Der Veröffentlichungsweg von Lady GaGas Debütalbum "The Fame" ist mit allerlei Anekdoten gepflastert. Da ist nicht nur eine weitere Sängerin, die hastig ins Showgeschäft geschubst wird. Nein, diese Dame verfügt über einen etwas anderen Hintergrund.

Vor ihrem Erstling schreibt die Lady für die …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Ich bin einer der Käufer, die das Album schon am bei der Erstveröffentlichung gekauft haben. Damals wollte ich unbedingt eine Kritik lesen. Google: Kritik The Fame ---> Laut.de
    Damals hieß es hier jedoch (genauer Wortlaudt nicht mehr vorhanden in meinem Gehirn :D), dass Lady GaGa wohl keine Chance im Geschäft habe und das Album auch nichts besonderes sei. Nach mehreren Monaten und dem Nummer 1 Hit klingt auch die Kritik anders? Kritiker sollten ihrer Kritik bewusst sein. Ein schlechtes Album wird auch durch tausende Käufer nicht besser. Wer damals sagte, DUMMES ALBUM sollte es auch heute sagen :D


    Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liegen sollte.

  • Vor 14 Jahren

    Ich bin einer der Käufer, die das Album schon am bei der Erstveröffentlichung gekauft haben. Damals wollte ich unbedingt eine Kritik lesen. Google: Kritik The Fame ---> Laut.de
    Damals hieß es hier jedoch (genauer Wortlaudt nicht mehr vorhanden in meinem Gehirn :D), dass Lady GaGa wohl keine Chance im Geschäft habe und das Album auch nichts besonderes sei. Nach mehreren Monaten und dem Nummer 1 Hit klingt auch die Kritik anders? Kritiker sollten ihrer Kritik bewusst sein. Ein schlechtes Album wird auch durch tausende Käufer nicht besser. Wer damals sagte, DUMMES ALBUM sollte es auch heute sagen :D


    Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liegen sollte.

  • Vor 14 Jahren

    oh ja stimmt, das sollte man natürlich nicht runtermachen. nach ganz oben schaffen es nur wahre meisterstücke!

  • Vor 14 Jahren

    @__mariUs__ (« Was war nochmal der (bis jetzt) weltweit erfolgreichste Song 2009? »):

    Das ist wirklich kein gutes Argument. ;)

    Ich find das Lied ja auch nicht schlecht, aber Erfolg ist eher noch ein Motiv dafür, einen Song noch kritischer zu betrachten. Denn dann möchte man natürlich ganz genau wissen, ob das Lied wirklich etwas taugt, wenn es schon so erfolgreich ist. Bei anderen unerfolgreichen Liedern ist man da einfach nicht so kritisch, weil sie nicht auch noch im Radio tot gespielt werden. ;)

  • Vor 14 Jahren

    @__mariUs__ (« Jaja ihr habt ja Recht, ich weiß :D
    Trotzdem ist meiner Meinung nach Poker Face kein Track, der belanglos an einem vorbeirauscht.
    Entweder liebt oder verabscheut man ihn. »):

    ich ziehe letzteres vor. so ein musikalischer bockmist ist mir seit dieser unsäglichen katy perry nicht untergekommen.

  • Vor 14 Jahren

    @__mariUs__ («
    Was war nochmal der (bis jetzt) weltweit erfolgreichste Song 2009? »):

    2004 gabs da schnappi in germany. den haste sicher auch gefeirt mit der argumentation

  • Vor 14 Jahren

    @Catch Thirtythree (« ich ziehe letzteres vor. so ein musikalischer bockmist ist mir seit dieser unsäglichen katy perry nicht untergekommen. »):

    :tumble:

    Komm von deinem Trip mal langsam runter oder halt einfach mal deinen Mund.

  • Vor 14 Jahren

    der ist eh gut der wandelnde schrubber :)

  • Vor 14 Jahren

    Aaah Frettchen, ich sehe dir sind die konstruktiven Argumente ausgegangen.

