"Well do ya do ya do ya wanna?", fragen Franz Ferdinand und nach kurzer Eingewöhnungszeit lautet die Antwort auf die Frage im Bezug auf ihr zweites Album eindeutig ja. Auch wenn sie behaupten, "And the Kunst won't talk to you", so ganz richtig liegen sie mit dieser Aussage nicht. Denn eine Kunst ist …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    oder: warum rauchen mir jarvis wenn minigolf mit hope sandoval in einem von thees uhlmann geführten drei sterne hotel viel schöner sein könnte. danach noch die jeepsafari in einem von ian brown gestylten audi...mit mike skinner am steuer und paul weller im kofferraum.
    drogen gibt es beim mittagsstopp im doherty drug store...gegenüber von der polyphonischen kirchen, deren pfarrer henry rollins leider mit louise wener durchgebrannt ist. erschöpft und vollkommen benebelt fällt man dann nachts in das von stephen malkmus gereinigte bett und man träumt von den kommenden stunden und tagen.

  • Vor 18 Jahren

    Wie kommt man denn überhaupt auf die doofe Idee einen Thread zu einer Platte zu starten, die noch nicht mal draussen ist? Wolltest Du Deinen Namen auch mal in der Threadanzeige haben? Das da nur Müll raus kommen kann ist ja schon fast klar... Lasst doch erstmal das Album draussen sein, dann könnt ihr immer noch drüber reden, wie ihr es findet. Die Leute, die jetzt schon meinen Urteilen zu müssen haben eh keine Ahnung von Musik bzw es geht ihnen nicht um das wichtigste dran... Die Musik. Entweder meinen sie nämlich nach dem Debut zu urteilen (geben der Band keine Chance auf evtl. Weiterentwicklung) oder haben irgendwo irgendwas gelesen/gehört. In nem grossen Magazin oder sonstiges (das sind die sogenannten Nachplapperer, die auch meinen zu Wissen, was cool ist und so).
    Kann nicht Jemand den Thread aus dem CD-Review-Forum verschieben? Der hat hier nichts zu suchen, den die Platte ist weder raus, noch bisher besprochen bei Laut....

  • Vor 18 Jahren

    Ist doch alles schon durch. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.

  • Vor 18 Jahren

    @misterx (« Wie kommt man denn überhaupt auf die doofe Idee einen Thread zu einer Platte zu starten, die noch nicht mal draussen ist? Wolltest Du Deinen Namen auch mal in der Threadanzeige haben? Das da nur Müll raus kommen kann ist ja schon fast klar... Lasst doch erstmal das Album draussen sein, dann könnt ihr immer noch drüber reden, wie ihr es findet. Die Leute, die jetzt schon meinen Urteilen zu müssen haben eh keine Ahnung von Musik bzw es geht ihnen nicht um das wichtigste dran... Die Musik. Entweder meinen sie nämlich nach dem Debut zu urteilen (geben der Band keine Chance auf evtl. Weiterentwicklung) oder haben irgendwo irgendwas gelesen/gehört. In nem grossen Magazin oder sonstiges (das sind die sogenannten Nachplapperer, die auch meinen zu Wissen, was cool ist und so).
    Kann nicht Jemand den Thread aus dem CD-Review-Forum verschieben? Der hat hier nichts zu suchen, den die Platte ist weder raus, noch bisher besprochen bei Laut.... »):

    nanana...ruhig blut bruder. wer wo hier was wohin verschiebt entscheidet nicht er, nicht du,...jemand anders.

    und warum kann man nicht über eine platte philosophieren und die ersten höreindrücke bündeln? geht das nicht?

  • Vor 18 Jahren

    @applemac: mit den indie-nerds war schon absichtlich eine verallgemeinerung. man hört doch auch gern mal das gegenteil. natürlich gibt es auch musikfans die sich nicht um irgendwelche dogmen scheren.

  • Vor 18 Jahren

    @VT
    Das kann man schon machen. Aber guck Dir mal den Forumstitel an. CD-Reviews... Deshalb sollte man darüber in einem anderen Thread debattieren. Und spekulieren über ne Platte die erst kommt finde ich müssig. Ich höre sie mir dann lieber an, wenn sie draussen ist. Vorurteile sind ja eh blöd und nach dern beiden Lieder, die man jetzt gehört hat würde ich auch nicht urteilen. Bei der ersten waren die Songs die mich bis heute begeistern auch nicht die beiden ersten Singles....

  • Vor 18 Jahren

    Ja aber das eine schliesst doch das spätere andere nicht aus

  • Vor 18 Jahren

    so langsam würde ich mich doch lachend am boden kringeln, wenn die platte (widererwartend) schlecht werden sollte. wär zwar schade, aber...

  • Vor 18 Jahren

    franzl tun mir leid. könnt ihr euch dendruck nach so einem debüt vorstellen?

  • Vor 18 Jahren

    Das Debut war ja nun auch nicht so ein Überknaller, wie alle machen.
    Und schnell totgehört.

  • Vor 18 Jahren

    @lauri889 (« franzl tun mir leid. könnt ihr euch dendruck nach so einem debüt vorstellen? »):

    nee

    wird so oder so ein kommerzieller selbstgänger.

    zwei flotte singles und schwupps ist die platte oben.

  • Vor 18 Jahren

    @ratatui («
    Und schnell totgehört. »):

    Geht mir nicht so. Allerdings habe ich das auch nicht - z. B. - tagelang am Stück gehört, sowas killt die beste Scheibe.

    U. a. "Michael", "Matinee" oder den Lachsfisch lege ich immer noch gern auf & freue mich auf das neue Album. :)

  • Vor 18 Jahren

    Michael ist der Tanzflächenburner schlechthin!

  • Vor 18 Jahren

    ja, matinée gehört immer noch zu meinen lieblingssingles

  • Vor 18 Jahren

    was war denn eigentlich keine single?

  • Vor 18 Jahren

    Singles waren: Martinee, This ffire, Take me out, Michael und Darts of Pleasure. Also "nur" 5 von 11 Liedern :D

    Das ausgerechnet "Auf Achse" keine geworden ist?! So ein schönes Stück!

  • Vor 18 Jahren

    ok danke für die nicht erfragte info :)

  • Vor 18 Jahren

    Hmm, Du solltest Dein Gedächtnis und Deine Logik mal dringend überholen lassen...

  • Vor 18 Jahren

    das es 5 singles in meist doppelter ausführung waren sagt mir ein blick in die musikregalecke :/

  • Vor 18 Jahren

    Na dann war Deine Frage keine wirklich! Oder fällt es Dir schwer die anderen Songs davon zu unterscheiden?
    Davon abgesehen hab ich auch keinen Zugriff auf dein Musikregal und weiss nicht, was Du hast oder nicht.