Was für ein Einstieg! Muse benennen den ersten Song ihres Albums nach einem Madonna-Hit und kreieren eine düstere Hymne, die vor Vielschichtigkeit und dick aufgetragenen Spuren beinahe platzt.

Die Band kehrt mit dem vierten Album zurück zu ihren Wurzeln. Nicht, dass sie sich wieder mit dem Pomp …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Ohja, Gibt kein Lied, das derartige Emotionen und Gefühle in mir hervorruft wie dieses.
    Und das gilt fürs Original und die Live Version.
    Göttlich ist untertrieben.

  • Vor 17 Jahren

    @falco (« @ Venom
    Ich glaube KoC wird der komplexeste Song des Albums sein und wie gesagt, der kommt nie an die genannten Songs ran. »):

    City Of Delusion wird dir gefallen... arabische und spanische Einflüsse. Mittlerweile finde ich den schon besser als KoC! Hier (http://www.myspace.com/museofdelusion) anhören!

    Mir ist grade eben wieder eingefallen, wer mich auf Muse gebracht hat: Mona Vetsch!!! Die hat in einer ihrer Oops-Sendungen (kennt ihr die noch?) mal in den allerhöchsten Tönen von der Band und vor allem von Muscle Museum geschwärmt und sogar ein Video gezeigt. Ich war natürlich augenblicklich hin und weg! Ja, die Mona, das ist schon eine Gute! :)

  • Vor 17 Jahren

    Gut zu wissen. :)
    Aber anhören werd ich ihn net. Ich kenn bereits 4 Songs und das is mir schon zu viel. ;)

    Ich bin ja erst seit Absolution Fan. :o
    Hab damals das Video zu Hysteria bei MTV Brandneu gesehen.

  • Vor 17 Jahren

    Black Holes and Revelations ist einfach nur grossartig....Freut euch!!..:)

  • Vor 17 Jahren

    Tu ich, tu ich. :)
    Mich bringen schon diese 30 sek. Schnpisel derart ins Schwärmen, das gibts gar nicht. :phones:

  • Vor 17 Jahren

    Space Dementia ist wahrscheinlich unter meinen Top 3 Songs für die Ewigkeit...ist,war und wird immer meine Lieblingsrockband bleiben...brauch also nicht zu erwähnen,wie sehr ich mich freue:):):):):):):):):)

  • Vor 17 Jahren

    Space Dementia war der Song, der mich auf Muse aufmerksam gemacht hat ... immer noch ein Fave, vielleicht auch mein Lieblingssong von ihnen.

    @ Mini: City of Delusion ist grossartig, auch mein Fave bisher ... woah. Und Mona Vetsch hat mich immer genervt... ich hab Muse kurz vor der Veroeffentlichung von OOS durch Sounds auf DRS 3 kennengelernt. Das sind definitiv gute Jungs. ;)

    @ Ganja: Doch noch gepackt? ;)
    @ Daniel: Ja, alles klar :whiz:
    Ne, Kann nachvollziehen, was du sagst ... seh das eigentlich gleich (mit dem eingaengig und so) ... aber trotzdem viel zu viele tolle Stuecke drauf, moecht ich jedenfalls nicht missen.

  • Vor 17 Jahren

    Hmm, so als Startschuss immer ganz gut, denke ich...
    Aber spätestens nach drei Wochen Origin anhören!

    Hat Ganja das Teil schon gezo*en? :eek:

  • Vor 17 Jahren

    Scheint so. Vorfreude zerstören galore. ;)

  • Vor 17 Jahren

    Nein.

    Ich habe einige Tracks gehört, hmm, ich weiß ja nicht. :damn: Aber am 30. werde ich es mir direkt holen, jawoll.

    Mal eine andere Frage: Dead Star: Ist der Song eine B-Seite und warum klingt er klangmäßig so äh...nach Demoaufnahme?

  • Vor 17 Jahren

    "Dead Star" gibt's in einer Livefassung auf "Hullabaloo". Falls du diese CD nicht hast, spar dir die Kohle.

    edit: Habe gerade gelesen, dass der Song eine Single im Jahr 2001 war. Ist der auf der neuen Platte drauf oder was? :confused:

  • Vor 17 Jahren

    nö, ist er nicht... Dead Star war doch so eine "Zwischensingle" zwischen den Alben, wenn ich mich recht erinnere...

  • Vor 17 Jahren

    @olsen (« "Dead Star" gibt's in einer Livefassung auf "Hullabaloo". Falls du diese CD nicht hast, spar dir die Kohle. »):

    :eek:
    Never. Diese beiden CD's sind fantastisch. Die B-Seiten brauchen etwas Zeit, aber werden dann richtig grossartig und die Live Songs sind eh genial.

  • Vor 17 Jahren

    1. Der ist auf der neuen Platte nicht drauf. :)
    2. Der Song ist auch auf Hullabaloo drauf, jaja, schon klar.
    3. Er klingt irgendwie demoesk...:D
    4. Hullabaloo ist nicht das Größte von Muse, aber immer noch groß, Olsen.
    5. Allein die Live-Version von Micro Cuts ist das Geld wert. :smoke:

  • Vor 17 Jahren

    Die Single groovt ja mal genial. Perfekter Popsong. Kannte Muse bisher nur vom Namen :o

  • Vor 17 Jahren

    ja, nicht sehr repräsentativ für das bisherige Schaffen, aber ok. Knights Of Cydonia geht ja schon mal richtig gut, aber der Rest auf MySpace...:(

  • Vor 17 Jahren

    Hmmmmm, so, jetzt habe ich 3 Songs gehört, in den Rest via Amazon ein wenig reingehört.

    Ich war ja skeptisch, keine Prog-Rock-Oper mehr? Keine Abstürze in tiefste Melancholie und kein Klassikbombast mehr? Das sollen Muse sein? Das soll funktionieren.

    Scheiß auf alles was ich gedacht habe. Muse sind anders, Black Holes and Relevations wird das Album, dass sich am meisten vom anderen Muse Zeug unterscheidet, keine Frage. Aber auch wenn die oben genannten Aspekte fehlen, auch wenn Supermassive Blackhole mich im ersten Moment leicht geschockt hat, mit jedem hören der bekannten Songs steigt meine Begeisterung. Anders, ja, aber immer noch großartig, genial und Gänsehauterzeugend. Irgendwie kriegen die Jungs es hin, dass ich alles mag, was die machen....

    Ich bin nichtmehr skeptisch und ich werde am 30. Juni alle Läden abklappern, die CDs in ihrem Sortiment führen, und dann wird erstmal wochenlang das Album exessiv gehört, obwohl ich mir noch 2 Cooper Temple Clause, ein Two Gallants und ein Stars Album bestellt habe, sobald Black Holes und Relevations in meinem Kopf rotiert gibt es keine andere Musik mehr, für eine lange Zeit.

  • Vor 17 Jahren

    @daniel («
    5. Allein die Live-Version von Micro Cuts ist das Geld wert. :smoke: »):

    !!!!

    @ Vap

    :boring:

  • Vor 17 Jahren

    Die Live-Sachen von der "Hullabaloo" gehen schon in Ordnung (wobei ich mal sagen kann, dass mir Studioversionen eigentlich immer lieber sind als Live-Versionen). Aber dieses B-Seiten-Zeug konnte mich nicht begeistern, für meinen Geschmack ist das wirklich einiges an Ausschuss dabei.

    Dann noch kurz zu Roman: Wo hörst du bei Muse irgendwelche Prog-Rock-Elemente?