Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    "Ich press dem deutschen Rap das Ghetto in das Rückenmark"... Mein Favourite (von "Prototyp Kanacke")

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« alter squalle, hau hier mal nicht so auf den putz, kollege.

    wer hat denn selbst als junior member so riesenlange, langweilige posts verfasst. du etwa? :whiz: »):

    Daran erinner ich mich nichtmehr, ist doch schon Jahrzehnte her ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Applemac (« 410 Kommentare über diesen Vollidioten. Ihr habt echt einen an der Waffel! »):

    Gut erkannt Sherlock.

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. (« @The|SquaLL (« Die 2 Spacken über mir sind Junior und reißen die Fresse auf als wohnten sie hier.
    Ihr nervt ;) »):

    wie ist denn das beförderungssystem? nach anzahl der posts? dann ist das ja nicht unbedingt ein ruhmeszeugnis ein "senior member gold" zu sein ;)

    finde sowieso hier sollte ein ähnliches kommentarbewertungssystem wie bei youtube eingeführt werden, damit man spam und drive-by-poster(und bei bedarf squalle) wegvoten kann ;) »):

    es gibt da eine Ignorierfunktion.
    Dazu würdest du wenn du mich ignorierst einige schöne Kommentare verpassen, so jede 3 Tage gebe ich auchmal gutes von mir.

    Zb jetzt:Diese Diskussion endet nirgends, Massiv ist eig. nicht sooo sehr der Rede wert und es sollten Einige (mich eingeschlossen) mal einen Gang runterschalten.

  • Vor 16 Jahren

    @Applemac (« 410 Kommentare über diesen Vollidioten. Ihr habt echt einen an der Waffel!

    Diese Null aus der Gosse, ist nicht einmal einen lauwarmen Furz wert. Ihr dämlichen Gossenwichser seit dümmer als 10m Feldweg, das ist klar.

    Rapper sollte man erschießen, damit die Dumpfbirnen endlich ihr sinnloses Gelabbere den Würmern erzählen können. »):

    was willst du arroganter grottenmolm denn hier überhaupt!!?geh zurück in dein erdloch und zähl ameisen wenn du das schon so gern machst !

  • Vor 16 Jahren

    Lea-Won braucht einen Sammelkumpanen...

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL («
    es gibt da eine Ignorierfunktion.
    Dazu würdest du wenn du mich ignorierst einige schöne Kommentare verpassen, so jede 3 Tage gebe ich auchmal gutes von mir. »):

    deswegen "bei bedarf", komplett ignorieren wär ja quatsch... man würde zumindest einiges an unfreiwilliger komik verpassen(wie bei massiv) ;)

    kommts nur mir so vor oder hat sich jemand beim beat von "der die träume bewahrt" bei pi's "würfel" bedient :D

  • Vor 16 Jahren

    naja, mal ganz allgemein sage ich mit etwas Abstand, dass Massiv an sich gar nicht das Problem ist bei dem ALbum.
    Die schwachen Deutschkenntnisse und schlechte Grammatik kommen ja nicht nur von ihm, auch EKO und einige andere neue Rapper sind dafür bekannt.
    Das eigentliche Problem von Massiv, das Aussagen und gute Texte mit Sinn fehlen, ist auch nicht nur sein PRoblem.
    Es sind Probleme die Rap heute einfach hat, die die jugne GEneration an Rappern und Möchtgernrappern hat, es fehlen Ideen und Innovation, ihr merkt es ja fast alle selbst bei Besuchen auf myspace oder in eurem Umkreis, in dem vllt. ja auch Leute rappen.
    Es wird nurnoch über Gheddo gerappt, über das Hard-Knock Life.
    Natürlich, hart ist jeder Rapper, Battlerap gehört dazu und macht jeder, sogar Curse mit dem Zeigefinger hat ja gebattelt.
    Genau das ist auch Teil des Raps, nur das Problem ist in meinen Augen eher, dass jetzt jeder nicht wie zb. Azad früher die Mischung findet zwischen Battletracks und ernsten Songs mit Aussage, sondern es nur noch Gheddo gibt und man diesen Rappern die Songs, wie zb. bei Massiv Palestine oder so, nichtmehr abkauft, weil sie nur noch aufgesetzt wirken.

    Naja, ich wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben, es ist denke ich ein Problem der jungen Generation, die auch Rap machen will, nur eben zum Großteil nur diesen Einen Rap kennt.
    Und da können Skills noch so gut sein, da kann noch so viel Potential da sein, wenn ein Rapper nichts hat, dass ihn von der großen Massen auch an textlichem abgrenzt, dann ist es für mich nichts.

    Es fehlen demnach Ideen, neue Ansaätze oder authentische Rapper, ein neuer Azad würde mich freuen.
    Wenn solch einer dann gehypt wird und auch auf MTV laufen würde, dann würde der ganze Rap aus dieser "Kriese" kommen und es wieder mehr Leute geben die mehr zu sagen haben und auch sagen, als es zur Zeit üblich ist.
    Ich glaube aber, dass Sido bei dem TRL XXL Mist recht hatte, die Zeit wird auch diese "Wunde" hielen, es wird einer kommen (vllt. kennen wir ihn schon) der alle aus den Socken hauen wird, der Airplay kriegt und mehr zu melden hat und dies auf hohem Level, dann wird man Massiv, Bushido und co. vergessen und weiter gehen.
    So ist es in der Musik, es geht schnell.

    Ein langer Post, ich hoffe ihr versteh was ich mein.

  • Vor 16 Jahren

    kriese, rofl.

    im übrigen hast du mit deinem geschreibsel gar nicht so unrecht, nur sind deine erkenntnisse nicht gerade neu...

  • Vor 16 Jahren

    Jap sind sie nicht.
    Eine Kriese ist es auch nur für solche die nur den oberflächlichen Rap kennen und ich weiß ja, dass es mehr gibt.
    Trotzdem finde ich es traurig wenn man die ganzen leute betrachtet die jetzt Rap machen und damit rauskommen wollen, dort macht höchstens Einer von Zwanzig keinen öden "Gangsterrap"

    Ist zwar nicht neu, doch gerade solche Sachen die der Quatsch auf MTV regen es jedesmal aufs Neue an, auch wenn man nie zu einem Ergebniss kommt.

  • Vor 16 Jahren

    ahahah: http://de.wikipedia.org/wiki/Krise

    wie hat abe mal so schön geschrieben: es gibt sie sehr wohl noch, die deutschrapdiamtan, man muss nur lang genug suchen, bzw, bildlich gesprochen, graben.
    der grund warum fast ausschlieslich die ghettorapper in die medien kommen ist wohl der, dass sich mit normalem rap nicht mal halb so viel umsatz machen lässt.

  • Vor 16 Jahren

    @Alex (« ich scheiss auf sony auf mtv und auf viva...alles pisser..massivs clips sind zu gefährlich..ach fickt euch ihr bastarde...alle die runtergeladen haben sind hurensöhne »):

    :D

    massiv:

    :cryphone: :arrow: :cry: :arrow: :mad: :arrow: :lol: das sag ich zu massiva

  • Vor 16 Jahren

    @Garret («
    guten abend..und hey:verabschiede dich bitte auch aus diesem fred,denn auf dieser ebene werden wir alle keine freunde mehr und neue argumente wirst du auch nicht liefern können,außer die gleichen sich wiederholenden phrasen »):

    ich brauche gar nichts neues mehr liefern, weil ich immer noch auf die aufarbeitung meines zB ersten statements warte..da macht jeder um kritik einen großen bogen und wenn nichts entgegenzusetzen ist, wird man persönlich, schon ein wenig blamabel.
    es interessiert mich nun mal brennend, mit welcher rapgröße dieses meisterwerk lyrischer selbstentfaltung und selbstüberschätzung man nun heutzutage vergleichen könnte, ein tupac hätte sich im grab umgedreht, wenn er gehört hätte, dass angeblich von ihm aus die inspiration kam. ich habe auch die frage aufgeworfen, ob sich jemand wirklich analytisch mit diesem wunderwerk der musikverstümmelung befasst hat..nein? wirklich niemand? naja, hauptsache es flasht.. :D

