Auf jedem Mia-Album gibt es einen Burner. "Kreisel" war es auf dem Debüt. Nun toppen sie die Erwartungen mit "Was Es Ist". Ok, der Song ist strittig und es gibt ihn schon länger als EP. Aber vor allem ist er eins: Ein unglaublich gutes Stück Musik, das laut gehört gehört. Über den Inhalt kann …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    An den Drecks-Musicfreak:
    Bevor du die Auswirkungen unseres Gesellschaftsystems konterkarikierst, indem du die Bildungsmöglichkeiten, die zwangsweise zu den von dir beschriebenen sozialen Umständen gehören, lass dir sagen:
    Lieber diskutiere ich mit nem ungebildetem Menschen mit Herz,
    als mit nem Pseudo-Besserwisser Snob, der vor Dummheit fast platzt.

    Dumm bedeutet per Definition auf Dinge zu beharren, auch wenn man sich leicht eines besseren überzeugen kann.
    Wenn du die Geschichte der letzten 300-400 Jahre gelernt hast,
    dann meld dich mal wieder, aber lass dir bitte Zeit, deine Kommentare, zumindest zu diesem Thema, sollte man als unqualifiziert stehen lasse, oder auch einfach aus diesem Forum löschen.
    Mia find ich übrigens weit überbewertet, die hätte man ruhig noch
    ein bisschen austoben lassen können, vor#m grossen Pusch.
    Sehr schwer zu ertragen.

  • Vor 19 Jahren

    Über solche Kommentare wie deine lächele ich mal rüberweg...

  • Vor 19 Jahren

    OK, ein Forum zu MIA, dann werd ich auch kitschig:
    MusicFreak, entschuldige das Attribut Drecks- vor deinem Namen.
    Das war total unnötig.
    Viel interessanter ist, wie willst du die Liebe in das Leben dieser Kriminellen bringen, bist du dir überhaupt bewusst, dass du in der von dir favorisierten utopie OHNE ausländer keine Rente mehr bekommst.
    Aber dann hast du bestimmt ne tolle Geschäftsidee, du bist wahrscheinlich auch so'n blinder Marktwirtschaft(der stärkere gewinnt)Freak.
    Du brauchst echt mal Distanz zu deinem Leben, sonst wirst du bei deinen unverarbeiteten Hauptschul-Knast erlebnissen vielleicht bald zum NAZI.
    Versteh mich nicht falsch, du hast mein volles Mitgefühl, und wer nicht lernen will, bleibt so wie er ist.

  • Vor 19 Jahren

    Na, lächelst du noch oder weinst du schon?

  • Vor 19 Jahren

    Im übrigen ist die von dir beschriebene Problematik nicht von der Hand zuweisen, nur ist brachiale Art deinerseits dieses darzustellen, z.B. kritisierst du, das die 'rechte Seite' stärkeren negativen Kritiken und Vorwürfen ausgesetzt ist als die 'Ausländer'(wie auch immer).
    Stichwort Liebe: Wenn du eigene Kinder hast, erziehst du die doch erstmal, bevor du überhaupt auf die Idee kommst, die Kinder anderer zu erziehen.
    Ähnliches könnte ich zu mind 10 Punkten aus deinen Threads schreiben, aber das ist jetzt auch ne Zeitfrage.
    Und wie schon bemerkt, ist das ja auch eigentlich ein Mia Forum.
    Werd erwachsen!

  • Vor 19 Jahren

    es ist whansinn wie allgemein recht viele threads vom eigentlichen thema abweichen
    oder wer hätte gedacht das wir von mia auf faschissmus kommen
    ...

  • Vor 19 Jahren

    ideal, nina hagen und trio kram ich ja ganz gern mal wieder vor aber mit mia kann ich nix anfangen.

  • Vor 19 Jahren

    also jetzt beschuldigt ihr mich als Nazi u.s.w. meine güte wie hysterisch sich hier gleich immer alle reinsteigern. Jetzt wird mir auch schon vorgeworfen das ich in einer "UTOPIE ohne Ausländer" Leben möchte. SOhn blödsinn.... das habe ich nirgendwo gesagt. Ich habe lediglich gemeint, das man was dagegen Unternehmen sollte und nicht zu sehen sollte, wie alle hier verkommen. Natürlich soll man auch was gegen Nazis unternehmen aber da wird ja schon was unternommen. Ihr seid es doch die ständig immer wieder das Thema auffrischen und das gleich mit so einer hysterie... und da ist auch der Punkt. Hätte ich was gegen Nazis geschrieben, wäre es ok. Schreibe ich das ich es nicht toll finde das viele Ausländer Kriminell sind, wird hier gleich ein Aufstand gemacht. @tapefan das war auch was ich mit Kritik an Ausländer und Rechten meinte...
    Egal, eigentlich wollte ich ja eh nicht mehr hierzu was sagen aber ich will halt nicht hier als Nazi abgestempelt werden also tud mir leid das ich hier ständig noch was drüberschreibe. Daher kann ich diese Argumente auch nicht so stehen lassen die mir vorgeworfen werden und völliger Unsinn sind. Also ich bin eher das absolute Gegenteil eines Nazis. Ich verschabscheue jede art von Radikalität und auch jede von Kriminalität. Weder Linke noch RECHTE.

  • Vor 19 Jahren

    @musikfreak: also pass mal auf kleiner: wenn du hier mit ausländer-kriminalität anfängst, da nehme ich mir sicher das recht raus, es besser zu wissen als du, weil ich mich beruflich ausführlich mit dem thema beschäftigen durfte...da kannst du noch so oft mit deinen erfahrungen kommen......
    ansonsten bist du mir einfach viel zu blöd, dumm, dämlich,...um mit dir noch weiter zu diskutieren....

  • Vor 19 Jahren

    hab schon geschnallt, was du wolltest, aber ein forum ist der ungeigneteste Platz für so eine Diskussion.
    Wenn so ein Thema kommt, möchte ich meinen Geprächspartnern
    in die Augen gucken.
    Alles andere ist erbärmlich.

  • Vor 19 Jahren

    @musikfreak
    Das was du oben über die Hauptschule schreibst ist schon ein starkes Stück. Ich erkenne keinen charakterlichen/politischen Unterschied zwischen Haupt- Realschüler oder Gymnasiasten. Kriminalität gibt es auf jeder Schule mehr oder weniger. Aber einen Monat Hauptschule mit einen Monat Knast gleichzustellen ist schon eine dolle Leistung.
    Zu dem Rest will ich gar nicht erst eingehen, das haben andere schon gemacht.

  • Vor 19 Jahren

    also am anfang hat mir mia zu sehr ins mic gebrüllt, aber jetzt find ich einige lieder ganz okay...

    naja der mensch ist halt ein gewohnheitstier und ich finde, dass man sich auch an mia gewöhnen kann...

    zu dem thema mit der hauptschule:
    also ich geh auf ein gym und ich kenne auch unsere gesamt(bei euch haupt)schulen...
    an unserer schule gibt es vielleicht weniger, aber dafür um so, naja wie soll ich sagen, intensivere, schlimmere, gefärlichere kriminalität.

    ich fande drogenabhängig gemacht werden schlimmer, als mal verprügelt zu werden... wer nicht?!

    erklärt: ich

  • Vor 19 Jahren

    ich find mia nervend. ist allerdings auch nicht meine musik und ich beurteile sie auch nur nach den spots die ich von ihr gesehen bzw von den songs die ich im radio hör(t)e.

    wohne in berlin-neukölln und bin der meinung dass in meinem bezirk die größte jugendkriminalität von auländern ausgeht (und weiß es auch). gibt allerdings auch viele deutsche die nicht besser sind. ursachenforschung zu betreiben ist sicherlich notwendig aber müßig. bin auch für eine "geregeltere" zuwanderung (muss ich musicfreak zustimmen, vor allem das problem mit den wolgadeutschen was er kurz angerissen hat, ist aber auch schwierig)

  • Vor 19 Jahren

    ich glaube aber das Berlin-Wedding noch finsterer ist...
    ich denke sowieso das alle die nicht in ballungszentren wohnen zu diesem thema mal ganz ruhig sein sollten da ihr keine ahnung habt was hier (Berlin) wirklich abgeht !!!

    ach schade das ich solche threads immer erst sehe wenns schon vorbei ist ...

  • Vor 19 Jahren

    Eine runde Mitleid für alle Berliner.
    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

  • Vor 19 Jahren

    pfff, immer noch besser als aufm dorf zu wohnen. alles andere als berlin ist DORF... außer hamburg.

  • Vor 19 Jahren

    genau !!
    ausserdem gehts hier nich um mitleid .. mir isses doch wurst ich meide bestimmte bezirke einfach !!
    aber genau darum gehts, is doch traurig oder nich ?

    wenn eure kinder in die schule gehn und zu 80% nur mitschüler dabei sind die kein deutsch können oder wenn überhaupt dann nur "ey alter hassu problem ,isch stech disch" ich sach nur die hier sind alle die dopesten ... :)

    ach und ich rede hier nich von den alten zugewanderten von vor zig jahren (die sind fast immer ok) sondern die brut die hier ranwächst , die macht mir angst !!

    aber ok bringt eh nix ...

    ach und mia is schon ok ,coole band

  • Vor 19 Jahren

    is mir scheissegal, das du dich nur auf Berlin beziehen willst-Antisymmetrie- denn es gibt noch was anderes als Berlin.
    Scheiisse, willst du sagen, dass die Berliner am meisten aushalten müssen und deswegen bessere Deutsche sind?
    Du Spack!

  • Vor 19 Jahren

    Sogu: wieso vorbei, ich bin noch am Start.
    Aber was ich über die Sinnlosigkeit solcher Diskusionen im Netz , anonym also, halte, habe ich schon gesagt.
    Was soll das bringen, is ja immer noch n Mia Forum.
    Scheiss Berrrlin.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Antisymmetrie schrieb:
    pfff, immer noch besser als aufm dorf zu wohnen. alles andere als berlin ist DORF... außer hamburg. »):

    Stimmt nicht. Hamburg ist ein elendes, unsymphatisches Schnöselnest.

    Aber die große Freiheit ist prima. :)

    Berlin, Berlin. Naja, die alte Preußengruft hat zugegebenermaßen das wirklich fantastische ägyptische Museum. Ungemein sehenswert. :)