Wer an Beziehungs- oder Sinnkrisen leidet, dürfte sich bei Ich + Ich bestens aufgehoben fühlen. Das macht bereits das Gros der neuen Titel deutlich: "Einer Von Zweien", "Es Tut Mir Leid", "Hilf Mir" oder "Was Wär Ich Ohne Dich" - fühlen pur.

Doch, wer kann so viel geballte Zweisamkeit ertragen?

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« @catweazel (« und der begriff plastik pop deutet ja schon auf eine massenproduktion hin, in der ich auch ich+ich sehe. es geht einfach darum, den größtmöglichen nenner zu treffen, dies jedoch mit altbekannten, und vor allem etablierten mitteln. ich zweifel einfach daran, dass für die beiden ich's der künsterlische aspekt im vordergrund steht. wenn ja, dann haben sie definitiv einen anderen geschmack als ich ;) »):

    ...und wo liegt da das Problem? »):

    da liegt gar kein problem. wie gesagt, wir haben halt andere sichtweisen, aber schon durch den begriff "defamieren" hattest du gezeigt, dass du meine genauso wenig verstehst wie ich deine.
    ... und ja, ich hab deinen beitrag nur von den 3 punkten bis zum fragezeichen gelesen :kiss:

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 («

    PS: weil es ja hier um "Ich + Ich" geht: schau doch einfach mal ins Booklet, wer da bei "Text", bei "Musik" und bei "Produktion" steht. Annette Humpe gehört mit Sicherheit nicht zu denjenigen, die sich von irgendjemandem Songs und ein Image aufdrücken lassen. »):

    p.S.: also ich werd ich-ich jetzt mal nichts unterstellen, aber bspw is es in amerika üblich, namen wie beyonce vertraglich in die credits zu hauen, obwohl sie nie ein wort der lyrics mitverfasst hat. der songwriter wird dann vertraglich geknebelt. ich denke solche praktiken finden auch gut und gern in dt statt. aber in diesem fall glaube ich ganz fest daran, dass das nicht der fall ist. (kann ja nur xavier n. mit dieser klasse verfassen, und er würde solche texte ja direkt für zion part 69 1/2 verwenden anstatt sie herzugeben)

  • Vor 14 Jahren

    Wir diffamerieren wen wir wollen!

  • Vor 14 Jahren

    du schaffst es tatsächlich alles so hinzurücken, dass es in deinen himmelblauen kosmos passt, hela, diese "Musiker" sind Produkte von Plattenfirmen, von Lady Gaga über Tokyo Hotel bis zu Ich + Ich, wo jeder song gleich klingt, pfui!

  • Vor 14 Jahren

    das ich îch hier einigrmaßen enttäuscht bin von frau humpe, ob des langweiligen kaufland-einheitsbreis, dürfte klar sein.

    die mittlerweile knapp 60 jährige, stets toughe, alte häsin als label-marionette zu bezeichnen, zeugt aber auch von eher verminderter kompetenz.

    die frau macht und machte stets, was sie will.
    genau hier liegt ja das problem.

    weder anarcho-dada-pop a la döf, nicht mehr der chamante comedy touch a la trio, keine ecken und kanten, kein versuch neuer muster a la ideal, und längst nicht die individuelle eleganz eines popalbums wie "Swimming With Sharks", dass sie mit schwesterchen inga machte.

    die melodischen tracks an sich sind ja gar nicht mal das problem. da ist schon manch knuffiges liedchen dabei.
    aber diese grauenvolle produktion humpes, die bei ich und ich immer so abgeschmackt in die richtung "wir brauchen alle naidoo konditionierten hörer, die auch gern nena/stürmer mäßig abgehen!" mit lyrics aus briefkasten-tante emmas eso-bude sind so derbe unter ihrem niveau, dass ich gänsehaut bekomme.

    wo ist die frau, die rio reisers unterschätzte solopfade begleitete?,
    die von interzone/heiner pudelko als große vorbilder sprach und dem mann ein fieses rasierlklingen.album auf den dürren leib schneiderte?

    wenn es jene nicht mehr machen, die es eigentlich drauf haben, wird es echt finster in musik-deutschland.

    die alte löwin - mit ich und ich so dermaßen clever kommerziell und abgezockt stromlinienförmig - hat aber mittlerweile wohl auch noch die letzten verbliebenen zähne verloren. kein wunder, dass sie nicht mehr jagen geht. :(

  • Vor 14 Jahren

    Auf den Punkt gebracht. Chapeau Anwalt.
    Bei dem Gedanken daran, was die Frau mal drauf hatte wird es einem schlecht.