    @intro («
    sage ich ja.
    ich meine, zu massiv kann man ja stehn wie man will, aber es hat kein sinn jedem die andere meinung aufzwängen zu wollen.
    und öffentliche selbstdarstellung klappt nur in seltenen fällen. »):

    ich will niemandem was aufzwängen..und ich lasse mir wie du korrekt erfasst hast auch nichts aufzwängen. es geht rein um kritik. es gibt positive und negative kritik. aber wenn man die negative kritik äußert und vergeblich auf punkte von der opposition wartet, die positiv ausfallen wartet und stattdessen bloß angegriffen wird, sollte dass schon zu denken geben. wie gesagt, ich bin immer noch wissbegierig.
    @Sodhahn («
    dein problem ist, das du eine diskussion wieder aufwärmst, die hier schon dutzende male zu diversen tonträgern geführt wurde...sei es ansage5, airmäxmuzik oder blut gg blut...ich habe daher auch wenig böcke, wie eine wiederkäuende kuh, immer alles zu wiederholen. nur soviel, bei musik geht es nicht um peilung oder ahnung, sondern um gefühl. ich hab auch keine peilung was die indios letzte woche bei uns vor den passagen für mukke gemacht haben, aber ich fand sie cool, und hab deswegen ne cd für 5euronen erworben...

    was dynamite deluxe angeht, da hast du vollkmmen recht. die laut.de kritiken nehme ich allerdings nicht weiter ernst, da künstler wie massiv aus prinzip schlecht bewertet werden! »):

    logisches lösungsprinzip: man arbeitet eine diskussion vollständig samt fazit ab (ich vermute , aus deinem post, dass dies hier noch nie so stattfand)und verweist moderatisch bei jeder ähnlichen anknüpfung zum alten thema zum alten. das verhindert das wiederkäuerprinzip, aber zu einer abarbeitung gehören nun mal 2 seiten, die sich tolerieren können müssen, aber auch aufeinander eingehen==>sinn eines kritikforums. wenn aber das eine eingeworfen wird, darauf nicht eingegangen wird und man als hater abgestempelt wird, ist das alles prinzipiell fürn arsch.
    @Sodhahn (« @PBF («
    Ja ja, dich "flashts", wissen jetzt auch alle, sach jetzt mal einer von den Massiv-Fans was genau gut ist an der Scheibe »):

    gut sind der sound, die texte und massivs stimme! »):

    wie gesagt, kontra zum text. hier wäre wohl eine befassung mit meinem ersten post mal angebracht.
    (auch nach dem sarkastischen tritt gegen die fangemeinde!)
    @HerrDerFlinten (« Und nur mal so nebenbei, ist eigentlich keinem Aufgefallen, dass das lyrische Meisterwerk "Palastine" relativ unverholen den Terrorismus rechtfertigt und sich durchaus antisemitischer Bebilderung bedient. Da bedarf es doch bitte keiner Debatte über "Geschmack" mehr...Heureka! Es lebe der naive Liberalismus... »):

    whoa, ich finde endlich gleichgesinnte! und ich verweise nochmal auf den track "wir sind alle gleich". da fehlt immer noch eine entscheidende menschengruppe.
    @Elmo i.G. (« öhm nix gegen naiven liberalismus. autobahn !!

    aber massivs worte nimmt einfach keiner ernst oder wahr. ich glaub er könnte in einem track namens "wenn der mohn auf mein brötchen kracht"
    über den holocaust rappen und es würden vielleicht 2 von 10000 leuten merken

    edith: hab mir mal "palastine" angehört... du findest dass das lied "Terrorismus rechtfertigt und sich durchaus antisemitischer Bebilderung bedient"?!
    ich finde er hat das recht über die situation seines "heimatlandes" und vorurteilen mit denen er konfrontiert ist zu reden. das ist noch einer der besten tracks des albums. »):

    eine verherrlichung von vorurteilen, die zu einer unverantwortlichen manifestation führt und leuten eine bestätigung gibt, die damit aufgewachsen sind, ist aber fatal. als rapper hätte er vllt eine verantwortung gegenüber seiner fangemeinschaft solche vorurteile nicht weiter gedeihen zu lassen und dem sumpf der palästinensischen propaganda zu entfliehen..

