"Rap will mehr als SP-12 und S-900 Imagepflege", so zerlegte der King of Rap einst mit einer Line die rucksacktragenden Primo-Biter im Deutschland der 90er. Savas-Buddy Fler sieht sich heuer – oder besser gesagt: seit drei Alben - selbst auf einer eigenen, modernen Mission of Music, of Trap Music.

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« @lautjustitia (« Baudi
    Naja, als jemand der so broke aufgewachsen ist wie ich ist ein Gymnasiast vom Dorf der an Malwettbewerben teilnimmt halt "reich". Lass es halt Mittelklasse sein, auch gut. Und ich habe alle Kolle-Alben (allerdings so gut wie nie gehört..). Einigen wir uns darauf, dass seine Mama ihm allerhand ermöglichen konnte.
    Muddi
    ok, darauf können wir uns einigen. Und über Yachten rappen heißt nicht zwangsläufig Yachten sein Eigentum zu nennen, sondern evtl. auch nur sich einen schönen Miami-Urlaub zu leisten und hin und wieder eine Yacht zu mieten. Das selbe wie die ganzen Broke-Deutschrapper die mit ihren paar Kröten am WE mit dem gemieteten BMW auf dicke Hose machen. Fler ist nicht überreich, aber schon sehr wohlhabend, das Loft in Berlin ist bezahlt, er hat keine Schulden, er macht ein schönes Plus mit Klamotten und Merch, etc.. läuft bei ihm - wie dick nun wirklich ist doch zweitrangig, natürlich übertreibt auch er. Das Kolle zehnmal so eloquent ist wie Fler steht außer Frage, souverän finde ich beide. »):

    Nein, konnte sie nicht. Und genau deswegen sollst du 'Alphagene' anhoeren, weil er auf keinem anderen Album so viel persoenliches preisgibt. Es geht da u.a. um "Drecksbuden", wo eingebrochen und die Knete entwendet wurde, die er mit Tickerei gemacht hat, um seine Familie zu unterstuetzen. Und du kommst hier halt einfach planlos an und glaubst, seine Mutter hat ihm die Scheine den Arsch hochgesteckt. Der ist geschlagen worden, das lief alles nicht so rosig. Was ist das denn ueberhaupt fuer ein Denken, nur weil jemand Gymnasium geht ist da zuhause heile Welt? Das hat doch nullstens was ueber familiaere Zustaende auszusagen.Typisch wieder, du nimmst Dinge an, ohne auch nur ein Quentchen informiert zu sein. »):

    Naja, ich glaube eher, dass Kolle sich da seinen Background zurechtgebastelt hat um nicht ganz verweichlicht dazustehen.
    Und wenn es so war wie Du schreibst, dann nehme ich alles zurück und sage: er hatte ähnlichen Hustle wie ich und ist street.

  • Vor 10 Jahren

    Für eure menschenverachtenden Kommentare im Brasilienthread werdet ihr in der Hölle braten!

    Ich will noch was mit "heissen Rythmen" schreiben aber irgendwie ist der Witz erkaltet.

  • Vor 10 Jahren

    und die juden wurden nicht systematisch ermordet? wer flog denn vor jahren aus der laut.bar wegen genau solchen sprüche, garniert mit deportationssätzen etc

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« und die juden wurden nicht systematisch ermordet? wer flog denn vor jahren aus der laut.bar wegen genau solchen sprüche, garniert mit deportationssätzen etc »):

    Hab' ich da was verpasst?

  • Vor 10 Jahren

    meinte den irrsinnigen lautuser

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« Hat sich Fler eigentlich mal von seiner nationalistischen Frühphase distanziert? Wenn nicht, kann er ja immer noch ein feat. mit Frei.Wild machen. Die scheffeln nämlich wirklich Kohle. Dann müsste Fler auch nicht in fremden Lofts auf "reich" machen. »):

    Cycl
    Ganz ehrlich: Es gab NIE eine nationalistische Frühphase, wirklich nie. Er hat nur lediglich den Stolz gefordert den Araber, Türken, etc ALLE an den Tag legen, auch in Rapper-Kreisen.

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« Für eure menschenverachtenden Kommentare im Brasilienthread werdet ihr in der Hölle braten!

    Ich will noch was mit "heissen Rythmen" schreiben aber irgendwie ist der Witz erkaltet. »):

    Ich würde mich freuen, wenn diese Leute verbrennen würden - die würden dann beim abkokeln noch lustige Witzchen machen: "Guck mal Generali, alles nur Schall und Rauch!" oder so..

  • Vor 10 Jahren

    fler hat damals die leute schlichtweg überrascht mit dieser haltung und einige moralapostel aufgeschreckt, die da mehr dahinter sahen als es überhaupt war.mittlerweile nennt er seine alben "hinter blauen augen" und "blaues blut" und keinen störts mehr

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« und die juden wurden nicht systematisch ermordet? wer flog denn vor jahren aus der laut.bar wegen genau solchen sprüche, garniert mit deportationssätzen etc »):

    lol, whut? Was laberst Du denn jetzt? Ich soll gegen Juden gehetzt haben?

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Cyclonos (« Für eure menschenverachtenden Kommentare im Brasilienthread werdet ihr in der Hölle braten!

    Ich will noch was mit "heissen Rythmen" schreiben aber irgendwie ist der Witz erkaltet. »):

    Ich würde mich freuen, wenn diese Leute verbrennen würden - die würden dann beim abkokeln noch lustige Witzchen machen: "Guck mal Generali, alles nur Schall und Rauch!" oder so.. »):

    oder auch: diesen braten hätten wir wirklich riechen müssen

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« @Garret (« und die juden wurden nicht systematisch ermordet? wer flog denn vor jahren aus der laut.bar wegen genau solchen sprüche, garniert mit deportationssätzen etc »):

    Hab' ich da was verpasst? »):

    er haluziniert mal wieder vom Kleberschnüffeln.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Garret (« und die juden wurden nicht systematisch ermordet? wer flog denn vor jahren aus der laut.bar wegen genau solchen sprüche, garniert mit deportationssätzen etc »):

    lol, whut? Was laberst Du denn jetzt? Ich soll gegen Juden gehetzt haben? »):

    braunste tendenzen inklusive bildchen anno 09. du warst schnell gelöscht

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Cyclonos (« Hat sich Fler eigentlich mal von seiner nationalistischen Frühphase distanziert? Wenn nicht, kann er ja immer noch ein feat. mit Frei.Wild machen. Die scheffeln nämlich wirklich Kohle. Dann müsste Fler auch nicht in fremden Lofts auf "reich" machen. »):

    Cycl
    Ganz ehrlich: Es gab NIE eine nationalistische Frühphase, wirklich nie. Er hat nur lediglich den Stolz gefordert den Araber, Türken, etc ALLE an den Tag legen, auch in Rapper-Kreisen. »):

    Damit bedient er doch ganz klar rechtpopulistische Positionen. Und zu "blauen Augen" fehlen auch nur noch "blonde haare" und "weisse Haut" und schon weiss man doch wes Geistes Kind das ist.

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @lautjustitia (« @Cyclonos (« Für eure menschenverachtenden Kommentare im Brasilienthread werdet ihr in der Hölle braten!

    Ich will noch was mit "heissen Rythmen" schreiben aber irgendwie ist der Witz erkaltet. »):

    Ich würde mich freuen, wenn diese Leute verbrennen würden - die würden dann beim abkokeln noch lustige Witzchen machen: "Guck mal Generali, alles nur Schall und Rauch!" oder so.. »):

    oder auch: diesen braten hätten wir wirklich riechen müssen »):

    Wie auch immer, hauptsache die Hurensöhne erfahren am eigenen Leib wie lustig das ist zu verbrennen, yo.

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @lautjustitia (« @Garret (« und die juden wurden nicht systematisch ermordet? wer flog denn vor jahren aus der laut.bar wegen genau solchen sprüche, garniert mit deportationssätzen etc »):

    lol, whut? Was laberst Du denn jetzt? Ich soll gegen Juden gehetzt haben? »):

    braunste tendenzen inklusive bildchen anno 09. du warst schnell gelöscht »):

    lol, das kann ja jeder behaupten, purer Rufmord. Hatte ich nicht eher den Rausschmeißern unterstellt Blockwart- und Nazi-Methoden auf mich anzuwenden? Glaube das meinst Du.

