Seite 2 von 25

SOPHIE - It's Okay To Cry

Album: Oil Of Every Pearl's Un-Insides (2018)

Es ist okay, zu weinen. Die Erlaubnis ist von höchster Instanz erteilt. Gut so, denn gerade vom heutigen Tag auf diesen Tag zurückzuschauen macht es nahezu unmöglich, es bei diesem Song nicht zu tun. "It's Okay To Cry" war der Befreiungsschlag von SOPHIE, die mit ihrem ersten Album bereits den Hyperpop-Olymp erklommen hatte, sich aber trotzdem nicht bereit gefühlt hatte, der Öffentlichkeit entgegenzutreten.

Mit diesem Song und Video hat sie es schließlich doch getan. Die fulminante Eröffnung ihres Meisterwerkes "Oil Of Every Pearl's Un-Insides" ist eine der definitiven Balladen des 21. Jahrhunderts und ist ein absolutes Statement der Lebensphilosophie von Sophie - als musikalische Innovateurin, als Songwriterin und als Trans-Frau. Man kann gar nicht genug über die Wucht und die Kraft dieses Songs schwärmen, der ein unglaubliches Album eröffnet hat. Rest in Peace, Sophie.

Seite 2 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare