Hatten sich Mando Diao auf ihrem Debüt "Bring 'Em In" dem Rock verschrieben, wenden sie sich mit "Hurricane Bar" nun dem Roll zu. Schon der Opener "Cut The Rope" groovt so mächtig und atemlos, wie es sich für ausgewachsenen, abgeklärten Rock'n'Roll gehört. Krachte es beim Erstling noch gehörig, …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« portis schrieb:
    Danke, Danke, denn werden wir haben :) hab mir extra nen paar witzte für venom ausgedacht :trusty: :evil: »):

    ui.. alle details später dann bitte okay?? :trusty: und euch beiden ganz viel spass mando diao ist schon extrem geil.. :cool:

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Django schrieb:

    @Falco: :tongue: »):

    Wie nett. :nerved:

  • Vor 19 Jahren

    nur ganz kurz: Die Band ist live 'ne Wucht. War absolut fantastisch, einfach nur geil! :)

  • Vor 19 Jahren

    Hab noch nie was anderes gehört. ;)

  • Vor 19 Jahren

    Same here. Aber sie ham nich mal Mr. Moon gespielt :( das hat mich echt nen bissl entäuscht aber sonst wars wirklich hammer!!

  • Vor 19 Jahren

    hab irgendwo gelesen, dass sie Mr. Moon nicht/nie mehr live spielen wollen, keine Ahnung warum :

  • Vor 19 Jahren

    Ja, stimmt, den Song spielense scheinbar nimmer. :(

  • Vor 19 Jahren

    ja :(
    und dann gustaf norén allein auf der bühne, sagt: "i'm gonna play a very special version of mr. moon", alle schreien wie die deppen begeistert los und er: "just kidding, haha" :rayed:

    trotzdem grandioser abend!
    ich hab mir dann heut morgen auch noch hurricane bar gekauft... war letztes jahr sehr begeistert von bring em in, dieses jahr eher skeptisch, aber dieses tolle konzert gestern abend hat meine euphorie wieder geweckt. :)

  • Vor 19 Jahren

    Also, erstmal muss ich sagen, dass „Hurricane Bar“ die beste Platte ist, die ich bisher in meinem (zugegebenermaßen noch nicht so langen) Leben je besessen habe. Von vorne nach hinten stimmt eigentlich alles, es gibt sowohl ruhige als auch rotzig rockende Momente. Getragen wird das ganze von Gustafs reißerischer Rockröhre und Björns wunderschöner, etwas tieferen Stimme. Es gibt keinen schlechten Song auf der Platte, lediglich „Annie’ s Angle“ und „This Dream Is Over“ ragen nicht ganz so heraus, sind aber auch super Nummern. Mando Diao scheinen ein Luxusproblem zu haben, denn auch ihre B- Seiten sind super. Ich sage nur „Chi Ga“…Ein besonderes Highlight ist für mich das wunderschöne, leise „Ringing Bells“, das mich total zum Träumen bringt, so schön ist es und wird wunderbar betragen von Björns wohler Stimme. „Clean Town“ klingt nach Sommer und wird wohl alle zum Mitsingen bringen (Wenn nicht, weiß ich ja auch nicht…) und in „God Knows“ treffen die total unterschiedlichen Stimmen von Gustaf und Björn aufeinander, und wer hätte es gedacht? Ein hammergeiler Song kommt heraus. Überhaupt ist perfekt aufgeteilt, wer welche Lieder singt, „All My Senses“, ein klasse Song mit traurigem Unterton, würde mit Gustaf einfach falsch wirken, wiederum ist ihm das reißerische Intro „Cut The Rope“ wie auf den Leib geschrieben. „Down In The Past“ ist natürlich ein Hammersong, zu Recht die erste Single der Platte hierzulande. „You Can’t Steal My Love“ ist perfekt zum Aufstehen, sagenhafte 5 Minuten lang, relativ ruhig, aber rockig und hach. „Added Family“ rockt trotz niedrig gehaltenem Tempo und die schönste Stelle ist sicher, wenn Gustaf, CJ und Samuel in dem von Björn gesungenem „If I Leave You“ allesamt „Come on!“ rufen. „White Wall“ hat den richtigen Beat und coolen Backgroundgesang, „Kingdom & Glory“ eine sehr bekannte Anfangsmelodie (Ratet mal!) und in „Next To Be Lowered“ wird auch Gustaf ganz ruhig und zeigt, das seine Stimme nicht nur rocken, sondern auch schön klingen kann.
    Aber auch Drummer Samuel und Bassist Carl- Johan machen ihre Sache super.
    Die Jungs von Mando haben zwar eine große Klappe,dochr es steckt auch einiges dahinter. Ihnen gehört die Zukunft, hoffentlich merkt das auch dieses „Schnappi“-verseuchtes Land hier bald.
    Ach ja, Mando Diao spielen „Mr Moon“ nicht mehr, weil sie finden, dass es zu langweilig ist, um es live zu spielen.

