Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Eine Verschwörung? Naja, sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es doch keinen logischen Grund. Es gibt ja wohl noch sehr viel kontroversere Deutsch-Rapper.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @The|SquaLL (« Sodi. dir gefallen nur Meinung die dir zustimmen, auch Meinungen gegen das Album können ehrlich sein :) »):

    pah, ich wette 80% der hater haten aus prinzip, weil sie keine eier haben zuzugeben das sie das album kickt. im übrigen soll massiv offensichtlich von den sogenannten hiphop medien aus dem biz gemobbt werden...keine videos auf mtv, geschlossener youtube channel und überall schlechte reviews...das ist doch allmählich ganz offensichtlich... »):
    Hahahahahahaha

    http://www.youtube.com/user/Massiv <- wo ist der geschlossen?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @The|SquaLL (« Sodi. dir gefallen nur Meinung die dir zustimmen, auch Meinungen gegen das Album können ehrlich sein :) »):

    pah, ich wette 80% der hater haten aus prinzip, weil sie keine eier haben zuzugeben das sie das album kickt. im übrigen soll massiv offensichtlich von den sogenannten hiphop medien aus dem biz gemobbt werden...keine videos auf mtv, geschlossener youtube channel und überall schlechte reviews...das ist doch allmählich ganz offensichtlich... »):

    realsatire post of the day.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @The|SquaLL (« Sodi. dir gefallen nur Meinung die dir zustimmen, auch Meinungen gegen das Album können ehrlich sein :) »):

    pah, ich wette 80% der hater haten aus prinzip, weil sie keine eier haben zuzugeben das sie das album kickt. im übrigen soll massiv offensichtlich von den sogenannten hiphop medien aus dem biz gemobbt werden...keine videos auf mtv, geschlossener youtube channel und überall schlechte reviews...das ist doch allmählich ganz offensichtlich... »):

    Nein, ich glaube auch, dass die Hälfte die hier hatet, das Album kein mal angehört hat und höchstens mal die Singles und Vorabtracks oder kurz reingehört hat und darauf ihre Meinung aufbaut, aber das Album kickt wenige, mich zb kein bissl.

    Naja du hast leichte Paranoia, auf MTV war er zur Genüge, wurde ja bei TRL XXL nett fertig gemacht und hat sich brav blamiert :)

  • Vor 16 Jahren

    @JellyFi5h (« und er kommerzmäßig jedes klischee eines hartgeschorenen palästinensers in seinen texten erfüllen will und tut »):

    darüber kann man wiederrum streiten.
    du deutest da nur viel zu viel rein.
    abgesehen davon, dass, wie Theincrediblejansen sagte, ne kritik an israel gleich weder mit antisemitismus, noch mit popularismus gleichzusetzen ist.

    das ist so wie wenn ich jetzt sagen würde, dass du ausländerfeindlich bist, weil du massiv kritisierst ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. (« @JellyFi5h (« und er kommerzmäßig jedes klischee eines hartgeschorenen palästinensers in seinen texten erfüllen will und tut »):

    darüber kann man wiederrum streiten.
    du deutest da nur viel zu viel rein.
    abgesehen davon, dass, wie Theincrediblejansen sagte, ne kritik an israel gleich weder mit antisemitismus, noch mit popularismus gleichzusetzen ist.

    das ist so wie wenn ich jetzt sagen würde, dass du ausländerfeindlich bist, weil du massiv kritisierst ;) »):

    wie gesagt, wenn man bedenkt wo ich mit meinem einwand einsetzte, stellt man fest, dass es mir nicht um eine textliche kritik an israel wie zB in "palastine" deutlich werden könnte geht, sondern um die verneinung der juden als wichtige menschengruppe im track "wir sind alle gleich" ...und das ist dann auch wieder wohl ein unterschied. ich bin mir übrigens nicht mal sicher ob massiv gesetzlich ausländer ist, so weit ich mich erinner ist er ja in deutschland bereits geboren wurden..aber das ist auch irrelevant.

