Die Grande Dame des deutschen Traps tischt im noch ziemlich jungen 2018 ordentlich auf. Mit Majorlabel im Rücken droppt Haiyti nun ihr erstes offizielles Album. Wieder einmal: Eigentlich sollte schon "Follow Mich Nicht" als Debüt gelten, wurde kurzerhand aber doch noch zum Mixtape degradiert. Dass …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Montenegro Zero. Erstmal schicker Titel.

    Das oben gefeierte "Mafiosi" mag ich mitunter am wenigsten. Den Streettalk gabs schon besser von Ihr. "Bitches" geht auch in die gleiche Kerbe.

    Sonst hat die Dame gehörig aufgetrumpft. Diesmal mit echter Abwechslung. Nicht wie viele Rapper es behaupten (muss ständig an PA's HAZE-Promophase denken, lach). Hier sind verschiedenste Einflüsse da. Auch verdammt viel Pop. Guter Pop:

    monacco CODEIN FIRE
    Sunny Driveby, POP BANGER
    Berghain, ULTRA TECHNO VIBE
    American Dream, FEEL GOOD COUNTRY
    serienmodell, DANCE POP WAHNSINN
    kate moss, 5CM FREIHET
    haubi, HB SOUNDTRACK
    gold, LIEBESWAHNSINN
    100.000 Fans, STAMPF BALLADE

    Finde nur Perlen. Deutliche Weiterentwicklung zu den Mixtapes davor. Im Moment mag ich "Gold" und "Haubi" am Liebsten. Letzteres hat die Überhook "Ich schieße eine Taube tot". Herrlich.

  • Vor 6 Jahren

    Was hat die eigentlich für ein Problem?

    Wenn der erste (durch loungige Synths) halbwegs hörbare Track mit Monacco erst kurz vor dem Ende erscheint, weil sie hier mal sowohl den hysterischen Erdbeerwochen"flow" wie auch die Anzahl der Worte auf ein Minimum reduziert, dann ist das nix für mich. Generve auf Albumlänge, verdrugte Texte, die zum Coverbild passen

    Im Team mit Trettmann z.B oft durchaus hörenswert, aber das ist mir zu schräg und anstrengend

    "Grande Dame"..naja da muss Deutschland wohl noch einiges mehr zu den Staaten aufholen, als die hiesige Journaille es gerne hätte

  • Vor 6 Jahren

    Achja und wirklich nix gegen die tollen Produktionen, ich bin ja ein absoluter Fan von Kitschkrieg geworden, aber wenns der Interpret vollends versemmelt, bringts auch weniger