Koch-Einmaleins für Dummies: Man nehme den vielleicht besten Rapper des bestverkaufendsten deutschen Hip Hop-Labels, packe ihn auf grandiose Beats aus dem eigenen Repertoire, koche alles gemeinsam kurz auf und lasse es ein Weilchen ziehen. Sollte kein Schlemmermenü dabei herauskommen, stand es wohl …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    der mit kay ist besonders nervig. chaki´s stimme erinnert da leider noch vermehrt an ein darmproblem

  • Vor 15 Jahren

    real madrid ist meister geworden. :D

  • Vor 15 Jahren

    Natürlich kann Chakuza in seinen Tracks nirgends auf irgendein Image aufbauen und das bis zum Erbrechen ausschlachten, aber es reicht mir ehrlich gesagt auch, dass Leute wie Bushido und Saad das tun. Das, was ich an Chakis Musik mag, ist, dass sie viel persönlicher ist. Er erzählt von den Sachen, die ihn bewegen, das geb ich mir noch zweimal so gerne wie Zeug von Kollegah oder so. Genau für das selbe respektiere ich D-Bo zum Beispiel auch, auch wenn der natürlich technisch alles Andere als brilliant ist.

    Aber auch die schlechteren "harten" Songs auf Unter der Sonne sind noch um Einiges einfallsreicher als jeder einzelne Track auf Saadcore.... Das Einzige, was ich an dieser Platte bedauere ist, dass nicht doch Raf Camora die Hook bei "Lass mich atmen" gesungen hat...

  • Vor 15 Jahren

    city cobra war deutlich besser. für 2/5 reichts natürlich. chakuza sagt immer dasselbe, aber das ist bei egj ja normal.
    seine attitüde ist aber trotzdem deutlich sympathischer als der rest der bande ;)
    "jackpot" ist ganz ok, aber wieder son grausamer refrain :|

  • Vor 15 Jahren

    beattechnisch ist das ganze auch crap. konnte ich auf saadcore wenigstens noch die beats feiern, versinkt jetzt alles in gleichklingenden standart-productionen, die sowas von gar nichts mehr mit den frühreren releaeses zu tun haben. ich bleibe dabei: ein nichtssagendes,unspektakuläres stück musik das die welt nicht braucht

  • Vor 15 Jahren

    Also ich muss sagen dass die hooks zu "lass mich atmen" und "jackpot" geschmackssache sind aber ich finds sie ziemlich geil......raf geht wirklich ab aber wenn ihr seine hooks mögt dann solltet ihr ihn mal rappen hören der typ hats echt drauf: http://youtube.com/watch?v=WoMyb35JeqA

    Insgesammt is das album meiner meinung nach auf jeden fall ne steigerung zu im vergleich zu cc aja und der track mit kay one is echt hammer ich bin bei gott kein kay one fan aber der track ist wirklich gut......die beats sind natürlich 1A der schlechteste track der platte is auf jeden fall das titellied (zum glück das einzige mit bushido beteiligung)........

  • Vor 15 Jahren

    der mit kay ist der schlechteste deutschrap song den ich bisjetzt gehört hab.furchtbar,da kommt einem das kalte grausen bei der hook..und dem anderen schmarren

  • Vor 15 Jahren

    Und der Song mit Arafat Abu-Chaker ist besser? Überspitz doch nicht immer alles so ;) Klar, Kay ist bei Gott kein Meister der Lyrik, aber die Technik gefällt mir im dem Track.

    Ich hoffe mal auf ne zweite Singleauskopplung. Am liebsten hätte ich "Legenden" oder "Geht nicht", da könnte man schöne Videos zu drehen, aber wenn dann wirds eh wieder was anderes.

    Mal schauen, was die laut-Kritik so mit sich bringt. Bei Dani Fromm 1 bis 2 Punkte, bei Phillip Gässlein 3 bis 4. Hoffentlich machts der abesøn, nen alles andere als objektiven Verriss haben weder Album noch Künstler verdient. ;)

  • Vor 15 Jahren

    nachdem die ne Juice ausgabe gesponsort gekriegt haben, dürfen die ruhig zerissen werden, das tut der Künstler seele nicht weh.

  • Vor 15 Jahren

    Allerdings sagte er im Backspin-Interview zu City Cobra auch eingangs, dass er seinen Streit nicht auf seine Künstler übertragen will.

  • Vor 15 Jahren

    @cocor~ (« Und der Song mit Arafat Abu-Chaker ist besser? Überspitz doch nicht immer alles so ;) Klar, Kay ist bei Gott kein Meister der Lyrik, aber die Technik gefällt mir im dem Track.

    Ich hoffe mal auf ne zweite Singleauskopplung. Am liebsten hätte ich "Legenden" oder "Geht nicht", da könnte man schöne Videos zu drehen, aber wenn dann wirds eh wieder was anderes.

    Mal schauen, was die laut-Kritik so mit sich bringt. Bei Dani Fromm 1 bis 2 Punkte, bei Phillip Gässlein 3 bis 4. Hoffentlich machts der abesøn, nen alles andere als objektiven Verriss haben weder Album noch Künstler verdient. ;) »):

    mir gefällt kein einziger song und der mit kay schlägt dem fass den boden aus

    ich sage: 1/5 muss es geben. na los dani,auf gehts, ich steh voll hinter dir

  • Vor 15 Jahren

    "Unter der Sonne" ist im Vorabtrend auf #2 platziert. (Quelle: Bushido[-Forum])

  • Vor 15 Jahren

    Und das ganz ohne Congo-Support? Er wird bestimmt schwer dran zu knabbern haben...

  • Vor 15 Jahren

    ich weiss ja nicht, finde den typen ja völlig off und seine mukke irgendwie...lahm...aber im vergleich zu anderem zeug, was ich in letzter zeit gehöret habe, auf jedenfall noch durchschnittlich...wtf sollen könig quasi, marteria oder die orsons eigentlich sein?

  • Vor 15 Jahren

    Also von den Orsons erhoff ich mir schon viel ;)

    Ja, entweder erhängt congo sich oder er macht den PC aus... was wahrscheinlich dem ersten gleich kommt.

  • Vor 15 Jahren

    könnte mir einer hier die producerliste verraten vom neuen "album" von chak.bin zu faul zum suchen. möchte bloß mal wissen ,wer die schuldigen sind neben peter

  • Vor 15 Jahren

    - Beatlefield
    - Beatlefield / Steddybeats (Unter der Sonne, Intro)
    - DJ Katch / Efe (Blind, Was ist passiert)
    - STI (Running Man)
    - Martelli (Geht nicht)
    - Raf Camora (Lass mich atmen, Wir maschieren, Asozialenslang)
    - Brisk Fingaz (Jackpot)
    - Flashgordon (Legenden)
    - Tobstarr (M.o.t.u.)

  • Vor 15 Jahren

    dann war wohl beatlefield am schwächeln...ich halte sehr viel von den beiden--aber diesmal konnte mich nichts überzeugen-sonst feier ich die normalerweise sehr.. + kein bizzy,kein d-bo,kein bu,kein screw,kein decay als prod.-alle sehr sehr fähig im egj-bereich- da konnts auch nix werden
    schade ,vielleicht beim nächsten mal

  • Vor 15 Jahren

    die 3 raf camora-beats sind mir eher positiv aufgefallen, ohne dass ich wusste von wem die beats sind...
    bei "asozialenstatus" gefällt mir dieser industrial-artige ansatz bis die drums und das elektrogeballer kommt.

    "nur wenn ich schlafe" find ich ist ne nette beatlefield produktion