Soundtracks, die die Filme, zu deren Begleitung sie eigentlich geschaffen wurden, nicht nur überleben, sondern die bewegten Bilder beinahe zu verzichtbarem Beiwerk degradieren, muss man mit der Lupe suchen.

"Shaft" gilt nicht: Dem exorbitanten Titeltrack lässt Isaac Hayes auf seinem Album reichlich …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Den "Pink Moon"-Vorschlag sekundiere ich stehenden Fußes, Wire ebenso wie Televison, aber NMH kenne ich noch nicht :O

    Elliott Smith ist eigentlich 'ne nette Idee, die "Either/Or" mag ich am meisten. "Surfer Rosa", die Pixies hätten's auch verdient - Aye

  • Vor 11 Jahren

    pink moon wäre ich absolut für! vielleicht die stone roses? led zeppelin IV? oder jane's addiction..

  • Vor 11 Jahren

    @this beautiful creature:

    "London Calling" ist sicherlich das beste Album von The Clash, aber ihr selbstbetiteltes Debüt ist auch extrem gut, halt eine ganze Ecke mehr klassischer Punk Rock. Vor allem "I'm Bored with the USA" ist großartig. Ihr Triple-Album "Sandinista!" ist zwar etwas langatmig, aber trotzdem auch empfehlenswert. Pink Moon geht auf jeden Fall auch klar. Ich hätte auch noch einen Vorschlag: "Tubular Bells" von Mike Oldfield.

  • Vor 11 Jahren

    Och ja von Pixies wuerde ich auch Doolitle vorschlagen. Ist naemlich das zweit beste Album der Musikgeschichte.
    Gruß an punk-rock-faen

  • Vor 11 Jahren

    oja Elliott Smith, ich würde XO nehmen, wäre aber mit anderen auch zufrieden, Nick Drake wünsche ich mir auch schon seit langem. Eine Liste die klassische und populäre Musik halte ich für schwierig, da in der Liste klassische Musik eigentlich deutlich dominieren müsste, einfach schon deshalb, weil klassische Musik schon seit mehreren Jahrhunderten "produziert" wird und populäre Musik (zählt man Jazz auch dazu?) erst seit dem 20. Jahrhundert. Zudem ist so eine Liste sowieso sehr schwierig. Man könnte wenn eine Liste der besten Alben für die Laut-Redakteure oder eb Rolling Stones bzw. diverser anderer machen, aber eine wirklich objektive wird man nie hinbekommen (ok, dass ist für euch wahrscheinlich nichts neues) Aber ich würde natürlich einmal eine Review von einer klassischen Komposition befürworten. z.B. das Magnificat von J. S. Bach