

    Als ich den Titeltrack das erste Mal gehört hab, hat er mir, genau wie "Closer" und "Flying", gar nicht so sehr gefallen. Es sind irgendwie wirklich immer die weniger eingängigen Stücke, die am Ende herausstechen. :)

    @hofgabes:
    Lass ruhig mal ein paar mehr von deinen Favs hören. ;) Scheinst ja auch ein wenig auf chaotisch-komplexe Bands zu stehen.
    Sogar "1984" in den Büchern.

  • Vor 20 Jahren

    1984 ist doch Pflicht... *g*

    Hab sie jetzt original, sogar im Digipack. :)

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« [i]
    @hofgabes:
    Lass ruhig mal ein paar mehr von deinen Favs hören. ;) Scheinst ja auch ein wenig auf chaotisch-komplexe Bands zu stehen.
    Sogar "1984" in den Büchern. »):

    hm...1984 ist ja auch großartig :)

    hm...meine favs (ein paar, weil bei mir ists so, dass ich eigentlich alles auch shakira und pink hören kann, dirket danach aber auch ohne probleme cannibal corpse oder grindcore ;) )

    aber hm...naja, so zeug, wie das schon genannte brauch ich dir warscheinlich nicht mehr zu sagen, oder auch so sachen wie tool oder apc wirste kennen und mögen ;)

    ganz lustig sind eigentlich pulse ultra, machen auch irgendwie so musik, irgendwo zwischen apc und irgendwelchen metalbands (also eher so "neurer" metal, aber nicht so der tiefe korn sound)

    nine inch nails hab ich jetzt uach irgendwie für mich entdeckt, genauso wie so bands wie the sins of thy beloved, trail of tears und crematory, sowas, also mehr so diese "gothic metal" schublade....

    aber eigentlich kann ich alles ab.... pink floyd is auch der hammer, wenn du auf so psycodelic zeug stehst....gilmour issn hammergitarrist :)

    edit: auch chaotisch-komplex: primus zeug oder halt oysterhead (auch mit les claypool, ein sau guter bassist und primus sänger)

  • Vor 20 Jahren

    Das ist ja wirklich bunt gemischt. ;)

    Shakira, Pink: Äh. : Na ja.
    Cannibal Corpse / Grindcore: Hm. Eigentlich nicht.
    Tool & APC: siehe die ersten beiden Einträge in meinen Favoriten. :)
    Pulse Ultra: kenn ich net
    Nine Inch Nails: recht gut.
    Gothic Metal: Na ja. Im Ansatz eigentlich saugut, aber oft stört mich generell dieses ausgelutschte Gruft-Klischee und die Eintönigkeit.
    Pink Floyd: Auch sehr schön, aber im Psychedelischen mag ich modernere Bands lieber. ;)
    Chaos-Zeugs: von denen kenn ich nichts.

    Und jetzt mal wieder zum Thema, höre grade wieder den Titeltrack, der Hammer, keiner wusste, wie tief Musik gehen kann. So warm alles.

  • Vor 20 Jahren

    Ja, auf jeden Fall einer der schönsten Tracks den ich dieses Jahr gehört hab.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« HappyMetal schrieb:
    Das ist ja wirklich bunt gemischt. ;)

    Shakira, Pink: Äh. : Na ja. »):

    war nur n extremes beispiel... ;)

    nee, ich hab vorhin von mey (ich höre eh schon seit längerem von wader/mey/wecker-das konzert) das lied "51er kapitän" gehört...hatte wirklcih ne träne auf meiner wange...., so schön war das :)

    ich kann irgendwie solange was mit musik anfangen, wie sie irgendwie kreativ, bzw echt ist...und halt zb pink ist nicht wirklich kreativ aber irgendwie ist sie halt echt, hab mal ein interview mit ihr gelesen, das fand ich ziemlcih gut, hat durchaus charakter usw, also grad das gegenteil von linkin park ;)
    (hättet ihr wohl auch nicht gedacht, dass shakira und pink in diesem topic genannt werden ;) )

    hm...ja....aber weiter mit dem haupthema, das andere können wir ja mal in nem anderen topic weiterführen ;)

    also....ich glaub, ich hol sie mir auch....muss mal sehn, wie viel kohle ich hab, nachdem mein amp reperiert wurd... :rolleyes:

