Wurden Redakteure zu "Ein Mann Ein Wort"-Zeiten noch solide an die Wand getackert, scheint Massiv inzwischen milde gestimmt: "Scheiß auf die Kritiker, jetzt kommt endlich meine Zeit": Das tönt, verglichen mit den derben Ansagen von gestern, schon beinahe zärtlich.

Auch sonst hat sich bei dem Brocken …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« ...aber ich kann auch verstehen, wenn einem das Album und der Interpret nicht gefallen. »):

    Danke, dass mich einer versteht.. ;)

    Ob Sodi nochmal erklärt unter welchen Gesichtspunkten Massiv irgendwie gut war / ist?

  • Vor 15 Jahren

    lautuser hat doch eh den gleichen Text auf "Paste" für alle Acts, die er nicht gut findet. Neuerdings hält er sich nur mit der Landjugend und U-Bahn-Schlägern zurück :koks:

    Nee, mal im Ernst: Du fragst, für wen die Musik ist? Ganz einfach: für alle, die es mögen. Muß ein Massiv-/Onkelz-/LaFee-Fan unbedingt in eine Schublade passen, damit du dich weiter in deinen Vorurteilen verstricken kannst? Muß man seine Abneigung bestimmten Künstlern (und ihren Anhängern) gegenüber so lautstark und mit solch einer Penetranz mitteilen? Fragen über Fragen...

    Zum Album: Word @Testave. Auch wenn ich diese angebliche textliche/thematische Weiterentwicklung eher kritisch sehe

  • Vor 15 Jahren

    PS: Ich will eine laut-Review!

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« PS: Ich will eine laut-Review! »):

    Ich nicht, dann kommen nur wieder die üblichen Leute, um zu sagen, dass sie das Album scheiße finden - ach ne, die sind ja schon da! :D

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« lautuser hat doch eh den gleichen Text auf "Paste" für alle Acts, die er nicht gut findet. Neuerdings hält er sich nur mit der Landjugend und U-Bahn-Schlägern zurück :koks:

    Nee, mal im Ernst: Du fragst, für wen die Musik ist? Ganz einfach: für alle, die es mögen. Muß ein Massiv-/Onkelz-/LaFee-Fan unbedingt in eine Schublade passen, damit du dich weiter in deinen Vorurteilen verstricken kannst? Muß man seine Abneigung bestimmten Künstlern (und ihren Anhängern) gegenüber so lautstark und mit solch einer Penetranz mitteilen? Fragen über Fragen... »):

    Man muss nicht, aber man kann, wenn man möchte und ich möchte. Möchte zumindest verstehen was an so einem Mumpitz irgendwie hörenswert ist. Wenn Sodi sagt, ich wäre nicht der richtige Typ Musikliebhaber für Massiv frage ich doch: Wer ist es denn? Es gibt soviel geile Musik auf der Welt und die Leute (selbst hier!)hören Massiv, das will ich schon mal verstehen..

    Wenn besagte U-Bahn-Pöbler und Konsorten sowas hören, versteh ich das, aber Leute die eigentlich Ahnung von Musik haben könnten doch zighundert bessere Acts in der Richtung hören / diskutieren / erwarten, warum also Massiv???

    Und ist er jetzt deutscher HipHop, oder nicht?

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @InNo (« PS: Ich will eine laut-Review! »):

    Ich nicht, dann kommen nur wieder die üblichen Leute, um zu sagen, dass sie das Album scheiße finden - ach ne, die sind ja schon da! :D »):

    Das kann man auch in so einem Fall gar nicht oft genug sagen, echt jetzt.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @InNo (« PS: Ich will eine laut-Review! »):

    Ich nicht, dann kommen nur wieder die üblichen Leute, um zu sagen, dass sie das Album scheiße finden - ach ne, die sind ja schon da! :D »):
    Ja ja, ich hab einfach mal wieder Bock mich mit jemand anderem als lautuser zu battlen :hiss:

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Man muss nicht, aber man kann, wenn man möchte und ich möchte. Möchte zumindest verstehen was an so einem Mumpitz irgendwie hörenswert ist. Wenn Sodi sagt, ich wäre nicht der richtige Typ Musikliebhaber für Massiv frage ich doch: Wer ist es denn? Es gibt soviel geile Musik auf der Welt und die Leute (selbst hier!)hören Massiv, das will ich schon mal verstehen.. »):
    Vielleicht einfach Leute mit nem Fable für die richtige Dosis Trash zwischendurch? Schon mal daran gedacht?@lautuser (« Wenn besagte U-Bahn-Pöbler und Konsorten sowas hören, versteh ich das, aber Leute die eigentlich Ahnung von Musik haben könnten doch zighundert bessere Acts in der Richtung hören / diskutieren / erwarten, warum also Massiv??? »):
    Ich zitiere mal Sodhahn aus dem Gedächtnis: Warum schaust du dir den aktuellen Hollywood-Blockbuster an, wenn gleichzeitig eine Arte-Dokumentation läuft, die mehr wertvolle Informationen enthält und viel mehr zu deiner Bildung beiträgt?@lautuser (« Und ist er jetzt deutscher HipHop, oder nicht? »):
    "Jetzt" ist er einfach megapeinlich, darauf können wir zwei uns ausnahmsweise mal einigen

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Texas CrieZ (« ...aber ich kann auch verstehen, wenn einem das Album und der Interpret nicht gefallen. »):

    Danke, dass mich einer versteht.. ;)

    Ob Sodi nochmal erklärt unter welchen Gesichtspunkten Massiv irgendwie gut war / ist? »):

    massiv schafft es in verbindung mit harten beats, gepaart mit wiederum ruhigeren melodischen instrumentals, seiner ausdrucksstarken,markanten stimme eine message rüberzubringen, die man ihm "abkauft" bzw glaubhaft von ihm rübergebracht wird
    was das mit trash zutun hat erschließt sich mir nicht, oder denkst du jeder der massiv-alben kauft, hört nur immer diese richtung.

    realness hin oder her, das ist entertainment-musik, die zugleich top-produziert ist

    beim jüngstem album hat er sich zu sehr in die kommerzielle ecke -> textlich wie auch von den beats her drängen lassen, aber das war klar, da er auf einem major ist

    da ist nichts mehr mit dem alten horrorcore-mas und co los

    sollte jeder wissen und wenn nicht, vorher informieren
    aus diesem grund gibt es zwar enttäuschungen bei den "alten" fans, aber es war klar worauf es hinausläuft
    das neue teil ist trotzdem sehr dope, auch dank der bonustracks

    und wer massiv noch nie gefeiert hat und nur die singles allgemein kennt, wird weiterhin die selbe hater-schiene fahren

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Texas CrieZ (« @InNo (« PS: Ich will eine laut-Review! »):

    Ich nicht, dann kommen nur wieder die üblichen Leute, um zu sagen, dass sie das Album scheiße finden - ach ne, die sind ja schon da! :D »):

    Das kann man auch in so einem Fall gar nicht oft genug sagen, echt jetzt. »):

    Doch. Einmal würde da wohl vollkommen reichen. Setz es in große rote Buchstaben, dann wird es auch keiner überlesen, denn du kannst dann auch davon ausgehen, dass es noch ein paar Mal zitiert wird und dadurch sogar noch auf den nächsten Seiten zu finden sein wird. :)

    Natürlich möchte ich auch deine Frage beantworten, warum man sowas hören kann und daran sogar noch Spaß hat, wo man doch auch Zugang zu deutlich besseren hochwertigeren Sachen hat.

    Ganz abgesehen, dass Qualität ohnehin im Auge des Betrachters liegt, finde ich es nicht so schlimm, sich auch mal anspruchslosere Musik anzuhören. Ich möchte auch mal eben anmerken, dass die Musik, die hier zum Großteil als "gut" von den "Musikkennern" bezeichnet wird, mir desöfteren nur ein gelangweiltes Gähnen abringen kann.

    Das hat natürlich verschiedene Gründe. Einer ist zum Beispiel, dass sich "gute" Musik zum Großteil entweder im Ami-Rap, 80er Metal, Indie Rock oder sonstwas abspielt, das mir einfach vom Gesamt-Sound nicht zusagt. Ausnahmen gibt es durchaus, nur sind die dann wieder als "kommerziell" und "schlecht" verschrien... :rolleyes:

    Wieso man sich also so etwas wie Massiv anhören kann? Ganz einfach: Ich lege keinen Wert drauf, was Leute als "gut" bezeichnen, bilde mir ein eigenes Bild und da kann der Künstler auch vorher die größte Grütze gemacht haben (und das ist bei Massiv der Fall). Ich geh aber sicherlich nicht mit der Einstellung an die Sache, dass ein Album meinen - ach so hohen - Ansprüchen nicht gerecht werden könnte und ich schon so viel Erfahrung habe. Dafür ist das Feld "Musik" einfach zu umfassend. Wenn man anfängt, Musik zu analysieren, ist irgendwie der Spaß raus.

    Kurz gesagt: Geschmackssache. :D

  • Vor 15 Jahren

    Naja.. "Mal Lust auf Trash" soll die Begründung sein?

    Puh.. da muss man aber hartgesotten und sehr tolerant sein um sich an Massiv-Trash amüsieren zu können.

    DAS geht MIR sicher ab, das stimmt.

    Meine Max-Trash-Grenze ist in dem Bereich Sido, der ist wenigstens noch lustig zwischendurch, diese Pali-Tuch-RRRRRStimme-mit-komplett-ohne-Reim und Sonderschul-Text auf Plastik-Beats ist einfach nur abstoßend.

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @lautuser (« @Texas CrieZ (« ...aber ich kann auch verstehen, wenn einem das Album und der Interpret nicht gefallen. »):

    Danke, dass mich einer versteht.. ;)

    Ob Sodi nochmal erklärt unter welchen Gesichtspunkten Massiv irgendwie gut war / ist? »):

    massiv schafft es in verbindung mit harten beats, gepaart mit wiederum ruhigeren melodischen instrumentals, seiner ausdrucksstarken,markanten stimme eine message rüberzubringen, die man ihm "abkauft" bzw glaubhaft von ihm rübergebracht wird
    was das mit trash zutun hat erschließt sich mir nicht, oder denkst du jeder der massiv-alben kauft, hört nur immer diese richtung.

    realness hin oder her, das ist entertainment-musik, die zugleich top-produziert ist

    beim jüngstem album hat er sich zu sehr in die kommerzielle ecke -> textlich wie auch von den beats her drängen lassen, aber das war klar, da er auf einem major ist

    da ist nichts mehr mit dem alten horrorcore-mas und co los

    sollte jeder wissen und wenn nicht, vorher informieren
    aus diesem grund gibt es zwar enttäuschungen bei den "alten" fans, aber es war klar worauf es hinausläuft
    das neue teil ist trotzdem sehr dope, auch dank der bonustracks

    und wer massiv noch nie gefeiert hat und nur die singles allgemein kennt, wird weiterhin die selbe hater-schiene fahren »):

    Glaubhafte Message? Was denn, dass er deutscher HipHop ist und kkkkrrrassss übertrieben mit seiner Stimme rumwichst, damit keiner merkt, dass wirklich überhaupt gar nix flowt?

    Glaubhaft, dass ER der eine aus dem Volk ist?

    Ne, komm..

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Garret (« @lautuser (« @Texas CrieZ (« ...aber ich kann auch verstehen, wenn einem das Album und der Interpret nicht gefallen. »):

    Danke, dass mich einer versteht.. ;)

    Ob Sodi nochmal erklärt unter welchen Gesichtspunkten Massiv irgendwie gut war / ist? »):

    massiv schafft es in verbindung mit harten beats, gepaart mit wiederum ruhigeren melodischen instrumentals, seiner ausdrucksstarken,markanten stimme eine message rüberzubringen, die man ihm "abkauft" bzw glaubhaft von ihm rübergebracht wird
    was das mit trash zutun hat erschließt sich mir nicht, oder denkst du jeder der massiv-alben kauft, hört nur immer diese richtung.

    realness hin oder her, das ist entertainment-musik, die zugleich top-produziert ist

    beim jüngstem album hat er sich zu sehr in die kommerzielle ecke -> textlich wie auch von den beats her drängen lassen, aber das war klar, da er auf einem major ist

    da ist nichts mehr mit dem alten horrorcore-mas und co los

    sollte jeder wissen und wenn nicht, vorher informieren
    aus diesem grund gibt es zwar enttäuschungen bei den "alten" fans, aber es war klar worauf es hinausläuft
    das neue teil ist trotzdem sehr dope, auch dank der bonustracks

    und wer massiv noch nie gefeiert hat und nur die singles allgemein kennt, wird weiterhin die selbe hater-schiene fahren »):

    Glaubhafte Message? Was denn, dass er deutscher HipHop ist und kkkkrrrassss übertrieben mit seiner Stimme rumwichst, damit keiner merkt, dass wirklich überhaupt gar nix flowt?

    Glaubhaft, dass ER der eine aus dem Volk ist?

