Prophecy Productions haben sich still und leise eine erkleckliche Anzahl an feinsten Shoegazer-Bands zusammen gesucht, die erstaunlicherweise verstärkt aus dem französischen Nachbarland stammen und eine ausgesprochen schwarzmetallische Vergangenheit haben. Neben Alcest sind das beispielsweise auch …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    wie sehen denn die veränderungen im vergleich zum ersten album aus?

  • Vor 12 Jahren

    Schwarzmetallische Vergangenheit? Erläutern bitte! Les Discrets hatten nie auch nur Nuancen des Black Metal im Sound. Desweiteren ist die Atmosphäre auf "Ariettes Oubliées..." keineswegs warm, sondern sehr düster, womit wir bei den Veränderungen wären. Generell sollte man Alcest nicht mit Les Discrets vergleichen. Schade, das Review wird diesem Album nicht gerecht. Liest sich eher, als wurde die Promo schnell mal abgefertigt.