Ich bin nicht besonders bibelfest, geschweige denn -treu und so sind mir die Lehren der Bergpredigt zwar so la la bekannt, aber kein Maß. Insofern okay, wenn ich hier nun Gleiches mit Gleichem vergelte. Denn wenn jemand so hörbar wenig Herzblut investiert, um einen brauchbaren Tonträger zu veröffentlichen, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    BMW zeigt doch nur das Deutsch Rap TOT ist....Habe in den Letzten 3 Jahren nichts mehr gehört wo ma sagen könnt" Da ist neu....DAS bringt die Szene weiter"...Jeder kopiert jeden, alle machen Gansta Dipset Rap....
    Let's make it Official Deutschrap ist tot!!!

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @todesposter (« Am Titellied ist auch nur der Beat gut. Insgesamt sieht man hier einfach sehr deutlich, was den guten vom mittelmäßigen Künstler unterscheidet. Letzterer hat ein bis zwei gute Ideen, danach erschöpft es sich. Die nachfolgenden Produkte haben bestenfalls durchschnittliche Qualität, weil sich nicht durch einen neuen Funken angefacht werden, sondern den alten wiederbeleben wollen. Und Verkaufszahlen sind eben kein Qualitätssiegel; jeder Depp frisst bei McDonalds, aber niemand wird behaupten wollen, daß es hochwertige Nahrung ist. »):

    Offtopic: McDonalds gibt mehr Geld als jede andere Firma in diesem Geschäftszweig für Qualitätssicherung und Überwachung aus. Also rede nicht so abwertend über McDonaldskunden. »):

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-13…
    Soviel dazu

  • Vor 13 Jahren

    @proggdigger (« BMW zeigt doch nur das Deutsch Rap TOT ist....Habe in den Letzten 3 Jahren nichts mehr gehört wo ma sagen könnt" Da ist neu....DAS bringt die Szene weiter"...Jeder kopiert jeden, alle machen Gansta Dipset Rap....
    Let's make it Official Deutschrap ist tot!!! »):
    Ich weiß nicht wie oberflächlich du dich mit Rap beschäftigst, dass du auf so einen Bullshit kommst. Es gab mehrere Alben die eindeutig neue Facetten im Deutschrap gezeigt haben. "Grau" von Tua beispielsweise war überragend und geprägt von einer komplett neuen Soundästhetik. Olli Banjo hat mit "Lifeshow" einen Meilenstein gedropt, "KIDS" von Maekes war übermenschlich, Gris' "Schwarzweiß in Farbe" ebenso, Prinz Pi hat das Rad gleich mehrfach neu erfunden und die neue Generation mit Leuten wie Marteria, Casper und anderen vielseitigen Rappern strebt von der Basis hoch und verdrängt hoffentlich ganz langsam die Gangster-Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Neben neuen Prägungen gibt es gleichzeitig Leute wie Huss und Hodn oder Kamp und Whizz Vienna die überragend das Oldschool-Feeling wieder frisch auf die Bildfläche bringen, Audio88 Yassin lassen gleich alle Regeln außen vor und Rappen wie sie lustig sind, dazu noch Rapper wie Nate57, Haftbefehl, Kollegah und und und die "alte" Rap-Teilbereiche eigen neu bringen. 2010 und das was uns die nächsten Monate erwarten kann ist geil und Ich freu mich drauf. Diese "XY ist tot!" Propaganda-Scheiße geht mir auf die Nüsse.

  • Vor 13 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Craze (« @keine_Ahnung (« mal ne Frage.
    Warum wird statt diesem Dung nicht die neue Huss Hodn rezensiert?

    Das ist nämlich richtig dopes Zeug! »):

    Von was für einem HH-Release redest Du Kasper? »):

    ich denk mal von "die welt ist eine scheibe" was aber auch schon 3 monate alt ist »):

    Ach, Du meinst "Die Erde ist eine Scheibe" von "Die Beleidiger"...sag das doch! Ist ein Überalbum! ;)

    proggdigger hat sich hier natürlich ganz krass disqualifiziert, keine Frage!

