Vier Jahre sind seit "Meteora" ins Land gezogen. Ein Album mit Jay-Z und die Tour mit Metallica bescherten Linkin Park unterdessen einen Grammy und internationale Anerkennung als Superstars des Rock-Biz. Entsprechend hoch die Erwartungen an den Neuling "Minutes To Midnight".

Allein der kommerzielle …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    irgendwie ja nicht so ganz so prickelnd ôo
    einige songs sind ja echt gut z.b. given up oder no more sorrow ... aber was soll son scheiss wie hands held high? ôo ich dachte ich bin im falschen film als ich das gehört hab, das ist ja wohl mal ultra grottig

  • Vor 16 Jahren

    dieses album ist im vergleich zu den vorgängern einfach nur schlecht.
    keine power, einfach nur langweilige pop-rock songs....

    wären sie mit einem solchen album als debüt so erfolgreich geworden wie sie sind? wohl eher nicht!
    eine enttäuschung für alle fans der alten LP....

  • Vor 16 Jahren

    Brandneue Singleauskopplung RICHTIGE WAHL BESTER SONG DES ALBUMS
    Shadow of the day premiere bei Mtv Rockzone

  • Vor 16 Jahren

    Ich muss ganz erlich sagen, das neue Album ist (nach meinem Geschmack) SChei*e!

    Wo bleibt da bitteschön Linkin Park?
    Ich hab sie gemocht so wie sie damals waren, als kommerzband, die trotzdem einen ganz eigenen Stil hatten!
    Was ist jetzt passiert?!
    Das neue Album hört sich an wie ganz normale Radiomukke.
    wo ich "shadow of a day" zum ersten mal im radio hörte, wusste ich noch nicht das die des sind, ich hab mir nur so gedacht "was isn des fürn schei*lied, wer bitte macht sowas?!" dann kam der moderator und beantwortete meine Frage mit den Wörtern LINKIN PARK.
    Schade, ich hatte die Musik von denen wirklich geliebt... jetzt ist es wirklich nur noch musik wie jede andere... leider...

  • Vor 16 Jahren

    Na ja, ich hab Chesters Stimme schon erkannt..wollte es aber zuerst nicht glauben dann hab ich mir das Album gekauft und ich muss sagen es ist schon eine krasse Veränderung

    Zuerst war ich wie die meisten ziemlich enttäuscht aber ich habs mir ein paar mal angehört und finde es ok. Es ist genau das was ich an Linkin Park so mag es sind verschiedene Stile gemischt und zwar auf eine Art, dass ich seit Jahren fast nur noch Linkin Park höre.

    Um auf die einzelnen Lieder einzugehen:

    WAKE ist nicht so wie ich ein Intro erwarten würde. Ich hab gewartet dass das Lied schneller, rockiger wird is es aber nich. Es hat mich zum Nachdenken angeregt (wie alle Songs von MtM).

    GIVEN UP da muss ich wohl nichts sagen ^^

    LEAVE OUT ALL THE REST da hat mich vor allem der Text überzeugt.

    BLEED IT OUT ist ein gute-Laune-Lied aber wenn man's häufig hört nervt es einfach nur noch.

    SHADOW OF THE DAY na ja ich steh total drauf wenn Chester so singt ^^

    WHAT I'VE DONE ist das Lied das mich am meisten an den alten Stil von LP erinnert und ich find den Clip dazu stark.

    HANDS HELD HIGH find ich nich schlecht aber es passt irgendwie nicht zu den anderen Liedern. Der Text hat mich ziemlich beeindruckt.

    NO MORE SORROW steht für mich auf dem gleichen Niveau wie given up also klasse ^^ ich hör dieses Geschrei eben gern.

    VALENTINE'S DAY ist der eine Song der mir so gar nich gefällt. Ich mag den Text überhaupt nicht und die stimmliche Leistung von Chester ist auch nicht grade überragend ( im Vergleich zu anderen Songs von MtM)

    IN BETWEEN was soll ich sagen er entschuldigt sich ja ^^ obwohl ich es sehr mutig finde das Mike sich als Sänger versucht hat.

