"Bitte sei nicht sauer, weil ich einfach mein Ding mach'." Bin ich doch gar nicht. Ich erwarte allerdings im Gegenzug ein bisschen Verständnis dafür, dass mich besagtes Ding einfach immer noch nicht hinterm Ofen hervor lockt. Flers ewiger Straßenkampf, sein anscheinend ununterbrochenes Ringen mit …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« Was willst du? Das war nicht mal böse gemeint, es soll nicht jeder die Scheiße mögen. Aber bitte, eine gesunde Selbsteinschätzung hält mich bspw. davon ab, in einem Manowar-Thread überlange Aufsätze darüber zu verfassen, dass ich mir mehr inhaltliche Tiefe von dieser Richtung wünschen würde.

    Und wieso sollte ich dir jetzt noch groß erklären, worauf es konkret bei Rap ankommt? Damit du dich in Zukunft für einen noch größeren Experten hältst und deine überlangen nichtssagenden Posts zu dem Thema noch länger und noch nichtssagender werden? Kein Interesse, danke »):

    Du trägst mit deinen selbstgerechten Posts aber auch nicht gerade dazu bei, dass man diese Musikrichtung verstehen will. Denn sein wir mal ehrlich du hältst dich hier mittlerweile für den Rappapst und nur deine Meinung ist die richtige. Ist ja nicht so dass du nur den "Zotteln" unterstellen würdest sie hätten keine Ahnung von Rap nur weil sie anderer Meinung sind als du.

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« Was willst du? Das war nicht mal böse gemeint, es soll nicht jeder die Scheiße mögen. Aber bitte, eine gesunde Selbsteinschätzung hält mich bspw. davon ab, in einem Manowar-Thread überlange Aufsätze darüber zu verfassen, dass ich mir mehr inhaltliche Tiefe von dieser Richtung wünschen würde.

    Und wieso sollte ich dir jetzt noch groß erklären, worauf es konkret bei Rap ankommt? Damit du dich in Zukunft für einen noch größeren Experten hältst und deine überlangen nichtssagenden Posts zu dem Thema noch länger und noch nichtssagender werden? Kein Interesse, danke »):

    nein, ich würde tatsächlich gerne mehr über Rap wissen. Und ja, textlich hielt ich es für Sinnvoll.
    und nochmal ja, auch in einem Manowar thread darst du deine Meinung sagen.
    Aber passt schon so, bleib lieber dabei... ich hab ja eh keine Ahnung. Lass uns lieber nicht über Musik reden, sondern einander lieber etwas anflamen (womit ich, nachdem du grad erklärt hast) wohl angefangen hab. Sorry dafür.

    ich würd trotzdem gern etwas mehr über Hip Hop im allgemeinen erfahren.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: cooles pic. ist das dein optisches vorbild?

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Du trägst mit deinen selbstgerechten Posts aber auch nicht gerade dazu bei, dass man diese Musikrichtung verstehen will. Denn sein wir mal ehrlich du hältst dich hier mittlerweile für den Rappapst und nur deine Meinung ist die richtige. Ist ja nicht so dass du nur den "Zotteln" unterstellen würdest sie hätten keine Ahnung von Rap nur weil sie anderer Meinung sind als du. »):

    Wer hat denn gesagt, dass es mein Ziel wäre, diese Musik der Welt da draußen zu erklären? Und dass bei laut.de 9 von 10 Posts zu einer Rap-Review/-News nichts mit dem Thema zu tun haben bzw. einfach stumpfes Gehate gegen den betroffenen Rapper sind, ist nicht meine Erfindung. Ich reagiere auf unsachliche Comments und sage meine Meinung. Nur weil ihr das anscheinend nicht vertragen könnt, kommen solche Nonsense-Diskussionen zu Stande.

  • Vor 12 Jahren

    @Ravel (« Raff die Diskussion hier um die Punkte nicht. Wenn ein Rapalbum bei den Texten versagt, fällt das logischerweise schwerer ins Gewicht als bei anderen Musikrichtungen. Schlicht und einfach deswegen, weil die Musikrichtung hier nicht unbedingt deswegen gehört wird, weil irgendwelche Virtuosen dabei das Letzte aus ihren Instrumenten rauskitzeln, sondern eben gerade weil der textliche Aufbau und die Message der Songs hier einen grossen Teil des musikalischen Anreizes ausmachen.

