Zu "Feinde Deiner Feinde", dem neuen Album der Südtiroler Frei.Wild, haben sich die Hater vermutlich schon eine Meinung gebildet, bevor der erste Ton veröffentlicht wurde. Für die Südtiroler keine schlechte Ausgangssituation, kann man sich doch auf den um so eifrigeren Einsatz der eigenen Fans verlassen …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Schunkel schunkel vom Traktor fall, weil die Resi wieder ihr kurzes Rockerl bei Wind tragen muss *sackra*

  • Vor 11 Jahren

    @Firmenphilosophie (« freiwild ist einfach bauernrock egal ob rechts oder nicht, und das die meisten leute das genauso sehen sieht man ja an der bewertung des albums. auf 2 sterne kommts nichmal wenn ich dem album 5 sterne geb - d.h. es findet jeder scheiße, drum is die diskussion fast überflüssig »):

    :D der war gut. Oh warte. Du meinst das ernst?

  • Vor 11 Jahren

    wie geil - danke für den Link.^^

  • Vor 11 Jahren

    @skywise: meinst du das ironisch? der konflikt zwischen norden und süden hat in italien politische dimensionen. kein vergleich zu irgendwelchen streitereien zwischen karnevalshochburgen. war doch vor einigen jahren von der lega nord sogar eine abspaltung des nordens gefordert worden. diese hat allerdings nichts mit autonomiebestrebungen der deutschsprachigen minderheit in südtirol zutun. ansonsten bin ich durch zufall mal in der gegend gewesen als diese "band" auftrat (hh/fabrik). selten so gruseliges publikum gesehen. lattendicht, schon vorm konzi und zum teil auch mit eindeutigen klamotten. muss man nicht haben

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« wie geil - danke für den Link.^^ »):

    Und es wird noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=xcMt_PwiYkk…

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @skywise: meinst du das ironisch? der konflikt zwischen norden und süden hat in italien politische dimensionen. kein vergleich zu irgendwelchen streitereien zwischen karnevalshochburgen. war doch vor einigen jahren von der lega nord sogar eine abspaltung des nordens gefordert worden. diese hat allerdings nichts mit autonomiebestrebungen der deutschsprachigen minderheit in südtirol zutun. ansonsten bin ich durch zufall mal in der gegend gewesen als diese "band" auftrat (hh/fabrik). selten so gruseliges publikum gesehen. lattendicht, schon vorm konzi und zum teil auch mit eindeutigen klamotten. muss man nicht haben »):

    OMG! Sodhahn mit einem intelligenten, differenziernden Beitrag. Jetzt hab' ich alles gesehen. :D

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn: so sah das teils auch beim letzten "Konzi" in HH (Sporthalle) aus. DAS ist schon gruselig.

    Stehen bei den anderen Frei.Wild Alben eigentlich auch nur Kommentare zur Band und deren (politischem) Umfeld/Hintergrund oder auch mal was zum Album?

  • Vor 11 Jahren

    @skywise: Dann scheinen sich deine Erfahrungen mit Südtirolern nicht mit den meinen zu decken. Vielleicht weil du Tourist warst und ich das "Vergnügen" hatte, Südtiroler über die Universität kennenzulernen. Das waren keine harmlosen, scherzhaften Kabbeleien, sondern Aussagen wie man sie auf NPD-Versammlungen und Faschokonzerten hört, geäußert mit einer Abneigung, die keinen Platz für Humor oder Ironie ließen.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn:
    Nein, das meine ich nicht ironisch. Wenn die Lega Nord sich für eine Abspaltung einsetzt, dann macht sie das nicht aus irgendwelchen rassistischen, sondern rein aus ökonomischen Gründen. Meines Wissens hat die Lega Nord mittlerweile in Sachen "Abspaltung" auch deutlich eingelenkt - vielleicht möchte sie bei den nächsten Parlamentswahlen mal wieder mehr bekommen als 5 % ...
    Klar hat dieser Zoff eine andere Dimension als die kleinen Zoffereien zwischen zwei Nachbarstädten in derselben Region, aber so ernst, daß man da gleich rassistische Tendenzen aus dem verbreiteten Gemaule von Norditalienern ableiten muß, ist die Sache dann doch wieder nicht.
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    @General Klausel:
    Nö, diese Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen. Wobei ich allerdings auch gerne einräume, noch nie Tiroler in ihrem natürlichen Lebensraum erlebt zu haben. Die, die ich kennengelernt habe, waren durchaus stolz auf ihre Herkunft, aber übertriebene patriotische Aussagen habe ich von denen nicht gehört ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« @Sodhahn (« @skywise: meinst du das ironisch? der konflikt zwischen norden und süden hat in italien politische dimensionen. kein vergleich zu irgendwelchen streitereien zwischen karnevalshochburgen. war doch vor einigen jahren von der lega nord sogar eine abspaltung des nordens gefordert worden. diese hat allerdings nichts mit autonomiebestrebungen der deutschsprachigen minderheit in südtirol zutun. ansonsten bin ich durch zufall mal in der gegend gewesen als diese "band" auftrat (hh/fabrik). selten so gruseliges publikum gesehen. lattendicht, schon vorm konzi und zum teil auch mit eindeutigen klamotten. muss man nicht haben »):

    OMG! Sodhahn mit einem intelligenten, differenziernden Beitrag. Jetzt hab' ich alles gesehen. :D »):

    Also nach meinem Empfinden ist Sodhan fast immer sachlich und differenziert, außer es gibt ein Metalhead in nem Hip Hop Thread den Experten, es wird irgendeine gehypte Scheiße rezensiert oder Argi postet irgendetwas.

  • Vor 11 Jahren

    oder oder oder.. lol, also fast nie! :)

  • Vor 11 Jahren

    oder oder oder.. lol, also fast nie! :)

  • Vor 11 Jahren

    @ZombieGigolo (« @JaDeVin (« wie geil - danke für den Link.^^ »):

    Und es wird noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=xcMt_PwiYkk… »):

    Die ganze Reihe von Hermes ist spitze :D

  • Vor 11 Jahren

    haha, auf dem Interview-Teaser-Bild sieht der Typ aus wie Farid Bang, lolstens.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« haha, auf dem Interview-Teaser-Bild sieht der Typ aus wie Farid Bang, lolstens. »):

    Wahrscheinlich ist das ein und dieselbe Person. Genau wie Cro und Sido. Eines Tages werden wir es erfahren.

  • Vor 11 Jahren

    Nein.. aber schon witzig, dass so ein am rechten Rand orientierter Kerl dem häßlichsten Proleten-Kanak so ähnlich sieht.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« @ZombieGigolo (« @JaDeVin (« wie geil - danke für den Link.^^ »):

    Und es wird noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=xcMt_PwiYkk… »):

    Die ganze Reihe von Hermes ist spitze :D »):

    Leiwand! Leiwand is des!

  • Vor 11 Jahren

    Boa, laut.de!! Seid ihr noch zu retten, oder was?
    4 Sterne für diesen pseudo-nationalstolz-Scheiß?
    Und im selben Jahr Platten von z.B. Die Ärzte und Green Day schlecht reden...
    Mir wird's langsam komisch bei euch,echt!
    Ein betagter Herr, der mal bei so einer komischen Emo-Parolen-Truppe gespielt hat, will demnächst solo durchstarten, ich glaube der heißt Kevin....
    Dem könnt ihr dann ja dann auch wieder huldigen!