    IN PIECES ich finds zwar schön wenn Chester allein singt aber bei diesem Song wäre ein bisschen Mike doch besser gewesen.

    THE LITTLE THINGS GIVE YOU AWAY mein Lieblingssong von MtM ich bin selber in soner situation gewesen es hat mich tief getroffen und mir echt weitergeholfen.

    Okay soweit meine Meinung zu MtM. Ich möchte aber noch anfügen das ich den neuen Stil zwar gut finde aber nicht so überragend wie den Alten. Ich werde auch Alben die in dem Stil gemacht werden auf jedenfall kaufen.

    Was meint ihr dazu?

  • Vor 16 Jahren

    ich muss auch sagen mir haben die alten lieder etwas besser gefallen...aber ein drittes album wieder mit dem total gleichen sound?!....wär jezz auch nicht soooo toll gewesen...freu mich schon aufs konzert....trotz neuen liedern....denn ich find sie toll ;)

  • Vor 16 Jahren

    stimmt schon den gleichen sound hätt ich warscheinlich auch nicht so toll gefunden und solange sie noch rocken bzw. Chester schreien kann ist für mich alles in ordnung *18secSchreihören* ^^

  • Vor 16 Jahren

    14 Monate im Tonstudio. Über 100 Demo Songs. Da wird doch was gescheites bei zusammengekommen sein bei "dem" Album des Jahres. Am Wochenende hatte ich Zeit, mal genauer reinzuhören.

    Eins vorweg was ich nicht kapiere: Wenn Bands sagen sie "haben sich entfernt und wollen etwas neues machen" ... warum findet man auf dem Album dann immer wieder Elemente, wie sie eigentlich nicht vorhanden sein sollten, da sie ja quasi nichtmehr so klingen wollten?

    Genau das gleiche ist beim neuen LP Album der Fall. Nach dem bescheidenen Intro stellt man sich erstmal auf etwas komplett "anderes" ein ... und kriegt doch gut bekanntes LP-Futter in besten Zeiten vorgesetzt: Harte Riffs, viele Shouts und ein treibender Groove. Auch die folgende "Ballade" die komplett das Tempo rausnimmt, erinnert noch entfernt an ruhigere Lieder und ist gerade noch so an der Grenze.
    Und grad, wenn man sich an das ruhige gewöhnt, kommt wieder der nächste "Kracher" und rockt einem die Boxen aus der Wand mit netten Raps und brauchbaren Riffs.

    Also alles wie bisher gewohnt. Wo sind die Veränderungen die angekündigt wurden?

    Die kommen in den folgenden Tracks und äußern sich in uninspirierten ("Shadow of the Day"), höhepunktlosen ("Hands Held High") und einschläfernden ("In Between") Balladen, die teilweise an Kitsch ("Valentines Day") nicht zu überbieten sind.

    Und zwischen all dem Gesulze kommt dann wieder "No more sorrow", welches den eingelullten Hörer nochmals versucht aus den Sitzen zu reißen und dieses auch halbwegs schafft, da in diesem Lied wenigstens einige Höhepunkte zu finden sind, nur um im letzten Albumteil dann wieder belanglos vor sich hinzudümpeln.

    Was dem ganzen dann total die seriösität raubt, ist ein Interview, welches ich auf TRL (?) gesehen habe, in denen Linkin Park zu ihrer "Welt-Verbesserungs-Einstellung" befragt wurden. Was daraus resultierte war eine "Wir-singen-zwar-drüber-aber-das-heisst-nicht-dass-wirs-toll-finden"-Aussage. Schwach. Eine Band die sich nicht mit ihren Texten identifiziert, sie aber großartig präsentiert, ist schwach. Sehr schwach.

    Dass Bands irgendwann ihre Gleise verlassen wollen um eine neue Strecke zu erkunden, verbietet niemand. Dass dieser "Wechsel" nicht immer einfach ist und sich in holprigen Produkten äußert, ist keine Neuheit, wie man schon bei "Korn - See you on the other side" gemerkt hat.Jedoch versuchen selbige zumindest konstant auf ihrem Album, diesen neuen Stil beizuhalten, auch wenn das finale Produkt zu wünschen übrig lässt.
    Wenn Linkin Park Pop machen wollen, dürfen sie das gerne, aber dann auch bitte so, dass sie nicht mittendrin wieder in ihre alten Gewohnheiten verfallen. Denn so tritt man trotz allen Fortschritts immer wieder auf der gleichen Stelle.