  • Vor 13 Jahren

    @BrickTop (« @proggdigger (« BMW zeigt doch nur das Deutsch Rap TOT ist....Habe in den Letzten 3 Jahren nichts mehr gehört wo ma sagen könnt" Da ist neu....DAS bringt die Szene weiter"...Jeder kopiert jeden, alle machen Gansta Dipset Rap....
    Let's make it Official Deutschrap ist tot!!! »):
    Ich weiß nicht wie oberflächlich du dich mit Rap beschäftigst, dass du auf so einen Bullshit kommst. Es gab mehrere Alben die eindeutig neue Facetten im Deutschrap gezeigt haben. "Grau" von Tua beispielsweise war überragend und geprägt von einer komplett neuen Soundästhetik. Olli Banjo hat mit "Lifeshow" einen Meilenstein gedropt, "KIDS" von Maekes war übermenschlich, Gris' "Schwarzweiß in Farbe" ebenso, Prinz Pi hat das Rad gleich mehrfach neu erfunden und die neue Generation mit Leuten wie Marteria, Casper und anderen vielseitigen Rappern strebt von der Basis hoch und verdrängt hoffentlich ganz langsam die Gangster-Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Neben neuen Prägungen gibt es gleichzeitig Leute wie Huss und Hodn oder Kamp und Whizz Vienna die überragend das Oldschool-Feeling wieder frisch auf die Bildfläche bringen, Audio88 Yassin lassen gleich alle Regeln außen vor und Rappen wie sie lustig sind, dazu noch Rapper wie Nate57, Haftbefehl, Kollegah und und und die "alte" Rap-Teilbereiche eigen neu bringen. 2010 und das was uns die nächsten Monate erwarten kann ist geil und Ich freu mich drauf. Diese "XY ist tot!" Propaganda-Scheiße geht mir auf die Nüsse. »):

    :kiss:

  • Vor 13 Jahren

    eine review wie man sie von laut.de nicht anders erwarten konnte. frage mich warum sie solche releases überhaupt noch bewerten, wenn eh immer nur der gleiche quatsch dabei rumkommt...

    lustig auch wieder die hörnchen mit ihrem tua und marteria geseier, sowie genrefremde die so tun als würde hiphop nur von pubertierenden konsumiert werden.

    fazit: ich werde den eindruck nicht los das gewisse releases hier aus prinzip schlecht bewertet werden!

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« eine review wie man sie von laut.de nicht anders erwarten konnte. frage mich warum sie solche releases überhaupt noch bewerten, wenn eh immer nur der gleiche quatsch dabei rumkommt...

    lustig auch wieder die hörnchen mit ihrem tua und marteria geseier, sowie genrefremde die so tun als würde hiphop nur von pubertierenden konsumiert werden.

    fazit: ich werde den eindruck nicht los das gewisse releases hier aus prinzip schlecht bewertet werden! »):

    wenn bushido/fler konsequent nur den selben (einfallslosen und stupiden) Sound rausbringen, den sie jetzt schon seit 5 Jahren machen (abgsehen von VBZS) dann kann man auch nicht erwarten die Reviews irgendwann positiv werden.

    Auch wenn du Scheiße auf einmal Blumenwiese nennst, bleibt es trotzdem immernoch Scheiße. und stinkt.

  • Vor 13 Jahren

    @Deine Mussa: komischerweise wurden schon bereits vor 5jahren aggro/bushido releases hier immer gleich bewertet. problem ist das die melange aus hoppern/fanhörnchen/genrefremden die sich hier rumtreibt nicht rafft worum es bei diesen releases geht...nämlich um den sound und ein gewisses "feeling"...

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @Deine Mussa: komischerweise wurden schon bereits vor 5jahren aggro/bushido releases hier immer gleich bewertet. problem ist das die melange aus hoppern/fanhörnchen/genrefremden die sich hier rumtreibt nicht rafft worum es bei diesen releases geht...nämlich um den sound und ein gewisses "feeling"... »):
    Gegenfrage: Glaubst du ernsthaft dieser Sound und das gewisse Feeling würden darunter leiden wenn dabei höherwertige Musik rauskommt? Weil das wäre für mich die einzig logische Konsequenz wieso für dich solche Releases mehr als nur dünn sind.

  • Vor 13 Jahren

    @BrickTop: was ist denn daran bitte nicht höherwertig? das ist soundtechnisch dem ganzen kram den du aufgezählt hast sowas von meilenweit überlegen

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @Deine Mussa: komischerweise wurden schon bereits vor 5jahren aggro/bushido releases hier immer gleich bewertet. problem ist das die melange aus hoppern/fanhörnchen/genrefremden die sich hier rumtreibt nicht rafft worum es bei diesen releases geht...nämlich um den sound und ein gewisses "feeling"... »):

    guck mal: ich hab mir vbzs gekauft und fand es einfach nur geil wegen der atmosphäre und diesem ganzen gangsterfilm der sich da in meinen kopf abgespielt hat. dann habe ich mir irgendwann auch noch electro ghetto gegeben, fand es aber auch nicht mehr so aufregend wie beim ersten mal und der rest der release habe ich nach singleauskopplungen erfolgreich ignoriert. weil es immer die gleiche phrasendrescherei wurde.
    irgendwann ist diese ganze atmospähren oder von mir aus auch "feeling" einfach ausgelutscht

  • Vor 13 Jahren

    @DeineMudda: bei eure beurteilung von musik kommt ihr mir immer so vor als wenn ihr hörspiele bewerten würdet. die musik war auch nach electro ghetto dem anderen schranz meilenweit überlegen. checkt endlich das musik kein hörspiel ist!

  • Vor 13 Jahren

    @sodhahn: um die diskussion jetzt zu beenden... ich will mich bei musik einfach nicht langweilen und denken... momentan, das habe ich doch schon auf dem anderen album gehört... und das sagt jmd. der kollegah hört, der sich ja auch ständig in seinen aussagen wiederholt... da machen die punches aber wieder einiges wett...

    aber jedem das seine und wenn dir die musik gefällt, dann soll es eben so sein..

  • Vor 13 Jahren

    @BrickTop (« @proggdigger (« BMW zeigt doch nur das Deutsch Rap TOT ist....Habe in den Letzten 3 Jahren nichts mehr gehört wo ma sagen könnt" Da ist neu....DAS bringt die Szene weiter"...Jeder kopiert jeden, alle machen Gansta Dipset Rap....
    Let's make it Official Deutschrap ist tot!!! »):
    Ich weiß nicht wie oberflächlich du dich mit Rap beschäftigst, dass du auf so einen Bullshit kommst. Es gab mehrere Alben die eindeutig neue Facetten im Deutschrap gezeigt haben. "Grau" von Tua beispielsweise war überragend und geprägt von einer komplett neuen Soundästhetik. Olli Banjo hat mit "Lifeshow" einen Meilenstein gedropt, "KIDS" von Maekes war übermenschlich, Gris' "Schwarzweiß in Farbe" ebenso, Prinz Pi hat das Rad gleich mehrfach neu erfunden und die neue Generation mit Leuten wie Marteria, Casper und anderen vielseitigen Rappern strebt von der Basis hoch und verdrängt hoffentlich ganz langsam die Gangster-Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Neben neuen Prägungen gibt es gleichzeitig Leute wie Huss und Hodn oder Kamp und Whizz Vienna die überragend das Oldschool-Feeling wieder frisch auf die Bildfläche bringen, Audio88 Yassin lassen gleich alle Regeln außen vor und Rappen wie sie lustig sind, dazu noch Rapper wie Nate57, Haftbefehl, Kollegah und und und die "alte" Rap-Teilbereiche eigen neu bringen. 2010 und das was uns die nächsten Monate erwarten kann ist geil und Ich freu mich drauf. Diese "XY ist tot!" Propaganda-Scheiße geht mir auf die Nüsse. »):

    Abersowasvonword!!!!

  • Vor 13 Jahren

    @DeineMudda: ein sehr christlicher beitrag! du solltest dir das album aber trotzdem kaufen, denn es lohnt sich!!!

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @BrickTop: was ist denn daran bitte nicht höherwertig? das ist soundtechnisch dem ganzen kram den du aufgezählt hast sowas von meilenweit überlegen »):
    Was läuft bei dir falsch, dass du den Bubu-Einerlei soundtechnisch besser findest als beispielsweise "Grau"? Das Album ist eine Blaupause für einen ganz neuen Zweig von Rap und bewegt sich fernab von vielem Dagewesenen.
    Bushido mag etlichen Durchschnittalben soundtechnisch überlegen sein, raptechnisch bewegt er sich aber auf einem wahnsinnig durchschnittlichen Niveau und soundtechnisch meilenweit von dem Innovationscharakter eines "KIDS", "Grau" oder "Schwarzweiß in Farbe" entfernt. Ob Gris' "Dulcimer", Tuas "Endpunkt" oder "Betrunkene Kinder", jeder einzelne Track definiert etwas neues und unterhält mehr als die alten Filme noch in 100 Jahren zu fahren.

  • Vor 13 Jahren

    @BrickTop (« @Sodhahn (« @BrickTop: was ist denn daran bitte nicht höherwertig? das ist soundtechnisch dem ganzen kram den du aufgezählt hast sowas von meilenweit überlegen »):
    Was läuft bei dir falsch, dass du den Bubu-Einerlei soundtechnisch besser findest als beispielsweise "Grau"? Das Album ist eine Blaupause für einen ganz neuen Zweig von Rap und bewegt sich fernab von vielem Dagewesenen.
    Bushido mag etlichen Durchschnittalben soundtechnisch überlegen sein, raptechnisch bewegt er sich aber auf einem wahnsinnig durchschnittlichen Niveau und soundtechnisch meilenweit von dem Innovationscharakter eines "KIDS", "Grau" oder "Schwarzweiß in Farbe" entfernt. Ob Gris' "Dulcimer", Tuas "Endpunkt" oder "Betrunkene Kinder", jeder einzelne Track definiert etwas neues und unterhält mehr als die alten Filme noch in 100 Jahren zu fahren. »):

    äääääääy, das mit dem facenttenreichen hiphop is ya ma ein endkorrekter beitrag!

    aber man sollte hier nicht bushido mit anderen deutschrappern vergleichen, denn sein altes zeug war eben eine saugeile facette des deutschraps. man sollte ihn eher mit seinen alten alben vergleichen, also mit dem was er BRINGT und mit dem was er EIGENTLICH kann. und es is wirklich, wie es in der review steht, der letzte track von dem album wichst wirklich so rein, wie es damals seine alben taten.
    geld hin, chartplatzierungen her, is mir egal, wie der typ lebt. aber ich würds schon geil finden, wenn bushido einfach wieder musik macht, wie er es früher tat.

  • Vor 13 Jahren

    @BrickTop: weder tua noch maeckes würde ich ins genre hiphop/rap einordnen...das ist hippster mukke für styler und nerds. sorry, aber da vergleichste obst mit gemüse. ausserdem verstehe ich nicht wieso "innovation" immer zwangsläufig mit "gut" assoziiert wird...huss und hodn sind auch nicht innovativ

  • Vor 13 Jahren

    @PhoenixXx (« äääääääy, das mit dem facenttenreichen hiphop is ya ma ein endkorrekter beitrag!

    aber man sollte hier nicht bushido mit anderen deutschrappern vergleichen, denn sein altes zeug war eben eine saugeile facette des deutschraps. man sollte ihn eher mit seinen alten alben vergleichen, also mit dem was er BRINGT und mit dem was er EIGENTLICH kann. und es is wirklich, wie es in der review steht, der letzte track von dem album wichst wirklich so rein, wie es damals seine alben taten.
    geld hin, chartplatzierungen her, is mir egal, wie der typ lebt. aber ich würds schon geil finden, wenn bushido einfach wieder musik macht, wie er es früher tat. »):
    Um das mal ganz klar zu sagen, Ich liiieeebe VBbzS und CCN und pumpe es bis zum heutigen Tag, ABER wenn wir von der AKTUELLEN Platte und seiner AKTUELLEN Relevanz reden, dann müssen wir nur über die reden, Punkt.
    Würden wir nur VBbzS und CCN nehmen um sein eigentliches musikalisches Talent zu bewerten würde er um Welten besser wegkommen.