Bei Rock Am See war's, Ende August, da absolvierten Korn einen beinahe exklusiven Gig im mit Hosen-Fans randvollen Konstanzer Bodenseestadion. Als latentem Pessimisten schwante mir nichts Gutes, sind Korn doch nach dem Ausstieg von Gitarrist Brian "Head" Welch nur noch zu viert und die letzten audiblen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @skeeter|am|Äther («

    "korn hatten noch nie soli oder dergleichen, immer nur ein riff und dieses dann mit mehreren spuren übereinander gelegt. also isses grad wurst, ob die einen, zwei oder zehn gitarristen haben."
    vergleich mal Studio und Livebühne ..fällt dir was auf? würde sie mehrere Spuren übereinander legen wär das Live wohl kaum machbar...
    warst du schonmal auf KoRn Konzert?? »):

    naja, du anscheinend nicht, zumindest nicht in letzter zeit. sonst wüsstest du, dass sie live noch immer zwei gitarristen haben :rolleyes:
    erst informieren, dann blubbern.

  • Vor 18 Jahren

    "..."
    whatever?!
    Ich spring mal nicht auf den Zug mit druff... letzendlcih is hier alles
    ge-"blubber"

    Den Leuten in 1.Reihe ist es sowieso Rille Pups was an "konstruktiver Kritik" hier abgesondert wird.
    Meine Meinung: SYOTOS rockt, mir gefällts

    W.O.K.E.R.S.

    P.S.: lastslayer du glaubst doch nicht wirklich das der Refrain von "Liar" eine Produktionsschwäche ist ob der Lautstärke? Nach der Produktion der bisherigen 6 Alben bezweifle ich das.....

  • Vor 18 Jahren

    Zu eurer Information: das mit dem zweiten Gitarristen hinter der Bühne hat sich erledigt, weil sich da viele amerikanische Fans drüber beschwert haben. Zu Recht! Was'n das für eine Scheißaktion, den Mann da im Hintergrund zu verstecken? Jedenfalls ist in Zukunft Munky alleiniger Live-Gitarrist.

  • Vor 18 Jahren

    japp, aber das hätte man auf der CD trotzdem nicht bemerkt ;)

    Und anders kennt die Songs eh noch keiner.

  • Vor 18 Jahren

    @olsen (« Er (oder sie?) hat aber recht, dieses Gitarrenspuren-Argument lasse ich auch nicht gelten. »):

    Fragt sich grad, wen du ansprichst und wen du mit er bzw sie meinst ;)

    Da du nach mir gepostet hast, meintest du sicher mich. Allerdings hab ich doch das nicht gelten lassen ;)

  • Vor 18 Jahren

    @Masterpiece: Nee, ich meinte den Selbstmordkönig. Da weiß ich noch nichts über das Geschlecht.

  • Vor 18 Jahren

    aha, aber er heisst doch "king" und hat ebenso diese meinung vertreten

  • Vor 18 Jahren

    @suicideking (« korn hatten noch nie soli oder dergleichen, immer nur ein riff und dieses dann mit mehreren spuren übereinander gelegt. also isses grad wurst, ob die einen, zwei oder zehn gitarristen haben. »):

    Du willst mir sagen, der König (da stand ich tatsächlich auf dem Schlauch) sagt in diesem Abschnitt nicht, dass Korn immer tonnenweise Gitarrenspuren übereinander legen WÜRDEN? Also, seiner Meinung nach? Ich glaube nicht, dass ich das so falsch verstehe.

  • Vor 18 Jahren

    er sagt damit aber, dass das argument nicht zählt, weil sie im studio eh die spuren doppeln oder noch mehr...

