Nachforschungen des Online-Magazins thesmokinggun.com kamen zu einem überraschenden Ergebnis: Black Music-Star Akon soll seine Biographie ausgeschmückt und aufgebauscht haben, um zu mehr Street Credibility zu gelangen. Seine Behauptung, er sei viereinhalb Jahre im Knast gesessen, unter anderem wegen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @smoker (« @Fabio (« @InNo (« :rolleyes: Wie süß!
    ...Jeder weiß, daß Hip-Hop eine Jugendkultur ist und dazu mehr gehört als Gangsta-Gehabe und Rumgeprolle. Du blendest den Rest aus und zeigst damit, daß du dir deine Meinung eben in der Bild-Zeitung angelesen hast... »):

    Aha, und was bitte gehört deiner Meinung bitte noch dazu ? Batteln und dissen oder seinen Kontrahenten eine Kugel in den Körper zu jagen ? »):

    Das ist ganz eifach:
    Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti.
    Die 4 Elemente des HipHop

    Das Ganster-Gebhabe hat nichts, aber auch gar nichts mit der Kultur HipHop zu tun. Genau so wenig wie schnelle Autos, dicke Goldketten, halbnackte Bitches.... »):

    :lol: unglaublich...guck mal auf das heutige datum...da steht 2008 und nicht 1988...

    was rennen hier bloss für opfas rum :D

  • Vor 16 Jahren

    kommt eben davon wenn ihm seine eltern eine strenge mediensperre auferlegen und seinen pc mit verschärfter inet-kindersicherung ausstatten.warum laut aber dabei ist. wohl die lücke im system

  • Vor 16 Jahren

    der typ n krimineller?
    aaaaaaaaaaaaaaaaahaahahaaha

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @smoker (« @Fabio (« @InNo (« :rolleyes: Wie süß!
    ...Jeder weiß, daß Hip-Hop eine Jugendkultur ist und dazu mehr gehört als Gangsta-Gehabe und Rumgeprolle. Du blendest den Rest aus und zeigst damit, daß du dir deine Meinung eben in der Bild-Zeitung angelesen hast... »):

    Aha, und was bitte gehört deiner Meinung bitte noch dazu ? Batteln und dissen oder seinen Kontrahenten eine Kugel in den Körper zu jagen ? »):

    Das ist ganz eifach:
    Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti.
    Die 4 Elemente des HipHop

    Das Ganster-Gebhabe hat nichts, aber auch gar nichts mit der Kultur HipHop zu tun. Genau so wenig wie schnelle Autos, dicke Goldketten, halbnackte Bitches.... »):

    :lol: unglaublich...guck mal auf das heutige datum...da steht 2008 und nicht 1988...

    was rennen hier bloss für opfas rum :D »):

    ich denke er redet von Hip-Hop... der Kultur... nicht von Rap. Rap ist nur ein Teil von Hip-Hop

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. (« @Sodhahn (« @smoker (« @Fabio (« @InNo (« :rolleyes: Wie süß!
    ...Jeder weiß, daß Hip-Hop eine Jugendkultur ist und dazu mehr gehört als Gangsta-Gehabe und Rumgeprolle. Du blendest den Rest aus und zeigst damit, daß du dir deine Meinung eben in der Bild-Zeitung angelesen hast... »):

    Aha, und was bitte gehört deiner Meinung bitte noch dazu ? Batteln und dissen oder seinen Kontrahenten eine Kugel in den Körper zu jagen ? »):

    Das ist ganz eifach:
    Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti.
    Die 4 Elemente des HipHop

    Das Ganster-Gebhabe hat nichts, aber auch gar nichts mit der Kultur HipHop zu tun. Genau so wenig wie schnelle Autos, dicke Goldketten, halbnackte Bitches.... »):

    :lol: unglaublich...guck mal auf das heutige datum...da steht 2008 und nicht 1988...

    was rennen hier bloss für opfas rum :D »):

    ich denke er redet von Hip-Hop... der Kultur... nicht von Rap. Rap ist nur ein Teil von Hip-Hop »):

    nichtsdestotrotz muss auch so ein mensch irgendwann einsehen, das sich seine lieblingskultur mit der zeit verändert hat. ob er das positiv findet oder nicht, bleibt ansichtssache...

