Nun denn: Monrose tapsen auf Zehenspitzen zum Ausgehen heut' Nacht durch die Straßen und landen vor einer Mauer, hinter der merkwürdige Geräusche ertönen. Gestohlene Elektrizität liegt in der Luft: Was geht dahinter vor? "Lehr mich, zu springen," fordert Senna und schaut Bahar an, die aber abwinkt: …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    so habe mich nun endlich mal bewegen können mich hier neu anzumelden da mein alter acc durch den crash nicht mehr ging.
    Als ich hier die comments durchgelesen habe war icht echt überwältigt und traurig zu gleich.
    Ich verstehe nicht wie ihr diese band monroes zu hochjubelen könnt?! Diese band hat nix überhaupt nix aus eigener Tasche geleistet, und zu sagen das die qualität überagend ist, ist einfach nur lächerlich. Es wird nur eine frage der Zeit sein bis diese band in vergessenheit geraten ist, wie brosis oder wie sie alle heissen. Ich bin auch auf den geposteten link gegangen um mal reinzuschnuppern und es hört sich genauso an wie jeder andere dsds müll. Und wen interessieren charts? Da kommt doch nur irgendwelcher überproduzierter misst rein.
    Sry aber das musste einfach mal gesagt sein und leute die von solchen bands wie diese hier überzeugt sind tuhen mir einfach leit.

  • Vor 15 Jahren

    @Herr Andrack («
    Also, ich stimm' ihm zu. »):

    ich auch!

    darf es mal ein wenig mehr sein als eine absolut innovationslose und blutarme deutsche provinz-dance-r'n'b-pseudo-internationale produktion?

    da können die drei damen ja weitgehend nichts für. die kriegen den scheißß ja vorgesetzt und stecken tief drin im morast der vertraglichen nichtmitspracherechte.

    aber dieses stetige mutlose hinterherhecheln hinter jedem ausgelutschten timba/furtado/rihanna - pfad?

    och bitte neee....e-e-e-e-e-e....

    :tumble: :tumble:

    kann mal jemand den mut beweisen, etwas eigene identität und strahlkraft zu entwickeln?

    die beamten der musik haben mal wieder zu viel pro//rtl relevantes ziel(gruppen)wasser getrunken.

    und der radiohörer darf den kater ausbaden. :hangover:

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    ...

    und der radiohörer darf den kater ausbaden. :hangover: »):

    nö ich halte es wie Churchill ich hab aufgehört Radio zu hören. :lol:

  • Vor 15 Jahren

    wer hört denn sender wo das in heavy-rotation läuft?

  • Vor 15 Jahren

    @madMatt (« wer hört denn sender wo das in heavy-rotation läuft? »):

    Ich.
    Das treibt mich morgens weit schneller aus dem Bett als so manch anderer Sender.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Musikprofi (« @Paranoid_Android (« schlimm, schlimm, schlimm, wenn man sich an chartpositionen ergötzen muss. du kannst einem wirklich leid tun.
    bitte schnell zurück in's bravo-forum! »):

    ich hab nur gebeten zu vergleichen, wobei Du das wohl nicht verstanden hast?
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das vernichtende Kritiken zu größerem beitragen können als derjenige denkt.
    da ich nun Dein Alter kenne, kann ich Dich wohl zu Bravo schicken und nicht Du mich ! »):

    Ist zwar volkommen OT aber: Hört gefälligst auf das Bravoforum zu beleidigen. Das ist ein geniales Forum und wenn ihr mir nicht glaubt schaut einfach mal rein. Über 80% der User lesen die Bravo nicht mal(Wurde mal im Forum ne Umfrage gemacht) und Leute die nur Chartkacke hören, werden da regelrecht nieder gemacht. Also bitte nicht den Namen des Bravoforums runter machen, wenn man keine Ahnung hat! :D

  • Vor 15 Jahren

    Monrose ist eine Band, deren Musik mich wirklich in keinster Weise tangiert, schlichtweg aus dem grund, weil es nicht mein Musikgeschmack ist.
    Es interessiert mich nicht, ich kenne das Album nicht und aher denke ich auch nicht daran, darüber überhaupt zu urteilen.

