Wie schon sein ehemaliger Kollabo-Partner Kollegah vor wenigen Monaten, schiebt nun auch Farid "Gang" Bang wieder ein Solo-Album über den kokainverstaubten Tisch, auf dem zwischen Bergen unregistrierter Handfeuerwaffen in Reih' ein Glied verlegt wird. Erwartungsgemäß betritt der Düsseldorf-Marrokaner …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    "noch einmal" ist wirklich ein bombentrack. vieles andere vom album leider ein bombendreck

  • Vor 11 Jahren

    Also das Intro, Banger Musik, Noch einmal, Wer will Beef und teilweise auch das Tellerwäscher-Ding find ich ganz hörbar. AM2 ist auf jeden Fall nach AM1 das beste Farid Album. Der erste hat damals bei Release bei mir echt ordentlich eingeschlagen, heute kann ich's mir nicht mehr so wirklich geben.

  • Vor 11 Jahren

    Ach was, das Album konnte man sich noch ganz gut anhören. Gangsta Musik, Goodfella, Stress ohne Grund und das Ding mit Manuellsen gebe ich mir auch heute ab und an. Und Ey Yo ist schon allen wegen der "Nachäffer"/"Nach F.R."-Line von Kolle hörenswert

  • Vor 11 Jahren

    Finde das Album ungehört überwachk. Und ihr großen lauti-Richter scheint selbst nicht für euren digitalen Kram zu zahlen, hm? Jaja..

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Finde das Album ungehört überwachk. Und ihr großen lauti-Richter scheint selbst nicht für euren digitalen Kram zu zahlen, hm? Jaja.. »):

    doch, ich kaufe CDs

    warum spammst du hier ueberhaupt mit sowas rum, das thema tangiert dich doch null

  • Vor 11 Jahren

    Speedy
    Wieso sollte mich das Thema null tangieren? Auch ich habe bereits mehrfach bei Apple gekauft.
    Und generell ist es eines DER Themen des digitalen Zeitalters überhaupt, wie wird mit digitalem Eigentum umgegangen. Kann Apple das überhaupt reglementieren? Sind die bisher getätigten Käufe auf Grund der fehlenden Rechtslage evtl ungültig?

  • Vor 11 Jahren

    Wieso findest du das denn ungehört scheiße? Sonst bist du der Erste, der predigt, dass man sich das ganze erst einmal anhören soll, bevor man urteilt. Versteh auch nicht, wieso du DAUERND und an jeder nur unpassenden wie passenden Stelle gegen Bushido, Kollegah und Farid sticheln musst. Langweilt und nervt einfach nur noch.

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Ja, richtig. Aber bisher war ALLES was ich von Farid gehört UND gesehen habe zum brechen (mein Empfinden), da wird dieses Album sicher keine Ausnahme machen. Farid finde ich so unfassbar Scheiße, da bin ich auch wirklich vorurteilsbehaftet, gebe ich zu.
    Und ich stichel gar nicht so viel wie Du es empfindest. Über Bubu habe ich schon sehr viel (!) gutes geschrieben die Jahre über. Nur das Israel-Ding jetzt gerade empfinde ich als überaus negativ. Kolle stehe ich recht neutral gegenüber, das wird aber auf Grund der SodiGarretinNo-FantaCroSmudo-Dynamik gerne herangezogen. Und Farid, wie gesagt, das ist völlig klar - für mich ein Vogelfreier.

  • Vor 11 Jahren

    Tja, der Unterschied ist, dass ich zumindest etwa 80% der Fanta-Diskographie kenne und so ziemlich alles gehört habe, was Cro jemals ins Mic gestottert hat. Wozu? Um mir eine fundierte Meinung zu bilden, um nicht einfach stumpf zu haten.

    Ich checke nicht, dass du diese Diskrepanz zwischen deinen Ratschlägen an andere (sie sollen doch nicht anhand von 3-4 Songs urteilen) und deinen eigenen immer gleich klingenden Hater-Orgien bemerkst...

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Jetzt übertreib mal nicht. Farid ist so ziemlich der einzige Stotterfritze den ich überhaupt hate. Und mir kann niemand erzählen, dass er nun gerade auf diesem einen Album hier großartig anders klingt und plötzlich rappen kann. Ich denke ich kenne genug von Farid um meine Meinung ebenfalls als fundiert bezeichnen zu können und wenn nicht ist mir das in diesem einen Fall egal.