  • Vor 16 Jahren

    @Geiler Bock (« Meiner Meinung nach seid ihr alles Vollspasten^^ »):

    dem würde ich nie widersprechen

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« @InNo (« Weil es immer mehr Nerds hier im Forum gibt, die meinen ab dem ersten Tag die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und hier Phrasen durch die Gegend werfen, die man schon in tausendfacher Ausführung so gelesen hat. Dabei kommen sie sich außerdem verdammt schlau und innovativ vor und denken, daß es vorher niemand versucht hat. Mir ist es ein totales Rätsel, was sie alle damit erreichen wollen, aber klein kriegen lassen wir uns garantiert nicht ;) »):

    Bis auf das mit den Nerds muss ich dir recht geben. Aber Nerds wird meistens eine schlechte soziale Kompetenz unterstellt... aber eben auch ein hoher IQ und das willst du denn Idioten doch nicht wirklich zugestehen oder? ;) »):
    *thumbs up* ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Fabio (« @InNo (« :rolleyes: Wie süß!
    ...Jeder weiß, daß Hip-Hop eine Jugendkultur ist und dazu mehr gehört als Gangsta-Gehabe und Rumgeprolle. Du blendest den Rest aus und zeigst damit, daß du dir deine Meinung eben in der Bild-Zeitung angelesen hast... »):

    Aha, und was bitte gehört deiner Meinung bitte noch dazu ? Batteln und dissen oder seinen Kontrahenten eine Kugel in den Körper zu jagen ? »):
    Wer des Lesens mächtig und außerdem in der Lage ist mehr als 2 Sätze hintereinander aufzunehmen, entnimmt die Feinheiten aus dem von dir zitierten Post (in voller Länge, ja ich weiß, ein wenig zu viel von dir verlangt) :)

  • Vor 16 Jahren

    lies es oder nicht, ich hab grad mal wieder zeit, also antworte ich:
    @InNo («
    Auch wenn ich nicht mehr darauf reagieren wollte, hat die Neugier doch gesiegt. Schön, danke für diesen Beitrag. »):

    bitte, gern geschehen
    ;)
    @InNo («
    Du zeigst doch nur, daß deine Argumentation darauf beruht, anderen Leuten das Wort im Mund umzudrehen. »):

    das machst du auch mit meinen worten hier, bzw. willst nicht erkennen wenn ich AUCH bewusst übertreibe (natürlich tue ich dass, wie blöd bist du das nicht gemerkt zu haben? wieso erlaubst du mir nicht, euch mit euren eigenen waffen zu schlagen?)

    also lass die scheinheiligkeit bitte
    @InNo («
    Wo habe ich mich durch das Zitat angesprochen gefühlt :???: »):

    ich kann dir sagen wieso, weil du ein kleiner möchtegern gangsta bist und du und deine komischen "freunde" hier auch mit eurem benehmen keinen anderen eindruck verschafft habt :mad:
    @InNo («
    Schön wie du im Verlauf der Diskussion immer mehr deine Vorurteile und Klischee-Vorstellungen zum Besten gibst. »):

    genau das ist der punkt den ich hier schon klarstellte: klar übertreibe ich auch gerne, bzw. beleidige zurück, auch aus spass.
    aber das ist nur ein teil der wahrheit, denn es gibt einen teil der hip-hopper , so wie eben gareth und das sodhuhn, auf die diese klichees zutreffen, voll und ganz, auch das hab ich mehrmals geschrieben, aber das überliest du ja gerne

    und ich schrieb auch dass ich viele hiphopper persönlich kenne die sich so benehmen, sich nicht artikulieren können, gewalt verherrlichen, in der gruppe sich stark fühlen und andere mobben, aber alleine wieder feige sind, auch vollkommen intolerant sind, und ... naja, schlichtweg saudumm, man muss es so sagen, wirklich.

    was ich schreibe, ist trotz überspitzungen also ein abbild einer nicht zu leugnenden gesellschaftlichen REALIÄT, ich behaupte nicht dass alle hip-hopper so sind, aber ein grosser teil ist dem "gangsta-wahn" verfallen und benehmen sich so,

    akzeptiere doch einfach mal FAKTEN, dann verstehst du auch meinen auftritt hier
    denn ich bin praktisch ein "anwalt der genervten opfahs" :ill:

    @InNo («
    Hip-Hop wird also von der Gesellschaft so gesehen? Welche Gesellschaft meinst du denn? Die Gesellschaft der Bild-Zeitungsleser, die die Artikel darin blind glauben, ohne sie zu hinterfragen? »):

    du müsstest eben mal gespräche von nicht-(gangsta)hoppern über euch gangsta-hopper hören, dann würdest du die meinung schon kennen, und sie entspricht meiner, du machst dir was vor wenn du anderes glaubst

    natürlich gibt es zurecht auch "das bild" aus den medien, klar das ist auch negativ, gleichzeitig profitieren aber auch die scheinheiligen medien von den sensationsstories, auch aber nicht nur "die BILD"...
    und wir können das weiterspinnen: eigentlich profitieren gerade eure "helden" von dieser negativpromo, also beschwer dich nicht über die BILD... entweder bist du hier schon wieder scheinheilig oder hast keinen intellekt um die zusammenhänge zu verstehen

    übrigens ich lese lieber Spiegel, aber scheiss drauf, du scheinst ja nur manga-comics, die bravo-hiphop und die menükarte bei mcdonalds zu lesen

    im ernst: 99,9 oder mehr % der bevölkerung findet gangstarap zum kotzen, scheissegal ob jung oder alt, spiegel- oder zeit-leser, metaller, punk, chartshörer, raver oder auch hip-hopper (der qualitäts hh hört) - alle finden es zum kotzen oder zumindest irrelevant

    nur eure kleine beschränkte gemeinschaft an forums-dissern nicht und die kleinen meist 10-15-jährigen would-be-gangstas die du eben in der welt so antriffst (meistens auf der hauptschule)

    und bitte... schaut euch doch die kotzbrocken an die ihr optisch und verhaltenstechnisch nachahmt und huldvoll anbetet, deren platten kauft und damit reich macht, nur weil sie euch was von "ghetto und ich bin ja (noch) einer von euch (trotz meiner mille auf dem konto)" vor-faken!

    zb. ein massiv ist ein produkt der plattenindustrie welche diese images mit-erschafft oder leute danach aussucht, habe vor einiger zeit einen artikel gelesen (nein nicht in der BILD), da stand die plattenfirma hat ihn aufgebaut um etwas bushido u. sido entgegenzusetzen, weil diese plattenfirma eben noch keinen so erfolgreichen gangstarapper hatte.
    ok, er war wohl ein klein-krimineller, aber wer weiß wieviel davon war ist und was fake ist, vielleicht sind teile der vita gefälscht, und dann noch er lässt sich extra anschiessen, was ein scheiß, sowas ist doch kein star nur weil er brutalität auslebt oder vortäuscht...

    und hier können wir auch die brücke zum threadthema schlagen: selbst Akon braucht nun auch eine gangster-biografie für promozwecke...
    ja, sagt mal, wie doof seid ihr, da habt ihrs doch!! merkt ihr es nicht????? selbst schleimige rnb-schnösel wollen jetzt auf gangsta machen!!

    also seht ihr nicht auf was für einen kindischen schwachsinn ihr abfahrt??
    wie doof kann man sein und wie tief sinken auf so einen stuß REINZUFALLEN?