    Aber:
    @zugehoert (« Als ich hier die comments durchgelesen habe war icht echt überwältigt und traurig zu gleich.
    Ich verstehe nicht wie ihr diese band monroes zu hochjubelen könnt?! Diese band hat nix überhaupt nix aus eigener Tasche geleistet, und zu sagen das die qualität überagend ist, ist einfach nur lächerlich.[...] Sry aber das musste einfach mal gesagt sein und leute die von solchen bands wie diese hier überzeugt sind tuhen mir einfach leit. »):

    Überwältigt und traurig zugleich war ich auch von DEINEM Beitrag.
    Wie kannst du dir anmaßen, so über Musiker herzuziehen? Nein, Achtung, keine Ironie. Jeder der Musik macht, ist Musiker. Auch Monrose, ganz gleich ob ihre Titel nun von anderen Leuten geschrieben wurden, ob sie nun gecastet wurden etc.
    "Nix aus eigener Tasche geleistet", nein? Sind es nicht Sängerinnen, die ebenso ihre Konzerte geben und damit kleien Mädchen glücklich machen? Ist das kein Job?
    Lächerlich ist wie du darüber herziehst.
    Ich bin selbst Musikerin, daher weiß ich vielleicht auch JEDE Arbeit von Musik zu schätzen, ganz gleich ob es nun Musik ist die ich persönlich mag oder nicht.
    Nur weil Castingshows verpöhnt sind in unserer Gesellschaft, heißt es nicht, dass die Musiker die daraus hervortreten keine vollwertigen Musiker sein können.

    Wie gesagt, damit keine Missverständnisse auftreten: Das, was ich von der Band bisher durch Radio etc. gehört habe, war nach meinem persönlichen Geschmack auch nicht toll. Und dein Geschmack kann sein wie er will. Aber die Anerkennung der Leistung anderer - auch wenn es für dich noch so unvorstellbar ist, dass CDs aufnehmen, Fans glücklich machen und Singen eine Leistung ist - sollte doch dabei immer im Hinterkopf bleiben.

  • Vor 15 Jahren

    Hey, mir gefällt was Du schreibst.

  • Vor 15 Jahren

    @bitterlemmy:

    mir gefällt die zielrichtung und leidenschaft auch; nur verdienen die angesprochenen künstler dies nicht

    fans glücklich zu machen ist toll.

    fans durch unterforderung zu manipulieren und in ihrer musikalischen entwicklung mit 2.klassigkeit zu behindern, ist verwerflich und nicht anerkennenswert.

    wie ich oben (1:12 uhr) bereits schrieb:

    die timbas, frau furtado, und einige andere genregrößen können stolz auf sich sein, weil sie mit eigenen ideen ihren weg gegangen sind und dem dance-bereich ihren stempel aufdrückten.

    jene, die diesen stempel ohne jeglichen zusatz als die klamotten der großen geschwister lediglich auftragen, bekommen meinen respekt nicht.

  • Vor 15 Jahren

    klar ist das nur meine meinung.

    aber meine meinung ist ja bekanntermaßen fundiert, kompetent und voll praller wahrhaftigkeit; wie man unschwer zu erkennen vermag.

  • Vor 15 Jahren

    Böser Anwalty - ja, ich mag dich auch liebkosen so wie du es getan hast :) - deine Meinung ist tatsächlich fundiert und mit einiger "Wahrhaftigkeit", das mag ich überhaupt nicht bestreiten.
    Monrose drücken sicherlich der "Szene" ihren Stempel auf, so wie beispielsweise Nelly Furtado, wie du es sagst.
    Du hast Recht.

    Aber ich frage mich - und dich - muss es denn?
    Eine unvorstellbar große Anzahl an Solokünstlern und Bands gibt es in der weiten Musiklandschaft. Die Zahl der Musikrichtungen bzw. -stile dagegen ist im Verhältnis mikroskopisch klein.
    Bei Leibe kann ich mir nicht vorstellen, dass JEDER Künstler der "Szene", in der er sich bewegt, einen eigenen Stempel aufdrücken kann.

    Individualismus und Eigentümlichkeit, ja, da legen die Menschen immer mehr Wert darauf. Mögen nicht mehr kategorisieren und "in Schubladen stecken".
    Ich bin der Meinung, Monrose ist ein simples Beispiel dafür, dass eine Band eine Stilrichtung nicht neu erfindet, nicht umwälzt, sondern sich schlichtweg mit ihrer Musik in ein schon vorhandenes Schema fügt - und dieses einigermaßen gut bedient, jedenfalls für die, die es hören mögen.
    Nicht mehr.
    Nicht weniger.