    Ergo: bekloppte Texte bei Dream Theater o. Ä. - ein bisschen Abzug in der Werte, weil es eigentlich nicht sooo interessiert, was der La Brie ein paar Takte vor Petruccis Solo gesabbelt hat. Aber:
    bekloppte Texte bei Fler/Sido o. Ä. - ziemlich viel Abzug, weil ausser den Texten nebst dem "Flow" und den paar Beats der Rest halt selten wirklich so zum Hören animiert.
    War das jetzt so schwer? »):

    Du solltest erstmal lernen, zwischen "textlich gut" und "inhaltlich wertvoll" zu unterscheiden. Dann können wir gern weiterreden...

  • Vor 12 Jahren

    vielleicht ist ihm beides wichtig? Das wäre natürlich am besten. Aber egal. Gut, bleiben wir bei den Zottelreviews immer brav beim Thema und reden auch nie nie nie über was anderes.

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow (« nein, ich würde tatsächlich gerne mehr über Rap wissen. Und ja, textlich hielt ich es für Sinnvoll. »):

    Wie wäre es in dem Falle, wenn du einfach damit anfängst, Rap zu hören? Was nützt dir angelesenes Wissen von einem Forenheini wie mir?

    Rapper, die überwiegend auf Inhalte setzen, gibt es doch wie Sand am Meer. Wieso zur Hölle pickst du dir ausgerechnet Fler raus, um deine vollkommen verallgemeinerte Kritik gegen die ganze Richtung mitzuteilen...

  • Vor 12 Jahren

    @catweazel (« also fler gibt freiwillig zu, dass er im short bus hinten sitzt?! sowas nennt man selbstironie! dafür hätte es mal glatt ne 5 geben sollen, liebe Daniela(?) !!! »):

    meinst du?
    da das 'im bus ganz hinten' (geiler albumtitel+cover, wenn er sich nicht selbst da hingesetzt hätte) doch klar rassistischen ursprungs ist, hat das doch wieder nix mit selbstironie zu tun. im gegenteil: heißt doch in flerisch übersetzt: "ich bin ne arme diskriminierte strassensau, ihr nutten!" so uneträgliches selbstbild wie der ebenso furchtbare weidner. die sollten mal zusammen ne platte machen. :smoke:

  • Vor 12 Jahren

    @InNo («
    Wie wäre es in dem Falle, wenn du einfach damit anfängst, Rap zu hören? Was nützt dir angelesenes Wissen von einem Forenheini wie mir?

    Rapper, die überwiegend auf Inhalte setzen, gibt es doch wie Sand am Meer. Wieso zur Hölle pickst du dir ausgerechnet Fler raus, um deine vollkommen verallgemeinerte Kritik gegen die ganze Richtung mitzuteilen... »):

    ich habe eher die Kritik an der Kritik kritisiert (lol wieso nur 2 Punkte) beziehungsweise, es war ja keine Kritik sondern eine erklärung wie ich sie mir vorstelle.

    und wieso sollte ich was hören, das mir nicht gefällt? Tu mich mir nicht an (hab lang genug Hip Hop gehört und gibt genug gutes Zeug, das weiss ich selbst. Mich persönlich machts halt nur nich so glücklich)
    so what? Was gibts da nicht zu begreifen? Dann sags mir halt.

  • Vor 12 Jahren

    Was? Ich habe die Kritik nicht kritisiert. Steht mir gar nicht zu, weil ich das Album gar nicht kenne. Mir stößt nur diese Reduzierung einer so vielfältigen Musikrichtung auf Inhalte sauer auf, mehr sage ich doch nicht. Und wer das tut, hat Rap nicht verstanden. Jetzt klarer?

  • Vor 12 Jahren

    ich habe auch nicht dich kritisiert sondern wen weiter oben, weiss jetzt nicht genau.
    Und ich bin eben nach wie vor der Meinung, das Rap besser textlich was zu bieten hat, statt das olle Ghetto gejammer. Es gibt deswegen auch durchaus Metalrichtungen die mir nicht gefallen, weil sie Elemente enthalten die mir nicht gefallen. Deswegen hab ich noch lange nicht Metal nicht verstanden oder?