    @InNo («
    Jeder weiß, daß Hip-Hop eine Jugendkultur ist und dazu mehr gehört als Gangsta-Gehabe und Rumgeprolle. Du blendest den Rest aus und zeigst damit, daß du dir deine Meinung eben in der Bild-Zeitung angelesen hast. Genau das disqualifiziert dich dazu, anderen Leuten Dummheit vorzuwerfen. »):

    ich hab schon hier drauf hingewiesen dass ich mich vor allem auf das gangsta-gehabe bezogen habe, wurde doch auch aus dem thread-thema deutlich (siehe auch mein erster post) - also blendest DU wohl eher aus, oder?

    jugendkulturen gibt es viele, ja, hh ist eine davon, sie wird durch so etwas aber in den dreck gezogen und ihr solltet eher dafür kämpfen dass die anderen elemente wieder vorrang haben, aber aussenstehende denken eben sofort an gangster-rap , das ist auch euere schuld weil ihr es soweit habt kommen lassen und diese macho-arschlöcher reich macht die euch mit billigen raps vormachen was tolle typen sie eigentlich sind

    @InNo («
    Daß Übertreibung, Überspitzung und provokative Darstellung durchaus als künstlerische Stilmittel eingesetzt werden können, »):

    doch ich weiß, aber mit so einer aussage kann man jeden dreck rechtfertigen, und zwar wirklich jeden DRECK - wenn z.b. ein bushido dazu auffordert schwule abzuklatschen dann ist es ja nur kunst oder ironie und nicht so gemeint, jaja, schon klar,
    genauso wie massiv angeschossen wurde, schon klar... :\

    @InNo («
    Oh Mann, du warst dir wohl zu sicher, daß ich es nicht lesen werde und hast dich groß gefühlt. »):

    :sweat:
    oh, weih, ja , erwischt hast du mich eieiei, jetz zittere ich wie espenlaub, gleich springt mir inno aus dem screen an die kehle...

    hand aufs herz: das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? wenn dann hast du dir mit so einer macho-aussage wirklich den letzten rest an intelligenz den ich dir zugetraut hätte verwirkt, ich hab jetz also angst vor dir? aha...

    und hast dir selber eine falle gestellt, denn du hast hiermit wieder bewiesen dass du DOCH ein möchtegern-gangsta bist, denn darum geht es euch ja auch, andere einschüchtern wollen, den oberchecka raushängen lassen, stimmts?
    du tust mir leid, damit bringst du es im leben nicht weit
    @InNo («
    Wenn ich mich einmal auf dein Niveau begeben hätte, würdest du schon seit 2 Tagen weinend in der Ecke sitzen und um Verzeihung betteln. Daß ich dies aber nicht tue, zeigt lediglich, daß ich im Gegensatz zu dir Größe zeige und ordentlich argumentieren kann. »):

    größe??? größenwahn trifft's wohl dann eher.
    niveau? argumente? wo???
    du bist ein witz.

    und was sollte denn dieses (wiederholte) prahlhans-gebrabbel?
    von wegen weinend in der ecke etc. und du bist so groß etc, blablabla....

    junge, du bist mir nicht GE-wachsen - selbst dann nicht wenn du endlich ER-wachsen würdest

    und wenn ich den unerträglich arroganten ton deiner aussage nehme, muss ich dich fragen, warum bist du nicht aufrichtig und gibst so an wie es deine "brüder" machen und schreibst gleich "ey isch mach disch fedich ey, isch figg dei mudda, alda ,ey, komm her isch knall dich ab ey..."
    dann könnte ich dir wenigstens einen respektpunkt für ehrlichkeit erteilen
    :tongue:

    du scheinst zurückgeblieben wenn du wirklich älter bist als 13

    du und qualität und argumente? :nerved:
    ich habe nur ausflüchte und verdrehungen gehört

    aber was schreib ich mir einen ast, du bist die vielen buchstaben nicht wert, wie deine ganzen dickhosigen kollegen.. äh... "kollegahs",
    :conknerv:

    ich lasse euch jetzt erstmal wieder allein in eurem ghetto :cool:

    und jetzt geh du dafür auch wieder die mutti ficken und windeln wechseln (reihenfolge is mir egal) und lass mich in ruh
    (..ach ja, und spar dir jetz den witz von wegen "nee, ich figg DEINE mama", denn der ist wirklich :alt: )

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn («
    jaja, kotz dich nur aus, mein kleines testäffchen, dann wirste heut abend schneller müde und störst nich so oft, wenn ich bei deiner mutter zugange bin... »):
    ich störe nicht mehr, aber versprich mir bitte nicht wieder hereinzuplatzen während ich deine kleine schwester nr2 entjungfer!