    Zu Interzone: Der Text passt ja auch zu ihr.
    Es sollte allerdings nicht armer Paul sondern arme Annette heißen.

    http://www.youtube.com/watch?v=yKaMHNJatnQ

  • Vor 14 Jahren

    @delarocha (« hela, diese "Musiker" sind Produkte von Plattenfirmen, von Lady Gaga über Tokyo Hotel bis zu Ich + Ich, wo jeder song gleich klingt, pfui! »):

    Und woher nimmst Du diese Gewissheit? Ich frage mich ernsthaft, wo derartiger Unsinn immer wieder herkommt. Als ob sich eine Plattenfirma, die täglich dutzende Demotapes frei Haus geliefert, bekommt ernsthaft mit dem gezielten Aufbau eines Musikers befassen würde! Die schauen sich an, was ihnen angeboten wird und entscheiden dann, ob sie das Risiko einer Veröffentlichung eingehen oder nicht. Wenn es nicht klappt, "dann tut es uns leid" - der nächste Act wartet schon.

    Man kann den Erfolg eines Albums nicht gezielt und planmäßig erzeugen, genausowenig wie sich mit Marketing ein Top-10-Erfolg erzwingen lässt! Der kommerzielle Erfolg hängt in allererster Linie davon ab, ob es einem Musiker gelingt, sich in die Gedanken- und Gefühlslage seines Publikums hineinzuversetzen, diese mit seinen eigenen künstlerischen Vorstellungen in Übereinstimmung zu bringen und das ganze dann in einem kreativen Prozess umzusetzen.

    Genau das tun all jene, die Du oben genannt hast und die allermeisten anderen erfolgreichen Musiker auch. Da unterscheiden sich Pop-, Schlager-, Rock-, Punk- und Soul-Bands keinen Deut voneinander. Lediglich das Publikum, was die Platten am Ende kauft, ist logischerweise ein anderes. Ich + Ich hat halt den Vorteil, dass der Kreis derjenigen, die sich mit dieser Musik identifizieren können, recht groß ist. Ein Jazzmusiker oder eine Black-Metal-Band haben es da schwerer, da der potentielle Käuferkreis von vornherein kleiner ist. Deshalb sind die aber nicht schlechter.

  • Vor 14 Jahren

    schön vermieden, auf meine zeilen einzugehen, hela-honey? :D

    die einbettung in das gesamtwerk von frau humpe, wäre aber ein echter gewinn für die diskussion. auch von deiner seite
    oder etwa nicht?

  • Vor 14 Jahren

    Liebe hela, ich schaffe es leider nicht, Deine Postings zu lesen respektive durchzuhalten - erscheinen mir zu lang, und irgendwie sehe ich da nur bla und blubb. Das wirkt auf mich alles irgendwie so (http://pikachize.eye-of-newt.com/pika.cgi?…).

  • Vor 14 Jahren

    :eek:

    :D
    wie geil.
    Hast du das alles selber übersetzt?
    :hoho:

  • Vor 14 Jahren

    @Hagalaz667 (« Liebe hela, ich schaffe es leider nicht, Deine Postings zu lesen respektive durchzuhalten - erscheinen mir zu lang, und irgendwie sehe ich da nur bla und blubb. Das wirkt auf mich alles irgendwie so (http://pikachize.eye-of-newt.com/pika.cgi?…). »):

    Vielleicht hättest Du die Zeit für diese "Spielerei" eher nutzen sollen, um meinen Post mal bis zu Ende zu lesen und vielleicht sogar zu durchdenken?