  • Vor 16 Jahren

    so.
    @ sodhan, den beat findich garnich ma schlecht, aber alpa gun und greckoe schon, geschmackssache, okay.
    @ squall, ich tippe auf 2 wochen in diesem thread, in anderen bis zum bitteren ende :D

    zurück zum thema, ich hab mich geärgert wie scheiße als dieser arrogante christian wulff vorgelesen hat:
    8 punkte geben wir..., nach thüringen.
    sone scheiße, subway to sally sind grotte und überhaupt nich mein geschmack. :damn:
    aber gut, dass "rap"soul und culchaclub verschissen ham. :)
    und nevada tan heißen jetzt panik, oho, man höre und staune, richtige rockerkids :rayed: .

  • Vor 16 Jahren

    @flyguy_jonas (« mal wieder zum Album, obwohl mir Fussball Stammtisch auch taugt! :D

    jetzt konnt ich auch mal reinhören (kannte auch nichts altes).

    nach dem zuletzt geposteten Video hab ich schlimmes erwartet.

    Aber krass das Album brennt. Die Beats sind größtenteils top. Und dabei ist es Wurscht ob er die selber gemacht hat (welcher Rapper macht das heute schon noch?), denn als MC muss ich erstmal wissen auf welchen Instrumentals man funktioniert und diese dann auch diggen. Massiv kann auch auf keinen Fall der Vorwurf gemacht werden lustlos auf den Beats zu rappen, man hört schon Hunger raus und wenn er eins hat dann Druck in der Stimme.
    War aber jetzt nur ein erster Eindruck meinerseits, muss ich mir noch öfter geben.

    Ach ja, weiss zufällig jemand von wem das Original-Sample zu "Der die Träume bewahrt" ist, das fand ich schon auf den Track "Hip Hop" von Krumb Snatcha hammermäßig! »):

    ich bin stolz auf dich!

    @jelly was auch immer du laberst du ökopriester es wird hier nichts mehr daran ändern,das du hier deine karten verspielt hast, wenn du je welche gehabt hast du sauertopf.wie kann man so in einem fred ivolviert sein, wenn man von vorneherein eine feste meinung hat(die man dann äußert und gut is..)?? denk mal darüber nach, denn DU hast hier ja mal sowas von null zu melden,also spiel dich nicht auf.du kannst hier niemand deine meinung aufzwingen,niemand bekehren und nervst wie schon erwähnt über der schmerzensgrenze!also bye bye tummel dich und lass deine wurstfinger absofort von hiphop freds du vagabundenstricher!!

  • Vor 16 Jahren

    Nevada Tan fand ich ja schon lachhaft, weil sie sich Linkin Park auf deutsch schimpfen, dafür gehören die ja schonmal erschossen!

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. (« @JellyFi5h (« und er kommerzmäßig jedes klischee eines hartgeschorenen palästinensers in seinen texten erfüllen will und tut »):

    darüber kann man wiederrum streiten.
    du deutest da nur viel zu viel rein.
    abgesehen davon, dass, wie Theincrediblejansen sagte, ne kritik an israel gleich weder mit antisemitismus, noch mit popularismus gleichzusetzen ist.

    das ist so wie wenn ich jetzt sagen würde, dass du ausländerfeindlich bist, weil du massiv kritisierst ;) »):

    völlig richtig, was du sagst.

    aber genau deshalb kann man ja so enttäuscht sein von herrrn taha.

    in israel gibt es eben nicht nur hardliner, sondern auch eine bekannte friedensbewegung und kritische künstler.

    als palästinensischer künstler hätte man auch mal die chance einer würdigen repräsentation des paläst.arab. volkes wahrnehmen können.
    wenn leute - wie massiv - es gerne wie einen bauchladen vor sich her tragen, palästinenser zu sein (mit politischem unterton), dann wäre es auch schön, der welt zu zeigen, dass von diesem volk nicht nur die allerletzten terror- oder kunstgurken das bild prägen. da kann man schon angepisst sein, das jemand, der sich als aushängeschild inszeniert jedes antiarabische vorurteil des dümmlich machohaften kameltreibers bestätigt.

    lg dba

  • Vor 16 Jahren

    Naja, sie machen wenigestens noch wirkliches Crossover, der Song hätte mir gefallen, wären das keine dummen Kids und der Text so unglaublich hohl.
    Grad die Scratches und der Übergang, die Bridge, also wäre es nicht komplett überproduziert und würde es ansatzweise von den Kids kommen wäre es cool.

    Cluesoooo

  • Vor 16 Jahren

    @BOD (« Eine Verschwörung? Naja, sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es doch keinen logischen Grund. »):

    :rolleyes: die gründe hab ich doch genannt...denk mal drüber nach, bevor du postest....

  • Vor 16 Jahren

    @Reptile (« @Sodhahn (« @The|SquaLL (« Sodi. dir gefallen nur Meinung die dir zustimmen, auch Meinungen gegen das Album können ehrlich sein :) »):

    pah, ich wette 80% der hater haten aus prinzip, weil sie keine eier haben zuzugeben das sie das album kickt. im übrigen soll massiv offensichtlich von den sogenannten hiphop medien aus dem biz gemobbt werden...keine videos auf mtv, geschlossener youtube channel und überall schlechte reviews...das ist doch allmählich ganz offensichtlich... »):
    Hahahahahahaha

    http://www.youtube.com/user/Massiv <- wo ist der geschlossen? »):

    hauptsache du hast was zu lachen, kleiner homo...

  • Vor 16 Jahren

    @videodrone (« @Sodhahn (« @The|SquaLL (« Sodi. dir gefallen nur Meinung die dir zustimmen, auch Meinungen gegen das Album können ehrlich sein :) »):

    pah, ich wette 80% der hater haten aus prinzip, weil sie keine eier haben zuzugeben das sie das album kickt. im übrigen soll massiv offensichtlich von den sogenannten hiphop medien aus dem biz gemobbt werden...keine videos auf mtv, geschlossener youtube channel und überall schlechte reviews...das ist doch allmählich ganz offensichtlich... »):

    realsatire post of the day. »):

    realsatire ist dein profil! bist du etwa auch so ein hässlicher+langhaariger bombenleger?

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    als palästinensischer künstler hätte man auch mal die chance einer würdigen repräsentation des paläst.arab. volkes wahrnehmen können.
    wenn leute - wie massiv - es gerne wie einen bauchladen vor sich her tragen, palästinenser zu sein (mit politischem unterton), dann wäre es auch schön, der welt zu zeigen, dass von diesem volk nicht nur die allerletzten terror- oder kunstgurken das bild prägen. da kann man schon angepisst sein, das jemand, der sich als aushängeschild inszeniert jedes antiarabische vorurteil des dümmlich machohaften kameltreibers bestätigt. »):

    mal ganz ehrlich, wer bist du, das du über diesen konflikt urteilen darfst/kannst?

  • Vor 16 Jahren

    ach würden wir nur alle unserer vorbildwirkung nachk0mmen, wa :alk: .

  • Vor 16 Jahren

    so ist es.
    "unterschichten"-rap hatte nie und wird nie ne vorbildwirkung haben. es ist ein teil der geschichte, herkunft und der faszination dieser kunstform nicht stock-im-arsch zu sein und zu sagen was im kopf abgeht, egal was es ist.
    deswegen ist es einfach etwas lächerlich so einen anspruch an massiv zu stellen, dass er dort verantwortungsbewusstsein zeigen könne oder eine vorbildfunktion haben sollte.
    das ist, wie ich bereits geschrieben habe, als ob ich mich beschweren würde dass im fernsehen titten gezeigt werden und dass politiker das sagen was leute hören wollen...
    es gehört einfach dazu.
    kann man dann ja genauso gut in ein mos-def thread gehen und sich da beschwere dass er pro-black ist. da wird dir auch jeder sagen, dass das sein gutes recht ist