  • Vor 16 Jahren

    XYZ, du merkst wohl selbst nicht, wie du dich zum Affen machst. Selbst die Nicht-Hopper sind langsam von dir genervt. Und bevor du wieder anfängst daran zu zweifeln, hier der Beweis, da DU das wieder gekonnt überliest@smoker (« Es gibt überall Kiddies, die Musikrichtung ist da eigentlich egal. Siehe xyz.... »):
    So, Bushido fordert also zum Abstechen von Schwulen auf? Du bist echt der Brüller. Ob Massiv angeschossen wurde oder nicht, ist mir total egal, genau so egal ist es mir, was 99% deiner "Gesellschaft" über meinen Musikgeschmack denkt, weil ich eben KEIN Mitläufer bin und mir den Luxus des EIGENEN Musikgeschmacks leiste, aber das ist dir wieder zu kompliziert. Und wenn man solche Aussagen (wie die mit 99%) anbringt und diese als "Fakten" bezeichnet, sollte man wenigstens eine Quelle angeben, sonst kann mich hier jeder mit Pseudofakten konfrontieren.

    Du sprichst hier vom Benehmen, gehst aber jeden Hopper dumm an... Schizophren?

    Und nun langsam für ganz Beschränkte: Weder ich noch Sodhahn oder Garret interessieren sich für Akon, und genau so wenig lassen wir uns von seinem Gangsta-Image beeindrucken. Aber wenn ich auf seine Musik total abfahren würde, würde ich mich von dieser Meldung überhaupt nicht beeindrucken lassen, weil mich das Image einen Scheißdreck interessiert, da es um die Musik geht.

    Dein Beispiel mit Massiv als Image-Rapper mag zwar in EINIGEN Punkten stimmen, allerdings ist die übertriebene Vermarktung von negativen Images statt der Musik keine Erfindung des Gangstaraps. das gab es schon bei Stones, The Doors, Nirvana, Babyshamples & Co. Und komm jetzt nicht mit "Die haben aber bessere Musik gemacht", denn das ist und bleibt Geschmackssache...

    Und mal ehrlich: Muß ich mich für jeden Pseudo-Gangster, den du kennst oder auf der Straße triffst, rechtfertigen? Mir reichts zu wissen, daß ich keiner bin. Was du hier betreibst, ist ganz böse Verallgemeinerung, ob du es zugeben willst oder nicht.

    Du nennst dich den Anwalt der Genervten :eek: Daß ich nicht lache... Du bist hier der Einzige, von dem alle genervt sind. Und für den Anwalt fehlt dir offensichtlich noch die geistige Reife.

    Daß ich (dir gegenüber) arrogant auftrete, stimmt. Nur im Gegensatz zu dir kann ichs mir eben leisten.

    Und mit den vielen Smilies beeindruckst du höchstens deine Grundschulklasse. Da wir aber alle schon etwas älter sind, zieht es bei uns kein bißchen.

    Und da ich immer noch Größe zeigen möchte, gehe ich auf die Sache mit meiner Mutter und meinem Ghetto lieber nicht ein. Nur so viel: Es ist die billigste Provokation, die ich jemals hier gelesen hab. Ob du willst oder nicht, aber auch flamen will gelernt sein, und DU kannst es definitiv nicht, also laß es, bevor du dich noch lächerlicher machst als du ohnehin schon bist..

  • Vor 16 Jahren

    @XYZ

    Du versuchst hier in jedem deiner Posts Inno als dummen, ungebildeten, puberierenden Möchtegerngangster darzustellen, aber merkst einfach nicht, dass er dir rhetorisch, argumentativ und geistig überlegen ist.
    Lass gut sein.