    Ich nehme es Dir aber gar nicht mal übel, dass Dich die paar Zeilen in der Länge schon überfordern - ist ein weit verbreitetes Phänomen. Deshalb verkauft sich auch die "Bild" mit ihren Schlagzeilen und wenig Text so gut und Nachrichten im Rundfunk dauern max. 3 Minuten. Längere Konzentration ist nun wirklich keinem mehr zuzumuten :D

    @anwalt: mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde, nochmal auf das Thema und Deinen Beitrag zurückzukommen - es gibt halt auch noch ein "Real Life" :)

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« @Hagalaz667 (« Liebe hela, ich schaffe es leider nicht, Deine Postings zu lesen respektive durchzuhalten - erscheinen mir zu lang, und irgendwie sehe ich da nur bla und blubb. Das wirkt auf mich alles irgendwie so (http://pikachize.eye-of-newt.com/pika.cgi?…). »):

    Vielleicht hättest Du die Zeit für diese "Spielerei" eher nutzen sollen, um meinen Post mal bis zu Ende zu lesen und vielleicht sogar zu durchdenken? »):
    Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen Deinem Gesülze und einem Testbild im Fernsehen... Naja, denk' Dir Deinen Teil.
    @hela2902 (« Ich nehme es Dir aber gar nicht mal übel, dass Dich die paar Zeilen in der Länge schon überfordern - ist ein weit verbreitetes Phänomen. »):
    Es liegt eher weniger an der reinen Länge sondern an der Kombination der Länge mit einem über alle Maßen belanglosen Inhalt. Aber von daher nicht weiter verwunderlich, dass dieses Phänomen gerade Dir des Öfteren begegnet. :D@hela2902 (« Deshalb verkauft sich auch die "Bild" mit ihren Schlagzeilen und wenig Text so gut »):

    Und warum verkaufen sich Xavier Naidoo, Ich+Ich und Konsorten so gut? Hmmmm?
    @hela2902 (« und Nachrichten im Rundfunk dauern max. 3 Minuten. »):
    -->selfowned :P Vielleicht solltest Du mal den Sender wechseln.@hela2902 (« Längere Konzentration ist nun wirklich keinem mehr zuzumuten :D »):

    Schön, dass Du das erkannt hast. Dann sei doch bitte so konsequent und hör auf zu sabbeln.

  • Vor 14 Jahren

    @Hagalaz667 (« Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen Deinem Gesülze und einem Testbild im Fernsehen... Naja, denk' Dir Deinen Teil.

    Schön, dass Du das erkannt hast. Dann sei doch bitte so konsequent und hör auf zu sabbeln. »):

    Dann befolge diesen guten Rat am besten selbst, setzt Dich vors Testbild und halt die Klappe. Was Sinnvolles beigetragen zur Diskussion hast Du doch ohnehin nicht. Solche Typen wie Dich habe ich gefressen - keine Ahnung, keine Meinung, Horizont von 12 bis mittags aber unbedingt mitspielen wollen. Bitte künftig erst denken und dann posten!

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« Dann befolge diesen guten Rat am besten selbst, setzt Dich vors Testbild und halt die Klappe. »):
    Ach nö, jetzt im Moment bist Du ja recht amüsant. Jetzt, wo Du hier herumkläffst wie Rumpelstilzchen auf Extasy hast Du wesentlich mehr Unterhaltungswert.
    @hela2902 (« Was Sinnvolles beigetragen zur Diskussion hast Du doch ohnehin nicht. »):
    Stimmt. Aber ich trage zum Beispiel auch selten etwas Sinnvolles zur Diskussion bei, wenn sich die Gören an der Bushaltestelle darüber streiten, warum Sarah Connor Mark Terenzi rausgeschmissen hat. @hela2902 (« Solche Typen wie Dich habe ich gefressen - keine Ahnung, keine Meinung, »):
    :D Baby, das hier ist ein ICH+ICH-Thread. Da wär's ja fast schon peinlich, Ahnung zu haben...@hela2902 (« Horizont von 12 bis mittags »):
    ...sagt jemand, der diese Vorschul-Poesie-Alben-Lyrik für "auf jeden Fall angenehme "Wohlfühlmusik" mit Herz und Verstand hält. OMFG. Da fehlen mir (fast) die Worte.@hela2902 (« aber unbedingt mitspielen wollen. »):
    Oh ja, ich wollte schon immer zu der krassen Xavier-Naidoo-Fan-Gang dazugehören, aber die sind einfach zu cool für mich ;)@hela2902 (« Bitte künftig erst denken und dann posten! »):
    Nagut. Das nächste Mal poste ich mit Herz und Verstand.

  • Vor 14 Jahren

    "Ihr Bäcker, die ihr aufsteht / Wenn ich mich nochmal umdreh / damit ich mein Frühstück hab"

    Oh Gott ist die Humpe denn von allen guten Geistern verlassen. Was ist denn das für ein Schmonz. Da fehlen einem ja die Worte.
    Ich fass es nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @Captain Koons (« @hela2902 (« "Real Life" »):

    Pika?? »):

    :D

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« "Ihr Bäcker, die ihr aufsteht / Wenn ich mich nochmal umdreh / damit ich mein Frühstück hab"

    Oh Gott ist die Humpe denn von allen guten Geistern verlassen. Was ist denn das für ein Schmonz. Da fehlen einem ja die Worte.
    Ich fass es nicht. »):

    Ehrlicher wäre gewesen:
    "Ihr Trottel, die ihr drauf steht / Wenn ich die Worte umdreh /damit ich meine Kohle hab"

  • Vor 14 Jahren

    @catweazel (« mir kommt es oft auch so vor, als gäbe es leute wie hela, die einfach nie über ihren tellerrand gucken werden. ging mir auch mal so, da war ich aber 8 und hab i'm looking for freedom ganz dolle gefunden. wenn man dann erstmal anfängt seinen musikalischen horizont zu erweitern, dann erkennt man die wahre natur von produkten wie ich+ich (mMn) :o »):

    Ich verstehe ja die Kritik an dem Album und den teilweise blumenreichen und metaphernreichen Texten. Was mich aber als schon lange mitlesendem Musikfreund in diesem Forum nervt ist die unverhohlene Arroganz einiger Schreiber, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und den alleine richtigen Musikgeschmack zu haben.
    Ich z.B. finde "Pflaster" oder auch "vom selben stern" pfiffige, sehr eingängige Lieder, in denen angenehm mit Sprache umgegangen wird, ohne einen Pulitzer-Preis gewinnen zu wollen.
    Will sagen: höre ich gerne, ohne nachzudenken, obwohl es eigentlich nicht meine Musikrichtung ist. Und nun? Schlimm?
    Ist über den Tellerrand hinauszuschauen nur in die "anspruchsvolle" Richtung in Ordnung oder nicht auch andersherum? Fragen über Fragen...

  • Vor 14 Jahren

    @fabow (« Dass das bisher niemandem aufgefallen ist:

    Der Titel "Hilf mir" nutzt absolut dreist den kompletten Drumpart von Travis Barker (blink-182)aus dem Song "I Miss You".

    Das ist mMn. 'ne absolute Frechheit. »):

    Den müssen sie BLink ganz in Hellas' künstlerisch-schaffenden Sinne, für ein paar tausend abgekauft haben. Es ist ja wirklich 1zu1 die selbe Drumline. Da ha die alte sich gedacht: "die Drums sind geil, das gefällt vielen Leuten, war ja auch hoch in den Charts, ich ruf ma beim Label an und kauf den shit. Da muss ich Mir keine Gedanken machen und Plastikteil Nummer 7 ist bereit für die Charts."

    Wirklich, sie muss sowas von um die Kunst besorgt sein, wo sie doch die ganze Zeit große teile der songs bei anderen abkupfer (Feel good inc= Ichhängamselbenstern). Das selbenstern-Lied ist sowieso eine absolute Zumutung für das Hirn, hat mal jemand zugehört? Also da schreibt ne zweitklässlerin anspruchsvollere Gedichte.

    Besch... Text, geklaute Melodie, ganz oben in den Charts?! In Hellas welt ein Stück erstklassiger Kunst, in meinen Augen ein Stück "dummes chart-Publikum-Verarsche" auf höchstem Niveau...

  • Vor 14 Jahren

    :cool:

    @matze73

    Deine Kritik war zwar harsch, aber wenigstens inhaltsvoll. Du hast ja aber auch nicht (jedenfalls nicht in diesem post :-)) daraus abgeleitet, dass alle, die Ich u. Ich hören, sonst nur Quark hören.
    Kritik muss ja sein, sonst wäre das forum ja auch ziemlich nutzlos...:-)

    Obwohl: Kunstvortäuschertum?! mir eigentlich totasl Schnuppe, ob Kunst oder nicht: Entweder es gefällt (warum auch immer) oder eben nicht!