    Außerdem schriebst du, dass sie ihre Fans durch Zweitklassigkeit musikalisch nicht weiterentwickeln.
    Ich bin der Überzeugung, dass KEINE Musik, so einfach gestrickt und so billig produziert sie sein mag, niemals ein Rückschritt einer musikalischen Entwicklung ist.
    (Es ist ja nicht so, dass die zumeist jungen Fans sich erst an Mozart und Brahms ergötzen und schließlich durch Monrose einen musikalischen Verfall erleben.)

    Sie hören die Musik, vielleicht gefällt sie ihnen, sie können dazu tanzen, reden mit Freunden darüber, gehen auf Konzerte, haben ihren Spaß. Musik verbindet und schafft Kommunikation.
    Und selbst wenn sie schlussendlich feststellen, dass Monrose im Vergleich zu dem, was es sonst an qualitativer Musik besteht, schlecht ist - war es dann nicht auch eine Weiterentwicklung ihres Geschmacks?

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Aber ich frage mich - und dich - muss es denn?
    Eine unvorstellbar große Anzahl an Solokünstlern und Bands gibt es in der weiten Musiklandschaft. Die Zahl der Musikrichtungen bzw. -stile dagegen ist im Verhältnis mikroskopisch klein.
    Bei Leibe kann ich mir nicht vorstellen, dass JEDER Künstler der "Szene", in der er sich bewegt, einen eigenen Stempel aufdrücken kann. »):

    ich meine ja nicht, dass man das schießpulver gleich neu erfinden muß.

    das geht nicht, ist schon klar.

    ich mag es nur nicht, wenn die devise "mehr schein als sein" so derbe hochgefahren wird.

    wenn man sich mal hinstellen würde und sagte: ok, wir haben uns natürlich vor allem an gängigen trends orientiert und damit ein album ge-patch-worked, wäre das für mich ok.

    aber dies mogelpackung des kreativen nullpunktes als große genrekunst ist publikumsverarsche.

    man hört der produktion doch in jeder sekunde an, dass hier das herzblut beim komponieren und arrangieren fehlte.

    routine rules!

    ich bin mir sicher:

    mit einem produzenten, der die damen mehr fordern würde, käme auch mehr dabei raus.

    johnny cash hat den coutry und r n b auch zum ende hin nicht neu erfunden. aber mit rick rubin hat er wieder hunger gezeigt, sich künstlerisch auszudrücken, sein bestes zu geben und zu entwickeln.

    ich sehe diesen hunger hier nicht. ich sehe nur das verkrampfte konservieren der eigenen karriere mit den mitteln der mutlosen 2. liga.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« aber dies mogelpackung des kreativen nullpunktes als große genrekunst ist publikumsverarsche. »):

    Haben sie denn schon mal behauptet, "große Genrekunst" zu fabrizieren? - Und das ist KEINE rhetorische Frage, es ist eine wirklich ernst gemeinte.
    @dein_boeser_Anwalt (« man hört der produktion doch in jeder sekunde an, dass hier das herzblut beim komponieren und arrangieren fehlte. »):

    Du kannst Recht haben, wenn du sagst, beim Komponieren fehlte das Herzblut (was ich allerdings nicht bestätigen kann, weil ich mir immer noch nicht die Mühe gemacht habe, das Album anzuhören).
    Vielleicht ist es so.

    Aber das widerspricht nicht meiner Aussage :)
    Die war: Monrose sind Künstler, Sängerinnen. Mag die Musik noch so ausgelutscht und "vom Fließband" sein, es ist dennoch Musik im ursprünglichen Sinne. Für die Mädchen, die ja nun mal bei Popstars entdeckt wurden, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie dürfen singen und zwar nicht unter der heimischen Dusche, sondern im "größeren Stil". Sie gehen ihrer Leidenschaft nach (- zumindets sollte man hoffen, DASS es so ist.)

    Ist das nicht zumindest erfreulich für sie?

    Ich meine einfach, man muss die Dinge nicht schlechter machen als sie ohnehin sind.
    Monrose machen Musik. Die Mädchen können singen und haben Spaß, verdienen sogar ordentlich Geld. Ihre Fans freuen sich.
    Ob es nun das Nonplusultra ist oder nicht, ändert an diesen Tatsachen doch nichts.