  • Vor 16 Jahren

    @Testave (« @Sodhahn («
    jaja, kotz dich nur aus, mein kleines testäffchen, dann wirste heut abend schneller müde und störst nich so oft, wenn ich bei deiner mutter zugange bin... »):
    ich störe nicht mehr, aber versprich mir bitte nicht wieder hereinzuplatzen während ich deine kleine schwester nr2 entjungfer! »):

    boaaaaahhhh...was fürn brillianter konter...als wenn du schon jemals über ne jungfrau rübergehoppelt wärst...im affenkäfig vielleicht

  • Vor 16 Jahren

    @InNo (« ... allerdings ist die übertriebene Vermarktung von negativen Images statt der Musik keine Erfindung des Gangstaraps. das gab es schon bei Stones, The Doors, Nirvana, Babyshamples & Co. Und komm jetzt nicht mit "Die haben aber bessere Musik gemacht", denn das ist und bleibt Geschmackssache... »):

    Bei denn von dir aufgezählten Bands ist das Image ja wenigstens nicht erfunden. Das ist ja gerade das Thema worum es hier geht.

  • Vor 16 Jahren

    @Testave (« @Sodhahn («
    jaja, kotz dich nur aus, mein kleines testäffchen, dann wirste heut abend schneller müde und störst nich so oft, wenn ich bei deiner mutter zugange bin... »):
    ich störe nicht mehr, aber versprich mir bitte nicht wieder hereinzuplatzen während ich deine kleine schwester nr2 entjungfer! »):

    das einzige was du jemals entjungern wirst sind deine barbiepuppen.die richtige größe für dich haben sie ja

  • Vor 16 Jahren

    @Kessler (« @XYZ

    Du versuchst hier in jedem deiner Posts Inno als dummen, ungebildeten, puberierenden Möchtegerngangster darzustellen, aber merkst einfach nicht, dass er dir rhetorisch, argumentativ und geistig überlegen ist.
    Lass gut sein. »):
    Bis auf Fabio und ein paar Drive-By-Poster ist ihm in diesem Thread jeder haushoch überlegen, und zwar in jeder Hinsicht

  • Vor 16 Jahren

    wenn xyz hip-hop so sehr hasst, wieso treibt er sich dann immmer in freds rum die genau damit zu tun haben ?

  • Vor 16 Jahren

    @AgainstTheOds (« wenn xyz hip-hop so sehr hasst, wieso treibt er sich dann immmer in freds rum die genau damit zu tun haben ? »):
    Das frage ich mich auch. Ich tippe mal auf diese Geschichte:

    "Ey, ich bin so hart, ich muß mich auf laut.de anmelden mir ein totales Rüpel-Image zulegen. Um das zu bestärken, muß ich natürlich Leute fertig machen. Am einfachsten wird es wohl bei legastenischen Ghetto-Kiddies sein, sie können sich bestimmt nicht so gut wehren. Ich muß nur provokant auftreten und superlange Beiträge verfassen, in denen ich voll viel zitiere und pro Zeile mindestens ein Smilie bringe, dann kann ich bald meinen harten Rocker-Kumpels erzählen, daß ich ein paar Hopper fertig gemacht habe und nun im Hip-Hop-Bereich einer Internet-Community total gefürchtet bin. Um das zu bestärken, leg ich mir ein total hartes Avatar zu. Ich brauch das für meine Anerkennung. Und diese Idee ist so originell und neu, das hat vor mir bestimmt noch keiner versucht, dafür ernte ich bestimmt voll Respekt"

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Testave (« @Sodhahn («
    jaja, kotz dich nur aus, mein kleines testäffchen, dann wirste heut abend schneller müde und störst nich so oft, wenn ich bei deiner mutter zugange bin... »):
    ich störe nicht mehr, aber versprich mir bitte nicht wieder hereinzuplatzen während ich deine kleine schwester nr2 entjungfer! »):

    boaaaaahhhh...was fürn brillianter konter...als wenn du schon jemals über ne jungfrau rübergehoppelt wärst...im affenkäfig vielleicht »):
    du hast recht, deine ganze sippe is extra dafür hingekommen, um mir und deiner schwester zuzuschauen :)

  • Vor 16 Jahren

    @Testave (« du hast recht, deine ganze sippe is extra dafür hingekommen, um mir und deiner schwester zuzuschauen :) »):

    du willst dir gleich bei deinem allerersten mal zuschauen lassen? dann pass mal bloss auf das du vor lauter aufregung nicht fertig bist, bevor es überhaupt angefangen hat...

    in diesem sinne...husch husch zurück inn affenkorb, testaffe