Moderator Marco Schreyl drohte mit Schulterpolstern, Vokuhila-Frisuren und - untermalt von Modern Talking-Klängen - der "schönen Musik" eines Jahrzehnts, das, wer alt genug ist, in gruseligster Erinnerung hat: "80er-Jahre-Party" lautete das Motto der aktuellen Runde von "Deutschland sucht den Superstar".

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Bei DSDS war doch schon nach Alexander Klaws Sieg klar, dass bei diesem Format nichts herauskommen kann. Die erste Staffel habe ich wirklich noch komplett geschaut, weil es eben was neues im deutschen Fernsehen war. Aktuell spiegelt DSDS nur das Niveau wieder, was aktuell die Jugend in Deutschland von sich gibt. Laut, prollig, arrogant, aber zu nichts tauge. Nehmen wir mal diese Ines da. "Jurastudentin und hart arbeitende Mutter, die sich für ihr Kind opfert." Die Uni kennt die nur vom Dozentensofa aus, das Kind wird bei der arbeitslosen Mutter geparkt und selber ist man ein Hamburgs "Szene"girl. Ihr Überheblichkeit kennt keine Grenzen, wobei man sieht, wie arg Realität und Einbildung bei vielen Leuten meilenweit auseinander liegen.
    Man sieht wirklich in den Kandidaten leider den Querschnitt der jungen Bevölkerung, die dieses Land noch vorne bringen soll. Dazu gesellen sich dann ein paar findige "Macher", die diese Leute vor den Karren spannen und damit dem dümmlichen Volk noch mehr Geld aus der Tasche ziehen (irgendjm. muss ja die CDs kaufen). Gib dem Volk was es verlangt und halte es ruhig (öhhhm =verblödet).

  • Vor 14 Jahren

    ich glaube, jetzt hast du hela2902 beleidigt, die (oder der) nämlich Rania Zeriri und Lauren Talbot total super findet! Und Annemarie! "die erheblich mehr Unterstützung erhält, garantiert nicht einfach wieder von der Bildfläche verschwinden. Die hat nämlich wie kein anderer DSDS-Kandidat die "Spielregeln" einer Mediengesellschaft kapiert - und genau das wird sie weiter bringen". -also bitte, da solltest jetzt mal um entschuldigung bitten

  • Vor 14 Jahren

    @nicht ihn nicht er:
    JaDeVin braucht sich bei mir ganz bestimmt nicht zu entschuldigen - weil er nämlich mit dem, was er schreibt absolut recht hat! RTL hat es in der Tat geschafft, aus einem Talentwettbewerb junger Musiker eine Freakshow zu machen, die genauso laut und prollig daherkommt, wie es ein erheblicher Teil der jugendlichen Bevölkerung offensichtich mag.
    Wenn Du Deine Zeit nicht vorrangig dazu nutzen würdest, hier das Forum vollzuspammen, sondern Dich einmal ernsthaft mit einem Thema zu befassen, könntest Du unter anderem feststellen, das eine Lauren Talbot und eine Rania Zeriri um Klassen mehr Niveau und musikalisches Talent haben als die meisten Pappnasen, die RTL dort bevorzugt zeigt.
    Lauren Talbot hat u.a. den Soundtrack zu einem Film ("Der Weltenbauer") geschreiben, welcher in Deutschland leider nur im Spätprogramm des ZDF lief, dafür aber auf zahlreichen internationalen Filmkunstfestivals lief. Rania Zeriri war die bislang einzige Kandidatin, die sich bereits während der Show und vor laufenden Kameras klar und deutlich über die manipulative und auf Krawall und Quote orientierte Machart von DSDS geäußert hat. Auch wenn der ganz große Erfolg bislang ausgeblieben ist, ist sie auf jeden Fall eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten, die bislang in einer deutschen Castingshow zu sehen war und es bleibt ihr zu wünschen, dass sie aus ihren zweifellos vorhandenen Talent etwas macht.
    Künftig als einfach mal die richtige Reihenfolge beachten: erst informieren - dann denken - dann posten (und wenn man keine Ahnung/Meinung hat oder haben will: einfach die Klappe halten)

  • Vor 14 Jahren

    ich poste in der reihenfolge in der ich will, da hast du mir doch garnix zu sagen. gerade, weil so ziemlich alles was du da schreibst einfach nicht stimmmt. geh doch bitte zurück ins bravogirl-forum