  • Vor 11 Jahren

    Blablubb, die gleiche Argumentation kann man ja praktisch bei allen deinen Lieblingen genau so ansetzen. Ein Cro klingt auf seinem Album auch nicht groß anders als auf dem Easy-Track und MoTrip hat seit 3 Jahren praktisch den gleichen Flow, um das zu wissen, muss ich mir das Album auch nicht geben... Merkst du was?

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    jau, nur das objektiv gesehen (Achtung Ironie auf InNos Kosten) Cro und Mo rappen können und der geistig minderbemittelte Farid überhaupt nicht.

  • Vor 11 Jahren

    Rappen kann er schon, aber er hat halt ne Stimme/Akzent, die ich einfach abstoßend finde, und ist dazu noch ein mega-ausgelutschter Image-Rapper (beides ähnlich bei Hafti)

  • Vor 11 Jahren

    MoTrip würde ich leicht drüber ansiedeln, was das Rappen angeht, aber der Wahnsins-MC, für den du ihn hältst, ist er immer noch nicht. Cro rappt auf keinen Fall besser als Farid, auch noch mit dem Unterschied, dass Farid manchmal wenigstens Wortwitz und Selbstironie beweist

  • Vor 11 Jahren

    Django
    Farid kann rappen? Puh, das ist ne harte Aussage für mich. Aber evtl. ist - ähnlich wie bei InNo und Mo/Smu/Cro/etc - meine Aversion gegen Farid so groß, dass mir jegliche Objektivität abhanden gekommen ist, ich ekel mich schon fast vor diesem Typen. Hafti hingegen halte ich für ein Geschenk Allahs! :)
    InNo
    MoTrip leicht über Farid? Jetzt hauste aber auf die Pauke. Farid kann ja nicht mal einen geraden Satz sprechen. Ich krieg schon Farid-Pickel wenn ich so viel über den Kerl schreibe, lass ma wieder zurück zum Thema kommen: Verebung und Eigentumsrecht von Dateien.

  • Vor 11 Jahren

    Und was willst du mir jetzt damit sagen? Du hast eine Aversion gegen den Typ und weigerst dich, seinen Output auszuchecken, aber willst trotzdem bei jeder Erwähnung seines Namens mitreden :???:

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Naja, einiges von seinem Output habe ich ja gehört, zuletzt die beiden bisher ausgekoppelten Tracks von JBGII - er bestätigt sich einfach bei jeder Gelegenheit bei mir, auch wenn ich nicht jeden Soundschnipsel kenne, ja. Und ja, ich rede überall mit wo es um Farid geht um seine Wackness zu betonen! :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich wette einfach, dass du weder Asphalt Massaka 1, noch sämtlichen anderen Solo-Output gehört hast. Solche Mucke ist ja auch eigentlich gar nicht dein Metier, Hafti hast du doch auch nur gepumpt um zu zeigen, dass dein Horizont über den Pop-HipHop den du sonst pumpst hinaus geht. Ist doch auch alles okay, aber wenn man gar nix kennt außer drei, vier Tracks, berechtigt das überhaupt nicht zum Haten. AM1 war damals irgendwie.. erfrischend und hat bei mir einen Nerv getroffen. Aber da man davon ausgehen kannst, dass du Untergrund-Held den Kerl erst ab JBG, wenn nicht noch später auf dem Radar hattest, bin ich mir sicher du hast das alles einfach nicht mitgekriegt. Und bei Kollegah sieht das mit Sicherheit ähnlich aus, da plapperst du ja auch nur das nach, was irgendwelche Berliner Versager in Interviews erwähnen bzgl. seiner Technik und seinem Inhalt.

  • Vor 11 Jahren

    Genau darum geht es doch. Wenn ich von Output rede, meine ich Output in Albenform, und nicht nur 2-3 Videos. Gerade zu Zeiten des Debütalbums warst du immer noch auf dem Hamburg und Stuttgart-Trip, weil du dich vor deiner Anmeldung bei laut.de mit Deutschrap außerhalb des Kommerz-Kosmos überhaupt nicht beschäftigt hast. Jetzt hast du von ihm ein paar spätere Schnippsel gehört und willst mit Leuten diskutieren, die die ganzen Jahre davor am Ball waren. AM1 zählt definitiv zu den besseren deutschsprachigen Streetrap-Alben und weil du keinen einzigen Song davon kennst, reitest du genau so auf ihm rum wie damals auf Bushido, bevor ich dir VBBZS empfohlen habe, von dessen Existenz du nie zuvor gehört hattest