  • Vor 18 Jahren

    Wir verzetteln uns hier in Rhetorik. Warten wir doch einfach, bis Suicide wieder da ist, dann kann er noch mal selbst sagen, was er meint. Ich bin inzwischen so verwirrt, dass ich gar nicht mehr weiß, wem ich hier zustimmen kann und wem nicht. :rayed:

  • Vor 18 Jahren

    hä? :confused: ich versteh net, was du meinst. ich sage nur, dass der gitarrensound nicht damit zu rechtfertigen ist, dass nur noch ein gitarrist da ist, weil 1. im studio gedoppelt werden kann und 2. live sowieso zwei gitarristen am start sind. meiner meinung nach haben das einfach die matrix-kerle verbockt (oder korn wollten es so), aber es liegt nicht daran, dass es mit einer gitarre nicht anders geht (was ja behauptet wurde). verständlich? ich hoffe ;)

  • Vor 18 Jahren

    Ich hab's jetzt verstanden. Da live wie weiter oben erwähnt, kein zweiter Gitarrist mehr dabei ist, wird es wahrscheinlich dünner klingen. Aber ist eh vom Thema ab, denn tatsächlich ging es ja um das Album, wie Masterpiece schon richtig erwähnt hat. Ich kann mit dem Gitarrensound auf der Platte gut leben, ich finde ihn flächendeckend und fett. Dazu wird er gut von der Elektronik unterstützt. Alles nur meine Meinung, natürlich.

  • Vor 18 Jahren

    live ist eben schon noch n zweiter gitarrist dabei, darum gings ja z.t. auch ;)

  • Vor 18 Jahren

    Noch mal für dich, da du oben offensichtlich nicht lesen willst: die Sache mit dem zweiten Gitarristen hinter der Bühne hat sich erledigt, weil die Fans das scheiße fanden. Lies es nach in der aktuellen Visions.

  • Vor 18 Jahren

    nee, die visions les ich nicht. und die beiträge oben erst recht nicht. :D ok, jetzt stand ich auf m schlauch. jedenfalls war der zweite gitarrist im august bei rock am see noch dabei, wusste nicht, dass sich da was geändert hat. dann muss man halt mal abwarten, wie sich die alten sachen live mit einer gitarre anhören. stell ich mir echt n bissl dünn vor. :rayed:

  • Vor 18 Jahren

    haha spiegelveriss:

    Zitat («
    Korn - "See You On The Other Side" (Virgin/EMI, bereits erschienen)

    Selbstverständlich ist die kapitale Geschmacksverirrung "Nu-Metal", an der retardierte Schulkinder, Grunge-Leichen und gefühlige Hardrocker hängen, längst am Ende. Korn haben das noch nicht so ganz mitbekommen und bringen in regelmäßigen Abständen weiter Platten heraus. Die neue heißt "See You On The Other Side", und das Cover ist diesmal fast so lächerlich wie Vergleichbares von Cannibal Corpse. Die Plattenfirma erkennt "das mit Sicherheit revolutionärste, intensivste und konsequenteste Album seit dem 1994er Debüt", was blanker Unsinn ist, denn auf "Issues", vor allem aber auf "Life Is Peachy", gab es wenigstens noch richtige Songs. Inzwischen ist Korn-Sänger und Vollzeit-Schizo Jonathan Davis sehr reich geworden, und die Band variiert und modifiziert ihren Prügel-Core immer wieder aufs Neue. "Throw Me Away", "Eaten Up Inside" oder "Getting Off" sind so einfallslos und unerheblich wie die dazugehörigen Texte, der "Love Song" ist natürlich gar keiner und das moderate "Tearjerker" sicher eine dieser unglaublichen Weiterentwicklungen, die außer Davis' üblichem Gewinsel freilich kaum etwas hergibt. Auch hier weiß der Verfasser des Plattenfirmen-Infos wieder Rat: "Mit dem neuen Studio-Album 'See You On The Other Side' haben Korn ein Werk geschaffen, dessen Gehalt, Ambitioniertheit und beeindruckende Ideenvielfalt alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt." Na also: Platte des Jahres! (3) Jan Wigger »):

    obwohl jan wigger auch keine ahnung hat.

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« Prügel-Core »):

    rofl

  • Vor 18 Jahren

    Krasser Verriss. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber dass "Life Is Peachy" Songs zu bieten hat, wage ich mal zu bezweifeln. Das sind eher Tracks. Besonders lustig an Jan Wiggers Artikelchen: der kritisierte Song "Eaten Up Inside" ist auf dem Album gar nicht drauf.

  • Vor 18 Jahren

    auf der limited ist eaten up inside schon drauf. dabei find ich, dass grade der song noch zu den besseren zählt.

  • Vor 18 Jahren

    Lass mich raten, der klingt wie immer? :hoho: