"1995" – solange gammelte das just erschienene, erste und einzige echte Kruder & Dorfmeister-Album auf dem Dachboden, ehe die beiden Wiener die Zeit gekommen sahen, es zu veröffentlichen. Nötig hatte das Duo die Aufmerksamkeit damals nicht. Mit ihrer EP "G-Stoned" von 1993 waren sie ohnehin …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Rezension und Bewertung passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Vom Fazit her leuchtet mir die 3/5 nicht ein.
    Bin auf jeden Fall gespannt und höre mir das Album an. Die DJ Kicks mag ich immer noch sehr. War und ist Musik zum Chillen - nüchtern wie auch stoned.

    • Vor 3 Jahren

      Weed ist doch voll 2002...Heute trinkt man codeinhaltigen Hustensaft in Verbindung mit abgelaufenem Gorgonzola und aufgekochten Frauenschlüppern aus dem Darknet. Dann flasht man auch auf Moneyboy oder trappigen K-Pop.

      Soll heißen: Werde auch mal reinhören, wenn sich die Pflanze bietet.

  • Vor 3 Jahren

    Album macht Spaß. Reicht nicht an die DJ Kicks heran (HALLO MEILENSTEIN ?!), muss es aber auch nicht. Die Rezension bringt es ganz gut auf den Punkt -"ein zeitloses Album, zurückhaltend und aufreizend lässig". Kann nur den Veröffentlichungszeitpunkt nicht ganz nachvollziehen - für mich ein Album für den Sommer. Chillen auf dem Balkon, der Terrasse, den Beach-Club etc. Solide 4/5

    • Vor 3 Jahren

      Signed, wegen DJ-Kicks-Meilenstein ebenso wie bzgl. VÖ-Zeitpunkt dieser Scheibe hier. Läuft im beheizten Wohnzimmer/Homeoffice bei herbstlich vernebelten 3°Außentemperatur spärlichst mal die gesamte Spielzeit.