  • Vor 12 Jahren

    @Craze: Ich bin kein Nazi, ich habe im Bus schonmal neben einem Schwarzen gesessen.

  • Vor 12 Jahren

    Also die diskussionen ob man Rap verstanden hat oder nicht...für mich handelt es sich dann um gute musik, wenn jeder, der sich mit dem genre etwas auseinandergesetzt hat, der musik etwas abgewinnen kann.
    Sprich wenn man die künstlerische Leistung, des jeweiligen, interpreten anerkennt.
    Wenn man sich dazu ein album halbwegs unvoreingenommen angehört hat, dann kann auch jeder seine meinung dazu abgeben.
    Dumm ist nur, wenn ein bestimmter kreis von Leuten sich kontinuierlich darüber beschwert wie blöd die rezensierte musik ist. Vermutlich ohne sich auch nur ein lied aus dem von ihnen kritisiertem album angehört zu haben.

    Das wollte ich außerdem schon lange mal sagen - Sodhan, Inno, etc. schreieben zumindest in den Metal-Threads nicht wie blöd sie die musik finden.

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow (« ich habe auch nicht dich kritisiert sondern wen weiter oben, weiss jetzt nicht genau. »):

    Du hast der Review im Grunde zugestimmt, weil du durch deine Glaskugel gesehen hast, dass es das übliche Ghetto-Gejammer ist und es außer dem inhaltlichen eh nichts gibt, was diese Musikrichtung zu bieten hätte...

    Inwiefern du Metal verstanden hast, ist mir nach wie vor schnuppe. Kein Plan, was du mir damit sagen willst. Ich habe nie gesagt, dass jemand, der Gangstarap (oder ein anderes Subgenre davon) nicht mag, per se ahnungslos ist, sondern dass einer, der NUR auf Inhalte wert legt, absolut falsch urteilt, denn Rap hat einfach deutlich mehr zu bieten

  • Vor 12 Jahren

    hmm, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Meine intention war es wirklcih eher, ein Feedback auf die Rezension zu geben. Tjo.
    Und für mich ist es halt nunmal so, dass bei _mir_ der textliche Inhalt durchaus eine Rolle spielt, dann wirf mir halt vor, ich mag ein bestimmtes Subgenre nicht. Das ist aber -wie du grad selbst sagst- nicht das gleiche wie alles. Das ist dann eher subjektive Geschmacksfrage und nicht Ahnungslosigkeit.

    Anszumerken ist noch, dass mich natürlich nun eine solche Rezension durchaus beim Kauf einer CD beeinflussen kann und eventuell sogar wird. Dann bleib ich lieber auf meiner kleinen HipHop Insel, reicht für mich.

  • Vor 12 Jahren

    @Sputtel (« Das wollte ich außerdem schon lange mal sagen - Sodhan, Inno, etc. schreieben zumindest in den Metal-Threads nicht wie blöd sie die musik finden. »):

    dürfter aber gerne machen.
    und nochmal, ich wollte eher nicht sagen "wie blöd der Fler doch is" sonder eben interpretieren, wie es zu der zwei Punkte wertung kommt. Kannste beim nächsten Metallicaalbum gerne auch machen wenns dir Spass macht.

  • Vor 12 Jahren

    @Sputtel: nö das machen sie nciht, aber sie lassen auch jedem Genrefremden direkt spüren, dass er unerwünscht ist und sich nicht auf Diskussionen ein. So ein SOdhahn z.B. schüttelt alles mit Zottel ab. Siehe allein mein Annäherungsversuch in diesem Thread.

  • Vor 12 Jahren

    @ Sancho: Ach wenn sie merken, dass man sich mit der Materie befasst hat, sind sie ganz umgänglich :). Bis auf Craze den unbelehrbaren Schmock.

  • Vor 12 Jahren

    @sputtel: sehr feiner beitrag!
    @sancho: annäherung? du postest das bildnis eines eurer langhaarigen gesinnungsgenossen und erwartest das ich da in irgeneiner form drüber diskutiere? bin immer bereit mich in vernünftigem ton über so ein album zu untehalten, aber wenn nichtmal inno das teil ganz gehört hat, was ist dann mit euch genrefremden?

  • Vor 12 Jahren

    hast du den Text dazu gelesen? Wenn dir nicht mal Def Jam was sagt bist du wohl der Genrefremde.