Ähnlich wie Trivium gehören Bullet For My Valentine zu den ganz großen Hoffnungen in Sachen bissiger Metal mit erstklassiger Instrumentierung, dem alten Spirit der Thrash Metal-Szene und dem gewissen Etwas an Melodie. Der Hype um beide Bands war stellenweise zwar kaum mehr zu ertragen, aber beide …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Jaa Word! das erste ist echt cool.

  • Vor 16 Jahren

    "steckt uns in die schublade, in der wir sein wollen und das ist ganz klar: Metal!" einfach nur lächerlich. zu unrecht überbewertete band...

  • Vor 16 Jahren

    Ich find das Album sehr sehr geil und definitiv besser als "The Poison". Warum?

    In meinen Augen gingen die Songs auf "The Poison" zwar wirklich gut ins Ohr, waren aber zu sehr nach Schema F aufgebaut...soll heißen: Geshoute in den Stropen, Cleangesang und Bridge und Refrain.
    Das klingt auf dem neuen Werk variabler, die Songs insgesamt wirken für mich etwas komplexer (obwohl sie natürlich immer noch nicht der Hammer an Innovation sind ;-)). Was hier allerdings geschrieben wird von wegen Softcore...das kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen. Musikalisch kommt das ding größtenteils deutlich thrashiger daher als der vorgänger: man höre doch nur mal "Waking the Demon" oder den Bonustrack der Limited Edition, "Ashes of the Innocent". Die Double Bass wird deutlich öfter eingesetzt, die Riffs sind länger und raffinierter usw.

    Wo da mehr Mainstream sein soll, weiß ich nicht. Ich finde es gerade nicht mainstreamig, den Titelsong als Single zu veröffentlichen (vergleiche bitte die Singleauskopplungen des Vorgängeralbums inklusive "Tears don't fall"-Beschneidung).

    Wie gesagt, ich find das Album sehr geil. Aber es ist ja eigentlich müßig, darüber zu diskutieren!

  • Vor 16 Jahren

    unglaublich was heutzutage schon als thrash durchgeht.. lol
    bfmv =| thrash
    bfmv = trash

  • Vor 16 Jahren

    Ich hab das Album zwar noch nich gehört, aber wenns so klingt wie die aktuelle Single, gute Nacht.
    Natürlich, jetzt wo Metalcore "im Sterben liegt" (wer lacht kriegtn Kecks!) ist es natürlich besser eine Band als "reinen" Metal an den Mann zu bringen (nicht umsonst wird ja auch für Grantig mit nem Spruch wie "ohne -Core geworben), aber der Gesangt von dem Frontmann ist dann doch zu sehr von James Hetfield inspiriert. Ausserdem sind Trivium wenn ich mich recht erinnere schon sowieso viel früher auf die Idee gekommen?;)
    Ansonsten is der Song auch ziemlich schlimm...immer wenn dieses "Over the Top" kommt krieg ich Würgreiz. Schön ins Ohr damit, moderner Metal darf ja nicht zu hart sein oder gar provozieren, tz...

  • Vor 16 Jahren

    Nicht zu hart, nicht weich oder sonst irgendwas, sondern einfach nur zu langweilig ist diese Platte..
    Riffplattitüden mit Textplattitüden.

    "The Poison" ging in Ordnung. "Scream Aim Fire" ist steril, ohne Seele..

    Stilelementenmäßig ist es aber Thrash Metal.. auch, wenn das der eine oder andere nicht hören will.. :hutwhiz:

    M.

  • Vor 16 Jahren

    @battle (« unglaublich was heutzutage schon als thrash durchgeht.. lol
    bfmv =| thrash
    bfmv = trash »):

    Ja, das dachte ich mir auch grad... grauenhaft.

  • Vor 16 Jahren

    einer der wohl lächerlichsten rockbands der heutigen zeit bekommt hier lobeshymnen von einer seite die auch langsam beginnt zu brökeln.

