"Warum nicht gleich so?" möchte man den vier Herren entgegen schmettern. Aber nein, sie mussten ja unbedingt auch noch in schraddelige und strunzlangweilige Gefilde abdriften, ehe sich Metallica nach 20 Jahren und den beiden musikalischen Bausparverträgen "Load " und "ReLoad" endlich wieder auf ihre …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Olsen (« Da bin ich mir nicht so sicher. Habe mir sagen lassen, diese Muschihaare sollen ein Magnetfeld darstellen. Glaube aber ehrlich nicht, sowas in der Schule schon mal gesehen zu haben. »):

    Digger, das meint er doch. ;) Mit Graphitspähnen, 'nem Magnet und 'nem Blatt Papier kann man doch so'n Magnetfeld darstellen. Sieht dann in etwa so aus.

  • Vor 15 Jahren

    Also das Cover an sich wäre jetzt das Letzte, woran ich mich dabei jetzt reiben würde.

  • Vor 15 Jahren

    Wohl wahr. Die Covers waren bei Metallica eigentlich immer ziemlich scheiße.

  • Vor 15 Jahren

    im deutschen: das cover und die cover, freund olsen

    singular = plural; alles andere ist anglizismus :D

  • Vor 15 Jahren

    Ich korrigiere mich: Die optische Gestaltung der Hüllenvorderseiten war bei Metallica eigentlich immer ziemlich scheiße.

    Oder sagen wir lieber oft.

  • Vor 15 Jahren

    Ein unglaublich schlechtes Stück Musik.

    Alleine schon diese unglaublich langweilige Riffgewichse am Ende, obwohl obwohl am Anfang dachte ich noch es wird eine Halbballade für die Soldaten in der Ferne... schön Creed mäßig.

    Aber immerhin versucht Lars Ulrich nicht mehr zu kaschieren, was für ein miserabler Drummer er ist.
    Shit, waren das 8 langweilige Minuten.

  • Vor 15 Jahren

    @fonzy (« Ein unglaublich schlechtes Stück Musik.

    Alleine schon diese unglaublich langweilige Riffgewichse am Ende, obwohl obwohl am Anfang dachte ich noch es wird eine Halbballade für die Soldaten in der Ferne... schön Creed mäßig.

    Aber immerhin versucht Lars Ulrich nicht mehr zu kaschieren, was für ein miserabler Drummer er ist.
    Shit, waren das 8 langweilige Minuten. »):

    "Halbballade für die Soldaten in der Ferne"? Was geht denn mit dir? Hast den Sinn des Liedes nicht ganz kapiert - mal an den Liedtitel denken - und außerdem Metallica in einem Satz mit den "Wir sind Patrioten"-Creed zu erwähnen ist auch ein starkes Stück. Also mir gefällt das Stück immer wie mehr.

  • Vor 15 Jahren

    gäähn..die versuchen sich ja selber zu kopieren. als wärs noch 1992- zuerst wird langsamer part am anfang, melodie gezupft mit der gitarre dann härter und am schluss das saitengewichse. bloss dass es soooo langweilig ist inzwischen. inzwischen sind sie tatsächlich auf dem niveau von creed.
    genauso billig produziert ist übrigens das video- war das ein tagesausflug in die wüste von nevada?

  • Vor 15 Jahren

    @molotov13 (« und außerdem Metallica in einem Satz mit den "Wir sind Patrioten"-Creed zu erwähnen ist auch ein starkes Stück. »):

    wieso?

  • Vor 15 Jahren

    @Alex (« @molotov13 (« und außerdem Metallica in einem Satz mit den "Wir sind Patrioten"-Creed zu erwähnen ist auch ein starkes Stück. »):

    wieso? »):

    Weil Metallica weitgehend unpolitisch sind und das auch immer wieder betonen.

  • Vor 15 Jahren

    Oh je, Oh je,
    What the fuck!

    @fonzy:
    seconded!