    Fazit: Was LP hier abliefert, ist nichts halbes und nichts ganzes. Sie können weder ihren "neuen Stil" zum Ausdruck bringen, noch sich von ihrem alten Stil lösen.
    Würde nicht "Linkin Park" draufstehn... es würde wohl niemand einen großen Hehl drum machen.

    1/5 Punkten

  • Vor 16 Jahren

    @Jina (« Ich muss ganz erlich sagen, das neue Album ist (nach meinem Geschmack) SChei*e!

    ... »):

    Ja das Album ist Dreck

  • Vor 16 Jahren

    @allwissend (« @Jina (« Ich muss ganz erlich sagen, das neue Album ist (nach meinem Geschmack) SChei*e!

    ... »):

    Ja das Album ist Dreck »):

    Das find ich jetzt zu hart. Okay, das Album ist jetzt nicht ihr bestes und es hat doch einiges geändert. Aber es ist doch ein gelungenes wenn auch weniger rockiges Album. ich finds toll das sie was neues ausprobieren und wenn du's nicht magst auch gut aber dann begründe es bitte auch

    Und wenn du LP eh nie mochtest dann versau uns Fans doch nicht die Laune damit

  • Vor 16 Jahren

    und an Haschbeutel danke endlich mal jemand der seine Meinung erklärt ^^

    und ich muss ehrlich sagen du hast da schon was gescheites geschrieben manche sachen sind mir noch gar nicht aufgefallen, hab wohl nicht so drauf geachtet

  • Vor 16 Jahren

    aber könnt ihr euch denn ma ehrlich ein ganz neues album vorstellen...in dem man kaum noch den alten style hört??! dann wären es doch nicht mehr linkin park...und deshalb müssen sie ja auch mal was rockiges mach...ich mein ein album ohne chesters geschrei...also für mich unvorstellbar...und ich finde die ruhigen lieder gut! auch in between...is halt nit so laut wie mans sons gewohnt is...nech?

  • Vor 16 Jahren

    @Roxy92 (« aber könnt ihr euch denn ma ehrlich ein ganz neues album vorstellen...in dem man kaum noch den alten style hört??! dann wären es doch nicht mehr linkin park...und deshalb müssen sie ja auch mal was rockiges mach...ich mein ein album ohne chesters geschrei...also für mich unvorstellbar...und ich finde die ruhigen lieder gut! auch in between...is halt nit so laut wie mans sons gewohnt is...nech? »):

    Ich finds jetzt auch nicht schlimm das sie noch was vom alten stil haben im gegenteil mir gefällt dieser wechsel aber haschbeutel hat schon recht gerade als man sich mit dem Gedanken abgefunden hat das es ruhige Lieder gibt kommt no more sorrow
    und zum Geschrei, ganz ohne wär es auch nicht LP
    und zu in between ichfinde Mike hat eine schöne Stimme aber irgendwie passt das lied nicht zu ihm ich kann dir jetzt nicht sagen es ist einfach so ein gefühl und wenn du auf der ganzen CD chaz unglaubliche stimme hörst ist die von Mike...du weisst was ich meine

  • Vor 16 Jahren

    ich finds gut das sie auch mal was rockiges dazwischen haben....sonst wirds doch langweilig....ja und man kann halt nit chesters und mikes stimmen vergleichen....das sind 2 völlig verschiedene sachen..

  • Vor 16 Jahren

    und ich bezweifle mal das Chaz so gut rappen könnte^^

  • Vor 16 Jahren

    genau, das mein ich ja...2 völlig verschiedene Dinge

  • Vor 16 Jahren

    oh ich hoffe sie "singen" wieder zusammen so jeder für sich ist zwar auch okay aber zusammen gefällts mir besser