Erstmals untermalen Popsongs mit Vocals die Küren der Eiskunstläufer bei Olympia. Auch dank Mickie Krause war Musik ein Thema in PyeongChang ...
Pyeongchang (maxi) - "Carmen" und der "Schwanensee" bekommen Konkurrenz: Bei der Winterolympiade im südkoreanischen Pyeongchang trat in der edlen Disziplin des Eiskunstlaufs eine alles verändernde Regel in Kraft: Nicht zuletzt wegen dem schwindenden Zuschauerinteresse dürfen die Athleten erstmals Musik für ihre Auftritte verwenden, die Gesang beinhaltet.
Das hat schon nach wenigen Performances zu nicht weniger als audiovisuellen Offenbarungen auf dem Eis geführt und bietet für den Laien einen weitaus größeren Unterhaltungswert. Die Zuschauer zeigten sich jedenfalls begeistert von der ungleichen Mischung aus
grazilen Küren und poppigen Melodien
Keine Neuerung sind dagegen die obligatorischen Torjingles im Eishockey. Wer aber auf den Trichter kam, nach Treffern der schwedischen Damen Mickie Krauses "Düp Düp" einzuspielen, ist fraglich. Textprobe gefällig? "Alles klärchen am Bärchen, alles klar im BH, alles Roger in Kambodscha, alles wunderbar, ich lass den Bimbam baumeln." An dieser Strophe wird es wohl nicht gelegen haben, vielmehr an der von Planet Funk geklauten "Chase The Sun"-Melodie im Refrain.
Inzwischen hat der deutsche Leiter des olympischen Eishockeyturniers, Martin Hyun, allerdings ein Machtwort gesprochen und das Lied verboten. Für die gesamtkoreanischen Eishockeydamen kommt jede Hilfe aber zu spät: Nach der 0:8-Klatsche gegen die Schwedinnen dürften die Ohren immer noch bluten.
1 Kommentar mit einer Antwort
Sorry ..aber alles ..aber wirklich alles von Mickie Krause ist in Noten gehüllte Körperverletzung. Und die Texte kann man getrost als in Worte gekleidete Folter bezeichnen .
Solche Texte kann man nur im Vollsuff ertragen... und ich will nicht 355 Tage a 24 Stunden besoffen sein müssen um das gehörte ertragen zu können...
Beispiel gefällig ?
Ich brauch nicht Vater, Mutter, Bruder
Ich will ein schneeweißes Luder
Die ist schöner, blonder, fester
Denn sie ist 'ne Krankenschwester
Schwester Ingeborg zur Aufnahme, bitte!
Ich brauch nicht Vater, Mutter, Bruder
Ich will ein schneeweißes Luder
Die ist schöner, blonder, fester
Denn sie ist 'ne Krankenschwester
Manchmal fühl' ich mich nicht fit
Es schmerzt der Kopf, es kneift im Schritt
Dann weiss ich, dass ich Hilfe brauch
Wo ich die finde, weiß ich auch
Ich treffe sie in einem großen Haus
Kranke gehen rein; Gesunde kommen raus
Sie ist so herlich anzusehen
Und ich kann ihr nicht widerstehen
Und solche Lieder sind ein weiterer Beweiß das man nichts können muss um Erfolgreich zu sein..es genügt wenn man sich eine Perücke überstülpt und debile und schlüpfrige Texte zu gröhlen.
Sorry, aber "Ole,wir fahrn in Puff nach Barcelona" ist einfach nur ein objektiv guter Song.