  • Vor 14 Jahren

    @Texas CrieZ («

    Komm von deinem Trip mal langsam runter oder halt einfach mal deinen Mund. »):

    Verstehe. Ich hab einen schlechten Musikgeschmack, weil ich dies abnorm bekackte Gedudel von der besagten Lady nicht mag. höhö. :)

  • Vor 14 Jahren

    Nein, das habe ich nicht gesagt. ;)

    Nur solltest du es dir mal verkneifen, zu sagen, dass dir Pop-Musik nicht gefällt. Das ist inzwischen kein Geheimnis mehr.

  • Vor 14 Jahren

    Einspruch: Ich mag auch manche Sachen aus der Pop Musik. Ist Björk Popmusik?

  • Vor 14 Jahren

    @Catch Thirtythree (« Einspruch: Ich mag auch manche Sachen aus der Pop Musik. Ist Björk Popmusik? »):

    Nein.

  • Vor 14 Jahren

    Die Rezension trifft ja wohl den Nagel auf den Kopf.

    Es gibt durchaus gut gemachte eingängige Dancefloornummern wie "Just Dance", "Love Game", "Money Honey", "I Like It Rough". "Brown Eyes" gefällt mir als Ballade auch sehr gut. "Poker Face" fand ich auch nur Durchschnitt und daran hat sich auch nichts geändert. Zwar kein Meilenstein, glatt und dumm, ja, aber auf der Tanzfläche interessiert das eh keine Sau. Um mal ´ne Stunde das Hirn abzuschalten und Spaß zu haben, ist das Album sehr gut. Besser als Kate Perry, Pink oder Britney ist das allemal.

  • Vor 14 Jahren

    Geheime Duetts? Sicherlich packen die noch das Manson-Feature auf's Album. Und dann befürchte ich noch irgendeinen austauschbaren Mist - in etwa so wie das Video zu "LoveGame"...

    Schön anzusehen, aber da könnte jede andere tanzen, ich würd's nicht erkennen.

    Klingt nach - auch wenn ich das Wort nicht gerne benutze - Ausverkauf. Bei Pop-Musik sicher nicht ungewöhnlich, in dem Fall aber schon zu dreist. Alle Tracks werden mal ausgekoppelt, das Album re-released und überall sieht man jetzt GaGa...

    Irgendwann reicht's auch. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Dass du das Radio überhaupt mal angemacht hast. :D

    Da läuft doch generell nur Scheiße, oder x-tausend Mal die gleichen fünf Lieder. Dass man langsam Lady GaGa zu diesem Kreise zählen muss, ist für sie natürlich schön, für Leute wie mich, die ihre Musik aber nur ab und zu hören wollen, ist das echt nervig.

  • Vor 14 Jahren

    Sie nervt nervt nervt, besonders ihr eines Lied das im Moment auf RTL II hoch und runter gespielt wird, nervt so unendlich, immer diese beschissene Refrain, da kriegt man Aggros. Das animiert in einem Tanztempel nicht zum tanzen sondern dazu mit ner MAC-10 zurück zu kommen und Amok zu laufen.

  • Vor 14 Jahren

    @__mariUs__ (« Seh ich genau so, der Auskauf geht mir wirklich auf die Nerven.
    Ich schalte das Radio gar nicht mehr ein...
    Geschweige denn TV, von ViVa und MTV ist man das ja gewöhnt, aber bei RTL2 muss Sie echt in jeder Werbepause herhalten.
    Zum Kotzen, am Ende kann sie doch keiner mehr hören. »):

    versteh ich nicht, ihr hört die falschen radiosender bzw. schaut die falschen kanäle
    auf meinem radiosender kommt die nie vor, ich hab noch nie ein lied von ihr vollständig hören "müssen" ... und bei meinem sender spielen die auch neuere musik, nur eben ausgewählte und bessere ... ich denke man ist selber schuld wenn man ein kommerzielles dudelradio einstellt wo man vorher weiß dass nur derselbe schund kommt, oder?

    (zu weiter oben, es war von Peter Gabriel feat. Kate Bush, nicht anders herum)