  • Vor 16 Jahren

    die platte regt mich irgendwie auf - weiß auch nicht warum

  • Vor 16 Jahren

    Japp, The Poison war besser. Definitiv.
    Waking the demon, Scream aim fire, Last to know, End of days & Forever and always gefallen mir zwar, aber auf The Poison war jeder Song geil!^^
    Ist mir zu hymnenhaft geworden, nicht mehr so dreckig. Mainstream eben... kommerzieller.

  • Vor 16 Jahren

    Wow, von 30 Kommentaren hier war ein einziger positiv...
    Dachte schon ich steh mit meiner Meinung alleine, weil die von den Medien und so so hochgejubelt wurden und in den Interviews auch selbst gesagt haben, dass "Scream aim fire" "The poison" um Längen schlägt.
    Tjaja...
    Im Übrigen find ich auch, dass sich Matts Stimme verschlechtert hat, jepp!

  • Vor 16 Jahren

    Ganz ehrlich, was hat das Lied und sein Text mit "als Teenager trägt man soooo schwer an der Last der Welt" zu tun? Sind BfmV Tokio Hotel oder was? Ich bin sicherlich kein Fan von denen, aber in dem Lied gehts astrein um den 1. Weltkrieg, ganz nach dem Schema der guten alten Metallica-Sachen... ihr habt euch doch den Text mal angesehen, oder?

  • Vor 16 Jahren

    Definitiv zu gut bewertet. Es ist quasi alles verloren gegangen was das erste Album ausmachte.
    Aber das war ja schon abzusehen, wenn man die Singleauskopplungen des ersten Albums betrachtet wo dann auf einmal die Shouts nicht mehr vorhanden sind etc.

  • Vor 16 Jahren

    also ich finde die neue scheibe ziemlich gut. ich will sie jetzt nicht absolut in den himmel loben, aber für meinen persönlichen musikgeschmack ist die mischung zwischen shouts und gesang genau richtig und die härte stimmt auch. Natürlich fehlt son geniales intro wie auf der poison, aber man kann ja auch nicht immer apocalyptica dazu holen...

    und was oben angesprochen wurde, selbstverständlich kann so eine noch relative juunge band nicht immer nur top-songs schreiben.

    ich erinnere da nur an die ersten scheiben von metallica, mit denen sie ja häufig in verbindung gebracht werden, da waren auch nicht alle songs kracher...
    das mag jetzt wieder ein aufschrei geben, aber meiner meinung nach ist kill 'em all nun mal kein knaller und auch auf ride the lightning ist nicht jedes lied der hammer, justice wurde ganz ganz schlecht produziert, wobei die songs geil waren, erst mit master sind die meiner meinung nach auf einem level gelandet, welches der qualität entspricht.

    vielleicht erleben wir bei bfmv ähnliches...

    edit sagt: ich vergass zu erinnern, dass sich herr edele wohl an einer stelle ein wenig vertan hat. im song take it out on me, singt matt nicht wirklich viel, es ist da eher der "enge" freund der band... aber nicht so wichtig...

  • Vor 16 Jahren

    @hjhunter (« das mag jetzt wieder ein aufschrei geben, aber meiner meinung nach ist kill 'em all nun mal kein knaller und auch auf ride the lightning ist nicht jedes lied der hammer, justice wurde ganz ganz schlecht produziert, wobei die songs geil waren, erst mit master sind die meiner meinung nach auf einem level gelandet, welches der qualität entspricht. »):

    Nur als kleiner Tipp: Master kam vor Justice.

  • Vor 16 Jahren

    stimmt jetzt wo du es sagst...
    is mir jetzt auch n bisschen peinlich...

  • Vor 16 Jahren

    Metallica ist laaaaaangweilig.
    Die sind mir nicht hart genug.

  • Vor 16 Jahren

    Öhm, seit wann ist Härte der Maßstab für gute Musik???

  • Vor 16 Jahren

    aha, na herzlichen glückwunsch!
    da fällt die klassifizierung natürlich leicht...