  • Vor 15 Jahren

    @molotov13 (« @Alex (« @molotov13 (« und außerdem Metallica in einem Satz mit den "Wir sind Patrioten"-Creed zu erwähnen ist auch ein starkes Stück. »):

    wieso? »):

    Weil Metallica weitgehend unpolitisch sind und das auch immer wieder betonen. »):

    patriotismus und politik sind - speziell in den usa - zwei gaaaaaaanz verschiedene paar stiefel.

  • Vor 15 Jahren

    @Alex (« @molotov13 (« @Alex (« @molotov13 (« und außerdem Metallica in einem Satz mit den "Wir sind Patrioten"-Creed zu erwähnen ist auch ein starkes Stück. »):

    wieso? »):

    Weil Metallica weitgehend unpolitisch sind und das auch immer wieder betonen. »):

    patriotismus und politik sind - speziell in den usa - zwei gaaaaaaanz verschiedene paar stiefel. »):

    MMn ist Politik = Patriotismus in den USA, denn jeder Partei, die sich unpatriotisch gibt hat gleich null Chance. Deswegen gibts wohl auch nur 2 Großparteien, die sich aber auch nicht grundsätzlich von einander unterscheiden.
    Aber zurück zu Creed: Ich meinte dass man den Pathos und das ganze katholische Getue (was ja wieder mal typisch amerikanisch ist - siehe Einfluss der katholischen Rechten in der Politik) den die Band in ihren Liedern teilweise rüberbringt nicht mit Metallica vergleichen kann. Vor allem bei "The Day that never comes", der für mich vor allem auf Grund seines Titels ja schon einiges aussagt.

  • Vor 15 Jahren

    @fonzy (« Ein unglaublich schlechtes Stück Musik.

    Alleine schon diese unglaublich langweilige Riffgewichse am Ende, obwohl obwohl am Anfang dachte ich noch es wird eine Halbballade für die Soldaten in der Ferne... schön Creed mäßig.

    Aber immerhin versucht Lars Ulrich nicht mehr zu kaschieren, was für ein miserabler Drummer er ist.
    Shit, waren das 8 langweilige Minuten. »):

    Jesus, wenn ich sowas lesen muss, bläht sich bei mir der Magen. Der einzige Punkt, wo du recht hast, ist Ulrichs Drumming (vor allem die Produktion). Das andere ist einfach quatsch, da dieser Song nicht schlecht ist. Er ist die perfekte Symbiose des groovigen, neuen Metallica von Load mit der gewohnten Härte aus früheren Tagen. Du magst ihn den Song nicht oder bist voreingenommen! Langweiliges Riffgewichse *lol* da gibt es zig andere (bedeutende) Rock und Metal-Song, die man dagegen halten kann. Der Song ist der beste auf dem neuen Album und zeigt die ganze Entwicklung die Metallica gemacht haben.

  • Vor 15 Jahren

    nö er ist tatsächlich langweilig und ohne jegliche musikalische überraschung.

  • Vor 15 Jahren

    @JaDeVin («

    Jesus, wenn ich sowas lesen muss, bläht sich bei mir der Magen. Der einzige Punkt, wo du recht hast, ist Ulrichs Drumming (vor allem die Produktion). Das andere ist einfach quatsch, da dieser Song nicht schlecht ist. Er ist die perfekte Symbiose des groovigen, neuen Metallica von Load mit der gewohnten Härte aus früheren Tagen. »):

    Ok du hast mich mit deiner Logik überzeugt!
    Der Song ist nicht schlecht, weil er ja eigentlich gut ist.
    Im Ernst, wo siehst du eine "perfekte Symbiose"?
    Der Song ist einfach in 2 Hälften aufgeteilt, eine Symbiose sieht für mich anders aus.

  • Vor 15 Jahren

    :D

    jadevin war mal onkelz-fan?
    zumindest argumentiert er wie einer.

  • Vor 15 Jahren

    Also meiner Meinung nach ein solides Stück Rock. Was versteht ihr eigentlich unter musikalischer Überraschung?