Nach dem Schusswaffenangriff an einer Grundschule melden sich u.a. Sheryl Crow und die Kings Of Leon zu Wort.

Nashville (jmb) - Nach dem Amoklauf an einer christlichen Privatgrundschule in Nashville trauern die Einwohner der amerikanischen Musikstadt um sechs Todesopfer, darunter drei Erwachsene und drei Neunjährige. In die Beileidsbekundungen reihen sich neben US-Präsident Joe Biden auch zahlreiche Musikerinnen und Musiker. Die in Nashville wohnhafte Sängerin Sheryl Crow postete auf Twitter: "Ohne Worte ... Die Covenant School. Unsere Kinder haben etwas Besseres verdient. Ich bete für alle Betroffenen. Tragisches Amerika."

Auf einen Tweet der Waffenenthusiastin und republikanischen Senatorin Marsha Blackburn, antwortete Crow: "Wenn Sie bereit sind zu helfen, dann verabschieden Sie bitte vernünftige Waffengesetze, damit die Kinder in Tennessee und in ganz Amerika die Schule besuchen können, ohne Gefahr zu laufen, erschossen zu werden."

Auch Country-Sängerin Rosanne Cash, die älteste Tochter von Johnny Cash, reagierte auf Blackburns Tweet: "Lassen Sie es einfach. Sie stimmen gegen jeden vernünftigen Gesetzesentwurf zur Waffenkontrolle, der auf Ihren Schreibtisch kommt, Sie haben über 1 Million Dollar von der NRA erhalten, und Sie rangieren auf Platz 14 im gesamten Kongress für NRA-Spenden. Ersparen Sie uns das Händeringen." Cash ist ebenfalls in Nashville ansässig.

Kings Of Leon-Schlagzeuger Nathan Followill kritisierte die US-amerikanische Gesetzeslage zum Besitzrecht von Waffen und nahm sich in einem wutentbrannten Tweet auch den Gouverneur von Tennessee, Bill Lee, zur Brust: "In der Nähe der Schule meines Sohnes fand gerade eine Schießerei statt. Mehrere Kinder sind tot, aber hauptsache wir stellen sicher, dass der Schütze seine Waffenrechte behält. Fuck you, Bill Lee und fuck die NRA." In dem südlichen US-Bundesstaat benötigen Erwachsene seit 2021 für den Besitz von Pistolen keinen Waffenschein mehr.

In einer Ansprache bei den iHeartRadio Music Awards äußerte sich auch Lenny Kravitz, der den Abend moderierte, in einer Ansprache zum tragischen Vorfall in Nashville: "Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um den Familien und den unschuldigen Menschen, die heute in der Covenant-Schule ihr Leben verloren haben, sowie der gesamten Gemeinde von Nashville, etwas heilende Liebe zukommen zu lassen. Unsere Herzen sind schwer und wir sind bei ihnen. Nashville, wir lieben euch - und Amerika, wir müssen uns bessern."

@accesshollywood #LennyKravitz honored the Covenant school shooting victims in Nashville during the 2023 #iHeartRadioMusicAwards ♬ original sound - Access Hollywood

2 Kommentare

  • Vor 11 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 11 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Monaten

    Ein Erwerb von Pistolen ist ohne Waffenschein möglich?

    Die USA will ihrem Volk wohl ermöglichen jetzt selbstständig Resourcenkriege zu führen.

    Top Idee.

    Andauernd passieren tragische Dinge aber ändern wird sich nichts, da das Geld am wichtigsten ist.

    Wie lächerlich das eigentlich ist… wir töten unseren Planeten, Tiere und Menschen… alles nur für etwas Papier und Metalle..

    Der Mensch ist wirklich äußerst intelligent