    Habe ja nichts dagegen wenn jemand schreibt, er findet die Musik scheiße. Völlig okay.
    Springender Punkt in meinem Kommentar sollte sein, dass es nicht sein kann, dass User wie beispielsweise zugehoert behaupten, Bands wie Monrose würden NICHTS leisten. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen.

  • Vor 15 Jahren

    Naja sie nehmen anderen Bands desselben Genres den Platz weg, einfach durch die Tatsache, das sie nicht den Werbeetat eines kleinen Staates besitzen, tja Pech gehabt.
    Wir fordern also das musikalische Mittelmaß solange die Kasse stimmt und der Aufwand möglichst gering ist.

    Um es jetzt mal auf den Nenner zu bringen, die Reaktion der meisten lautet dann meist "Wayne?".

  • Vor 15 Jahren

    @mario71 (« Monrose bekommen nix vorgesetzt, sie suchen sich die Songs selber aus. »):

    soso..... du bist also dabei, wenn besprochen wird, welche songs auf den neuen tonträger kommen?
    oder haben die das mal in einem interview erzählt?
    @mario71 («
    Unterforderung? Das ist nur deine bescheidene Meinung, ich meine sie setzen Trends und haben bessere Musik als viele andere Pop-Grüppchen aus USA oder sonstwoher. »):

    welchen trend haben die denn gesetzt?

    das ist platikpop aus der konserve. nicht mehr, nicht weniger. wenn du das gut findest, hör es dir an. aber bitte hör auf, die damen als reinkarnation mozarts hinzustellen.
    die sind genau so ein "pop-grüppchen" wie all die anderen, die die "hits von heute" trällern und den kiddies die kohle aus der tasche ziehen sollen. denn darum geht es letztendlich: kohle.

    trendsetter. das ist echt ein schlechter scherz!

  • Vor 15 Jahren

    nein, hier wird nicht über monrose im engeren sinne diskutiert, sondern über ein symptom der tonträgerindustrie, was als methode angelegt ist und nicht von allen durchschaut wird.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Haben sie denn schon mal behauptet, "große Genrekunst" zu fabrizieren? - Und das ist KEINE rhetorische Frage, es ist eine wirklich ernst gemeinte. »):

    einfach mal auf die vermarktung achten und auf die statements der verantwortlichen produzenten etc. unter dem gesichtspunkt "mehr schein als sein"

    Zitat (« Für die Mädchen, die ja nun mal bei Popstars entdeckt wurden, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie dürfen singen und zwar nicht unter der heimischen Dusche, sondern im "größeren Stil". Sie gehen ihrer Leidenschaft nach (- zumindets sollte man hoffen, DASS es so ist.)

    Ist das nicht zumindest erfreulich für sie? »):

    was schert es mich, ob irgendwelche teeniemädels eine halbwegs erfreuliche bubblegum-karriere haben? warum sollte es?

    das ist es ja, was ich kritisiere:
    im vordergrund des projektes steht nicht der der getriebene hunger eines künstlers, das beste geben zu wollen bzw sich selbst mal weiterzuentwickeln, um dem publikum das optimum zu geben.

    hier ist erkennbar nur das motiv des karriere status quo konservierens maßgebende antriebsfeder.
    das produkt mag dabei ruhig 2.klassig sein.

    ein gegenbeispiel aus dem medienzirkus:

    nevio von dsds;

    man mag von dem mann halten was man will.

    der hat sich alle erdenkliche mühe gegeben, ein authentisches ergebnis zu veröffentlichen und war dabei bereit, mit rtl und co zu brechen, weil er sich von dem konservenschrottprodukt, welches im geschustert wurde zu recht unterfordert und qualitativ beleidigt fühlte.

    auch wenn ich seine mukke größtenteils auch zum davonlaufen finde, so bekommt er doch meine wertschätzung, weil man bei ihm die authentizität, leidenschaft und kritikfähigkeit sieht.

    so etwas fehlt den mädels ja scheinbar, hauptsache es geht nicht zum singen nicht zurück unter die dusche. :sweat:
    oder aber sie haben selbst keinen weiteren horizont, das zu analysieren. dann hätten sie ihre karriere erst recht nicht verdient.