    Ne, komm.. »):

    komm du mal lieber wohin, und zwar zur vernunft

    ich sprach von massiv allgemein und seinem weg NACH der hc-zeit mit basstard, du kommst mit 2 der allerneusten titel-namen daher und hängst dich daran auf , was a beweist, dass du das emew-album sowie blut gegen blut überhaupt nicht gehört hast und b somit absolut keine berechtigung hast in einem massiv-album fred standartsprüche zu trompeten

    bezeichnend auch, dass gerade "einer aus dem volk" eine populäre single ist, an die man auch herankommt ohne überhaupt sich mit dem neuen album auseinanderzusetzen :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    die älteren sachen würden ihn noch mehr ankotzen.
    @lautuser: ich weiss nicht ob du die ganze zeit nur kopfmusik hörst, aber ich hör oftmals auch im grunde hirnloses zeug wie three 6 mafia, mobb deep und co, finds aber trotzdem überragend. dort ist es aber auch einfach so dass es auf englisch ist und die hohlheit nicht so auffällt :D um ein deutsches beispiel zu nennen: bushido kann ich mir auch rein aus atmosphäre-gründen anhören(das ist ja das womit garret und co immer argumentieren "atmosphäre").
    bei massiv scheitert das schlichtweg da dran, dass seine skill und hirnlosigkeit einem einfach ins gesicht springt und mans nicht ignorieren kann.
    ein interpret muss schlichtweg auch irgendeine person in der eigenen fantasie sein, die einem auch halbwegs gefällt. sollte irgendne positive eigenschaft rüberbringen wie: coolness, intelligenz oder schlichtweg einem selbst ähneln.
    bei massiv denk ich an nen sabbernden halb-gorilla, dumm und integritätslos wie ein nazi :D sorry aber da baut sich für mich keine atmosphäre auf :D

  • Vor 15 Jahren

    wie geil du dich grade blamiert hast :D
    ganz großes kino

    braucht man nichtmal zitieren :)

  • Vor 15 Jahren

    wenn dus nicht raffst ist es nicht mein problem... versuche nur verschiedene perspektiven deutlich zu machen

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« die älteren sachen würden ihn noch mehr ankotzen.
    @lautuser: ich weiss nicht ob du die ganze zeit nur kopfmusik hörst, aber ich hör oftmals auch im grunde hirnloses zeug wie three 6 mafia, mobb deep und co, finds aber trotzdem überragend. dort ist es aber auch einfach so dass es auf englisch ist und die hohlheit nicht so auffällt :D um ein deutsches beispiel zu nennen: bushido kann ich mir auch rein aus atmosphäre-gründen anhören(das ist ja das womit garret und co immer argumentieren "atmosphäre").
    bei massiv scheitert das schlichtweg da dran, dass seine skill und hirnlosigkeit einem einfach ins gesicht springt und mans nicht ignorieren kann.
    ein interpret muss schlichtweg auch irgendeine person in der eigenen fantasie sein, die einem auch halbwegs gefällt. sollte irgendne positive eigenschaft rüberbringen wie: coolness, intelligenz oder schlichtweg einem selbst ähneln.
    bei massiv denk ich an nen sabbernden halb-gorilla, dumm und integritätslos wie ein nazi :D sorry aber da baut sich für mich keine atmosphäre auf :D »):

    Bei Elmo fällt mir das ja echt schwer, aber damit hat er wirklich mal Recht. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« wenn dus nicht raffst ist es nicht mein problem... versuche nur verschiedene perspektiven deutlich zu machen »):

    du hast so wunderbar keine ahnung von was du da schwafelst, das ist geradezu kindlich unschuldig :)

    am besten war der satz : hirnlos = mobb deep

    damit hast du dich wunderhübsch auf ewig ins abseits geschossen

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Ich halte mal fest, Du kannst mir nicht sagen, wie man an Massiv rangehen muss um dem was abzugewinnen außer Ohrenkrebs. »):

    :hangover: wie heisst eigentlich der planet, von dem du kommst?

    ist doch ne klare sache, entweder mukke kickt, oder sie kickt nicht. dein scheiss gelaber vonwegen image und industrie kannst du dir schenken. wen interessiert das image, ausser irgendwelche bravo kids? und dein geheule vonwegen der pöhsen pöhsen industrie ist doch eh nurnoch peinlich.

  • Vor 15 Jahren

    Mobb Deep und hirnlos geht echt nicht..

    Naja, klar kann auch ich mir mal Niveaulimbo geben, aber nicht so krass. Das tut mir dann schon weh in den Ohren - schlimm genug, dass es Leute gibt die solche Stotterer ernst nehmen oder Ihnen gar Atmosphäre unterstellen.

    Wie soll kkkkkrrrases Plastik-Gestotter mit Kaufhaus-Beats und Stümmel-Texten Atmosphäre erzeugen?

    Egal, war jetzt auch genug mit diesem Schwachmaten.