  • Vor 19 Jahren

    leutlis, ja, es ist das beste album, dass ich je hatte und vorgestern habe ich sie live gesehen und des war ne wucht. na klar kenne ich noch nicht so viele platten, weil ich ja noch nicht so die älteste bin. natürlich sind die beatles die größte band der welt, aber 1. besitze ich von denen nur sgt. pepper's lonely hearts club und 2. sprechen mich persönlich halt alle songs auf der platte von md an. schaut sie euch live an! sie sind die wucht und gar nicht so arrogant, wie sie immer rüberkommen!

  • Vor 19 Jahren

    Also für Dein Alter hast auf jedenfall schonmal einen recht guten Musikgeschmack und das CD-Review finde ich auch ziemlich gelungen. :) Mando Diao finde ich aber trotzdem nur durchschnittlich und es als die beste Platte überhaupt zu sehen, da muss ich himself und FALCO recht geben, gibt es millionen bessere Platten. Doch das wirst sicher dann auch noch bald feststellen ;)

  • Vor 19 Jahren

    Immerhin... mit Sgt. Peppers in der Sammlung ist schon mal ein solider Grundstein gelegt! ;)

  • Vor 19 Jahren

    ja, danke. bei uns in der provinz ist es halt erstmal ein problem an gute platten erstmal ranzukommen, hier regiert der rap und die german top 20, die ja nicht so toll sind. hurricane bar ist halt einfach die platte, die mir über einen längeren zeitraum am meisten spaß gemacht hat. dann ist sie für mich super. das kann auch eine platte von den sportfreunden kann, obwohl die ja nie großartig sind.

  • Vor 19 Jahren

    also ich muss sagen, hurricane bar hat mir im gegensatz zum vorgänger bring em in sehr gut gefallen....gute melodien, die auch im ohr bleiben, leicht arrogante schwedische typen, und ein wenig rock...ideale sommermusik....finde nur den hype, den einige um diese band machen etwas übertrieben...das rad haben sie ja nicht neu erfunden

  • Vor 19 Jahren

    du hast zwar mit deinem letzten satz recht, haha, trotzdem gibts viele eigenschaften an md, die sie zu einzigartigen und genialen musikern machen, zumindest meiner meinung nach.
    ich weiß ja nich wie viel du dich mit denen beschäftigst oder von ihnen weißt, aber je mehr man von ihnen erfährt und hört, desto toller findet man sie und das kam bei mir bisher bei keiner band vor.

  • Vor 19 Jahren

    naja ich kenne die beiden alben "hurricane bar" und "bring em in"; und wie gesagt, ich finde die musik zumindest vom erstgenannten album richtig gut....großartig beschäftigt habe ich mich mit den typen nicht - nur 1,2 interviwes gelesen - scheinen aber ganz lustig zu sein
    ich würde sie als gute musiker, nicht als geniale bezeichnen ;D aber das ist schließlich mehr oder weniger geschmackssache

  • Vor 19 Jahren

    Ich möchte nochmal meinen Senf dazugeben...heutzutage haben es ja Rock/Pop-Bands auch ziemlich schwer, denn Neues gibt es kaum mehr und alles klingt irgendwie retro, wie das auch mal ...Trail of dead mal so schön auf den Punkt gebracht haben. Viele neuen Bands werden nur noch irgendwie verglichen, denn es erfindet ja wirklich keiner mehr das Rad neu. Schon deshalb werden Bands wie Mando Diao nie so groß wie z. B. die Beatles werden, sie haben allerdings nicht mal die Chance dazu. Aber in bestimmten Momenten kommen mir Mando Diao eben doch wie die beste Band der Welt vor und das solte reichen!

  • Vor 19 Jahren

    jetzt von...horizont erweitern aber schnelll!... zu sprechen wäre scheisse altklug...aber genau die richtige portion abreagieren in plumper form!

  • Vor 19 Jahren

    ...ich hab sie bei Sarah Kuttner in Berlin gesehen...hat mir sehr gut gefallen!
    man man man, das sind wohl echt Rock Stars...obwohl sie ja noch recht jung sind...
    Und die hatten Groupies dabei, wusste ehrlich nicht dass es sowas wirklich gibt:)