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« @lautjustitia (« @Cyclonos (« Hat sich Fler eigentlich mal von seiner nationalistischen Frühphase distanziert? Wenn nicht, kann er ja immer noch ein feat. mit Frei.Wild machen. Die scheffeln nämlich wirklich Kohle. Dann müsste Fler auch nicht in fremden Lofts auf "reich" machen. »):

    Cycl
    Ganz ehrlich: Es gab NIE eine nationalistische Frühphase, wirklich nie. Er hat nur lediglich den Stolz gefordert den Araber, Türken, etc ALLE an den Tag legen, auch in Rapper-Kreisen. »):

    Damit bedient er doch ganz klar rechtpopulistische Positionen. Und zu "blauen Augen" fehlen auch nur noch "blonde haare" und "weisse Haut" und schon weiss man doch wes Geistes Kind das ist. »):

    find ich immer bisi weit hergeholt aber das ist Geschmackssache. Lassen wir das doch, sonst gibt das wieder so eine öde links-rechts-diskussion. =/

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« @lautjustitia (« @Cyclonos (« Hat sich Fler eigentlich mal von seiner nationalistischen Frühphase distanziert? Wenn nicht, kann er ja immer noch ein feat. mit Frei.Wild machen. Die scheffeln nämlich wirklich Kohle. Dann müsste Fler auch nicht in fremden Lofts auf "reich" machen. »):

    Cycl
    Ganz ehrlich: Es gab NIE eine nationalistische Frühphase, wirklich nie. Er hat nur lediglich den Stolz gefordert den Araber, Türken, etc ALLE an den Tag legen, auch in Rapper-Kreisen. »):

    Damit bedient er doch ganz klar rechtpopulistische Positionen. Und zu "blauen Augen" fehlen auch nur noch "blonde haare" und "weisse Haut" und schon weiss man doch wes Geistes Kind das ist. »):

    Guck mal Cycl, Fler ist unter Ausländern groß geworden die alle ganz dolle Stolz auf ihre Herkunft waren, nur die Deutschen wurden in seinem Viertel immer geknechtet und damit wollte er Schluß machen - das hatte keinerlei rechten Gedankenhintergrund. Das ist aber auch schon seit Jahren bekannt und völlig glaubwürdig, Fler ist halt Deutscher der mit seinem Deutsch sein so offensiv umgeht wie die ganzen ach so stolzen Kurdas, Schwarzköpfe, etc.

  • Vor 10 Jahren

    das ist kein rufmord sondern die bittere wahrheit. du hast dich ja noch entschuldigt später und seitdem dachte man diese phase hättest du hinter dir gelassen und dann wieder diese infamen sprüche
    möge dieser neue account dich auf dem pfad der tugend führen. aber da du dich jetzt schon wieder freust wenn leute verbrennen dann seh ich da wenig chancen

  • Vor 10 Jahren

    Ich würde "The Ring of Fire" singen und mich regelmäßig mit Bratensoße übergießen. Du hingegen schwelgst mal wieder in Verbrennungsfantasien, ganz im Sinne deiner großen Vorbilder von damals.

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« das ist kein rufmord sondern die bittere wahrheit. du hast dich ja noch entschuldigt später und seitdem dachte man diese phase hättest du hinter dir gelassen und dann wieder diese infamen sprüche
    möge dieser neue account dich auf dem pfad der tugend führen. aber da du dich jetzt schon wieder freust wenn leute verbrennen dann seh ich da wenig chancen »):

    Nein, das hast Du sicher falsch verstanden, es ging darum, dass die Verantwortlichen Nazi-Methoden auf mich angewendet haben und ich das offen angeprangert habe. Aber auch egal was Du glaubst. Und ich freue mich nicht wenn "Leute" verbrennen, sondern wenn Hurensöhne verbrennen die sich über "Leute" lustig machen die verbrennen, großer Unterschied.