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« naja, mal ganz allgemein sage ich mit etwas Abstand, dass Massiv an sich gar nicht das Problem ist bei dem ALbum.
    Die schwachen Deutschkenntnisse und schlechte Grammatik kommen ja nicht nur von ihm, auch EKO und einige andere neue Rapper sind dafür bekannt.
    Das eigentliche Problem von Massiv, das Aussagen und gute Texte mit Sinn fehlen, ist auch nicht nur sein PRoblem.
    Es sind Probleme die Rap heute einfach hat, die die jugne GEneration an Rappern und Möchtgernrappern hat, es fehlen Ideen und Innovation, ihr merkt es ja fast alle selbst bei Besuchen auf myspace oder in eurem Umkreis, in dem vllt. ja auch Leute rappen.
    Es wird nurnoch über Gheddo gerappt, über das Hard-Knock Life.
    Natürlich, hart ist jeder Rapper, Battlerap gehört dazu und macht jeder, sogar Curse mit dem Zeigefinger hat ja gebattelt.
    Genau das ist auch Teil des Raps, nur das Problem ist in meinen Augen eher, dass jetzt jeder nicht wie zb. Azad früher die Mischung findet zwischen Battletracks und ernsten Songs mit Aussage, sondern es nur noch Gheddo gibt und man diesen Rappern die Songs, wie zb. bei Massiv Palestine oder so, nichtmehr abkauft, weil sie nur noch aufgesetzt wirken.

    Naja, ich wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben, es ist denke ich ein Problem der jungen Generation, die auch Rap machen will, nur eben zum Großteil nur diesen Einen Rap kennt.
    Und da können Skills noch so gut sein, da kann noch so viel Potential da sein, wenn ein Rapper nichts hat, dass ihn von der großen Massen auch an textlichem abgrenzt, dann ist es für mich nichts.

    Es fehlen demnach Ideen, neue Ansaätze oder authentische Rapper, ein neuer Azad würde mich freuen.
    Wenn solch einer dann gehypt wird und auch auf MTV laufen würde, dann würde der ganze Rap aus dieser "Kriese" kommen und es wieder mehr Leute geben die mehr zu sagen haben und auch sagen, als es zur Zeit üblich ist.
    Ich glaube aber, dass Sido bei dem TRL XXL Mist recht hatte, die Zeit wird auch diese "Wunde" hielen, es wird einer kommen (vllt. kennen wir ihn schon) der alle aus den Socken hauen wird, der Airplay kriegt und mehr zu melden hat und dies auf hohem Level, dann wird man Massiv, Bushido und co. vergessen und weiter gehen.
    So ist es in der Musik, es geht schnell.

    Ein langer Post, ich hoffe ihr versteh was ich mein. »):

    wir warten alle auf den rapmessias..aber der wird kommen und gehen, so wie 50cent ins buiseness kam, abräumte und eig schon fast wieder ging...er war ein raptitan, hat unglaublich viel verkauft und einen rapklassiker mit seinem debut geliefert und ist nun am gehen..seine albumverkäufe sinken, im geld mag er immer noch schwimmen, aber musikalisch bildet er sich zurück...aber das sollte nur als beispiel dienen

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« ... da künstler wie massiv aus prinzip schlecht bewertet werden! »):

    ich hasse dich, hasi.

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« @Sodhahn (« ... da künstler wie massiv aus prinzip schlecht bewertet werden! »):

    ich hasse dich, hasi. »):

    :D

  • Vor 16 Jahren

    @Alex (« @Sodhahn (« @Alex (« @Sodhahn (« peinliche review! im übrigen inhaltlich genau das, was dem album vorgeworfen wird...immer die gleiche leier...seit aggro ansage5 hat sich hier nix geaändert. »):

    bei dir aber auch nicht. du geigst auch seit ewig zeiten die gleiche leier ... :rolleyes: »):

    gut beobachtet! weil ich die hoffnung nicht aufgebe, das der ein oder andere hier irgendwann mal begreifft, das die 90iger vorbei sind... »):

    dummes geschwalle. was haben die neunziger damit zu tun, wenn man eine lyrische vollkatastrophe auch als solche bezeichnet? du wanderst umher mit deinem feindbild des studi-rappers vor augen. komm mal runter von deinem trip, ist ja furchtbar. »):

    dann musst du mal ein wenig aufmerksamer lesen. die meisten leute die sich über massiv aufregen, propagieren nun mal ein vorgestriges deutsch hiphop bild, und würden sich die tage der mongo clikke zurückwünschen.