Manche Klassiker sollte man in Frieden ruhen lassen - besonders, wenn sie Spaß gemacht haben. Seit zehn Jahren erfreut die ursprüngliche Method- und Redman'sche Monsterkollabo "Blackout" bereits Kiffer- wie Kopfnickerherzen. Der Versuch, dem so viel später ein Sahnehäubchen aufzusetzen, kann eigentlich …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    das ding wird immer besser!
    aber verdammt nochmal, was haben die sich bei diesen autotune-refrains gedacht???
    whatever whatever
    meine favs (heute): dangerous mcs
    everybody scream
    hey zulu (trotz kleinem autotune-ausrutscher)
    fathers day
    how bout dat
    diz is for all my smoker...

    ach macht keinen sinn die fav-sache. alles geil außer city lights.

  • Vor 14 Jahren

    aso...

    [size=24:0adfb1487d][b:0adfb1487d][color=#008000:0adfb1487d]HIGHLIGHT in 09[/color:0adfb1487d][/b:0adfb1487d][/size:0adfb1487d]

  • Vor 14 Jahren

    ach und nochwas

    scheiß auf joe budden!

  • Vor 14 Jahren

    jau, city lights geht mir auch gar nicht runter..

    aber sonst: Dickstes Ding

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde City Lights eigentlich ziemlich gut. Aber wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil ich Bun B unendlich feier :-)

  • Vor 14 Jahren

    Super Review, Wertung passt 100% ein neuer Klassiker ist es vielleicht nicht, aber trotzdem das beste US Release für mich bisher dieses Jahr.

    Ich find Citylights knaller. Vom Beat und klangbild garnicht soweit weg von aktuellen Kanye Drums & Autotune sei dank, aber die beiden beweisen, was man für unglaubliche Bretter rausholen kann, wenn man nicht nur Herzschmerz Kram drüber singt.

    Und wenn ein neues Mef Album ansteht, bin ich soweiso feuer und flamme. Was mich ja wundert ist, wie dieser 40-jährige es immer ncoh schafft solche geilen Alben abzuliefern, während bei uns an Rappern alles was langsam über die 30 geht hart an Qualität verliert. (vielleicht einige Ausnahmen)

  • Vor 14 Jahren

    37 ist er, oder?

    *klugscheiß*

  • Vor 14 Jahren

    vergleiche bitte niemals deutsch-rap mit legenden im us-rap oder allgemein us-rap

    bei allem respekt. das ist eben die champions-league. da sind 20 jahre im bizz kein problem wenn man es drauf hat und die nötigen connections

    die können es einfach.

  • Vor 14 Jahren

    so ein quatsch Garret, natürlich kann man das vergleichen, kommt nur auf die perspektive an^^.

    und nur das argument ist halt "champions league" zählt nicht. Die letzten Sachen von Fiddy warn Rotz und Jay-Z ist auch schon lange nicht mehr das, was ihn berühmt gemacht hat.

    Außerdem erwarte ich ja von Samy Deluxe garnicht, dass er ein Illmatic rausbringt oder ein Tical sondern ein zweites DLX Soundsystem. Auch will ich von Savas kein zeites Reasonable Doubt, sondern dass er das Niveau von Haus und Boot nochmal erreicht.

  • Vor 14 Jahren

    Ich glaub eher, Garret meint, das NY Champions-League ist, was Masse und Qualität an Output angeht, nicht speziell fiddy oder ein zugegeben nicht mehr ganz so heißer Jay Z.

  • Vor 14 Jahren

    Und ein paar wenige in Deutschland dürften zumindest auf ihre Art und Weise ebenso genial sein, wenige..

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« 5/5

    wu-tang übernimmt wie immer »):

    haste auch pünktlich den avatar angepasst ^^
    wu-tang clan ain't nuttin to fuck wit'...

    wasn monat, erst em dann meth&red, hiphop lebt wieder!

  • Vor 14 Jahren

    @Hofi (« Ich finde City Lights eigentlich ziemlich gut. Aber wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil ich Bun B unendlich feier :-) »):

    Bun ist ja auch einer der besten Rapper, die es gibt. Da kommt kaum einer ran.

    Und 50 Cent war von Anfang an Rotz, ich kann bis heute nicht verstehen, wie man als East Coast-Anhaenger auch nur EINE seiner Veroeffentlichungen gut finden kann.

  • Vor 14 Jahren

    Immerhin hat der Wichser den Maab zugrunde gerichtet.

  • Vor 14 Jahren

    @gutelaune (« @Garret (« 5/5

    wu-tang übernimmt wie immer »):

    haste auch pünktlich den avatar angepasst ^^
    wu-tang clan ain't nuttin to fuck wit'...

    wasn monat, erst em dann meth&red, hiphop lebt wieder! »):

    War nie tot.

  • Vor 14 Jahren

    @Baudelaire (« @Hofi (« Ich finde City Lights eigentlich ziemlich gut. Aber wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil ich Bun B unendlich feier :-) »):

    Bun ist ja auch einer der besten Rapper, die es gibt. Da kommt kaum einer ran.

    Und 50 Cent war von Anfang an Rotz, ich kann bis heute nicht verstehen, wie man als East Coast-Anhaenger auch nur EINE seiner Veroeffentlichungen gut finden kann. »):

    Stimme ich voll und ganz zu, ich habe den Fifty Hype nie verstanden...obwohl Dre so manch einmal so manch ein Instrumental geschraubt hat das schon übel gerockt hat!

    Hör Blackout2 jetzt da erste mal durch und muss sagen...BOMBE! Bin zwar eigentlich nicht so der Nostalgiker aber ich fühl mich zurückversetzt in die gute alte Zeit! Für mich 6/5!
    Jetzt noch hoffen das Mos Def sich auch wieder alter Zeiten besinnt und 2009 hat schon ein Knaller-Album mehr als 2008

  • Vor 14 Jahren

    Fand Fifty auch schon seit jeher ziemlich kacke, auch wenn hier und da mal nen geiler Beat dabei war.

  • Vor 14 Jahren

    Habe nie was anderes als die Single-Auskopplungen von ihm gehört, aber die haben nicht gerade Lust auf mehr gemacht. Kam immer ziemlich träge und langweilig rüber.

  • Vor 14 Jahren

    Geil, die Jungs sind auch beim MTV HipHop Open Minded am 18.7. in Mannheim dabei.....geil!!!

    Da werd ich mir das dan mal Live rein ziehen :D