  • Vor 20 Jahren

    WAS holst du dir auch?
    Hast du AND noch nicht? :eek: :mad: :cry:

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« HappyMetal schrieb:
    WAS holst du dir auch?
    Hast du AND noch nicht? :eek: :mad: :cry: »):

    die platte ;)

    nein, hab sie noch nicht, bin nur n armer schüler, der zu faul is regelmäßig zu arbeiten ;) also hab ich wenig kohle und naja, hab mir vor n paar monaten ne neue klampfe geholt...dann isses geld schon futsch ;)

  • Vor 20 Jahren

    pink un shakira im AND thread...!? :cry:

  • Vor 20 Jahren

    ...slowly, the world is going down... :(

  • Vor 20 Jahren

    ...our system, is a system of a down, and slowly but for sure it is reaching it's end...:saint:

    PUSHING LITTLE CHILDREN....!!! :D

  • Vor 20 Jahren

    ... shadows are forming, take heed of the warnings... :(

    Na ja, neue Klampfe ist auch immer gut, aber so ne CD kostet auch net die Welt. :saint:

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« dead_system schrieb:
    ...our system, is a system of a down, and slowly but for sure it is reaching it's end...:saint:

    PUSHING LITTLE CHILDREN....!!! :D »):

    with a fully automatic,guter song :)

    hm..ja, mal sehn, was sich zu weihnachten noch so machen lässt, aber ich wollt mir au noch ne nin holn... :rolleyes:

  • Vor 20 Jahren

    Mal ne Frage: was sollte man sich von Anathema sonst noch besorgen? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Band sich stetig wandelt, also gibt's vermutlich kein zweites ANH, oder? Macht aber eigentlich nix... wenn's nicht zu thrashig oder deathig ist, kann ich mich bestimmt damit anfreunden. Also, help please! :)

  • Vor 20 Jahren

    ich beschäftige mich gerade tiefer mit "A Fine Day To Exit".

    anfangs konnte ich mich nicht sonderlich in die platte einleben, da AND dies einfach nicht zulies. jetzt ist eine woche verstrichen....und ich liebe auch diese platte. obwohl beide grundstimmung der zwei werke eigentlich ähnlich sind, sind sie doch verschieden. ich kann es nicht erklären, was mich wieder zu der erkenntnis bringt, dass die musik von anathema meine verbale ausdruckskraft übersteigt. mit sicherheit aber ein wunderschönes album, durch und durch mellancholisch und genau wie AND mit einem krache da rauf.

    ich bin mir sicher, die wirst sie auch mögen.

    5/5

    --->
    "a fine day to exit", "pressure", "temporary peace", "panic", "leave no trace....(eigentlich alles)

  • Vor 20 Jahren

    Danke schon mal... ich habe das dringende Bedürfnis, mich auch noch mehr mit dieser Band auseinanderzusetzen...

  • Vor 20 Jahren

    Wenn man den Kritiken auf meinem Internet-CD-Shop glauben kann, sind wohl A Fine Day..., Judgement und Silent Enigma die Scheiben, die man noch haben sollte... allerdings hat mich diese Kritik zu Silent Enigma etwas verstört:

    "ja ich hab mit einem Freund diskutiert, zu welchem Anathema Album man sich umbringen würde, und wir konnten uns nicht einig werden,ich bin der meinung dass es dieses ist, er konnte sich nicht entscheiden zwischen Crestfallen und Serenades. Aber Leute wenn Ihr sterben wollt, dann ist dies der Soundtrack dazu, kein zweifel. "

    :rayed: