Die genaue Todesursache ist noch unbekannt. Doch die 'Junge SVP Unterwallis', die der nationalkonservativen Schweizerischen Volkspartei (SVP) angehört, geht mit der Spekulation, Amy Winehouse sei an Drogenmissbrauch gestorben, bereits auf Stimmenfang.

In der vergangenen Woche veröffentlichte die …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Irrsinnig, was Ahnungslose über Drogen erzählen. Beim Skifahren kann man auch sterben. Das heisst aber noch lange nicht, daß einer mehr Ahnung vom Skifahren hat, der sich das ganze nur bequem auf der Couch ansieht, als jemand, der öfter mal auf die Piste geht.
    Zumal jeder ab und an mal an einem Wein nippt, wmgl. an einer Zigarette zieht oder einen Kamillentee zur Beruhigung trinkt. Meine Beispiele verdeutlichen nur, wie sehr es auf die jeweilige Droge ankommt. Pauschal alle Drogen als böse und tödlich zu bezeichnen, entlarvt sich schnell als sehr uninformiertes Statement.

  • Vor 12 Jahren

    oke, ab und zu mal ne Spritze ansetzen ist no problem.
    Man kanns jetzt ja auch mal absichtlich falsch verstehen nur weils ein paar Rechte als Werbung nutzen.

  • Vor 12 Jahren

    @Beachkartoffel: Ja dieses Wahlplakat ist ja auch nicht aus Deutschland. Aber egal. In den USA schicken die Crystal Meth Opfer in die Schulen damit die Kinder sehen wie scheisse dieses Zeug ist.
    Und was das Thema "sie wird ausgenutzt, die armen Eltern" angeht: was macht denn Laut mit diesem Artikel? Klicks einheimsen indem sie den Tod von Amy vorschiebt, so wie alle Medien es im Moment machen. Ich sage ja nicht dass das richtig ist aber dann mit Händen und Füßen meinen Post negativ abstempeln zu wollen bringts irgendwie nicht.

  • Vor 12 Jahren

    aber, aber, aber... ich dachte hier können wir uns über die bösen Rechten aufregen? Du machst alles kaputt. Du sagst uns noch dass wir selbst schliesslich genauso grosse Arschlöcher sind.
    Wie kannst du nur :o

  • Vor 12 Jahren

    Bei Dir bin ich mir nach dem Thread nicht mehr so sicher...

  • Vor 12 Jahren

    ich empofehle einigen hier dringend eine überprüfung des begriffs 'ausschlachten'.
    was zb der stern und andere gemacht haben...den fokus nur und ausschließlich auf exzesse und scheitern zu lenken und gar kein lied kennen. so etwas wäre ausschlachten.
    so etwas wie diese eidgenössischen pseudo-aufklärer darf man medial ja nun nicht ungehindert machen lassen.
    ich teile die ansicht, wonach es jenen gut zu pass kommt, dass speziell diese berüchtigt konservativen käsköppe (politisch nicht sooo anders als die neofaschisten um mussolinis tochter in italien) ihr antisemitisches weltbild mal endlich mit angeblicher verlottertheit und versiffter häßlichkeit zu paaren.

    ab auf den golan mit den hetzern. schönes schild um den hals "ich hasse juden u n d assad!" dann dauert das keine fünf minuten....

  • Vor 12 Jahren

    *blinzel*
    vielleicht wollten sie auch nur eine (berühmte weil publicitiy) Persönlichkeit mit Drogenproblemen zeigen, möglichst mit einem schockierenden Bild, um auf die Gefahren von Drogen hin zu weisen?

    Man muss da nicht gleich Hitler, Rassenhass, KZs und Atombomen auf Israel sehen. Man kanns ja dann auch absichtlich falsch verstehen.

    Solche Reaktionen gibts vor allem und nur wenn Parteien aus dem rechten Flügel sowas machen. (Und die SVP ist noch relativ gemässigt, da haben selbst wir Schweizer noch heftigeres, das aber gottseidank nicht gewählt wird)

  • Vor 12 Jahren

    dass glaube ich dir aufs wort. und ich meinte das auch nicht als panikmache. wollte lediglich meine verachtung kund tun.
    glaub mir, caff, ich kenne diesen - scheinbar nur etwas spießig konservativen - biedermannpöbel ein leben lang.
    diese sich harmlos gebenden graumänner aus der breiten gesellschaft sind viel geeignetere und effektivere manipulatoren als die ganz radikalen. sieht man ja bei blocher, haider und den teutonischen gurkenköppen. da ist mir gaddaffi echt echt lieber. der ist in seinem judenhass wenigstens direkt.

  • Vor 12 Jahren

    ja, knallt dafür aber auch Leute übern haufen.

  • Vor 12 Jahren

    Der Anwalt is Klasse! Er kann das "Fickt euch" in so viele tolle Worte fassen, das ich manchmal fast neidisch werde :o)
    Ich hab drei Jahre lang in der Schweiz gearbeitet, und ich würd mal behaupten, das se im grossen und ganzen krasse Nationalisten sind. Ach ja nebenbei, hab ich nicht auf dem Bau gearbeitet, sondern im Büro.

  • Vor 12 Jahren

    noch nie was von der SD gehört?

    mal ehrlich, für viele Leute bin ich schon ein Neonazi wenn ich "Neger" sage...

  • Vor 12 Jahren

    und was genau willst du damit jetzt sagen? wie du zum Schluss kommst, die svp sei "relativ gemässigt" frage ich mich auch. leider glauben das immer noch viel zu viele Leute...

    Weiss auch gar nicht, obs angebracht ist, hier politische Debatten zu führen, die Kampagne jedenfalls ist Müll und geheuchelt (Zitat: "Der Tod der gefeierten Sängerin führt uns die traurige Realität vor Augen:[...]die verheerenden Folgen von Drogenkonsum."), soll halt für aufsehen sorgen (und das ist ja gelungen). Ihre "Ideen" zur Lösung des Drogenproblems will ich mal unkommentiert lassen...

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow (« noch nie was von der SD gehört?

    mal ehrlich, für viele Leute bin ich schon ein Neonazi wenn ich "Neger" sage... »):

    Kenn ich :D

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« cafpow - den Hurensöhnen kam das überaus gelegen, das sie Jüdin war, glaub ma.. »):

    DIE WAR JÜDIN????

  • Vor 12 Jahren

    alter,.............................................................da musste die arme frau erst ganz weit den jordan hinüber, bissu das mit den zusammengesetzten substantiven auf die kette kriegst..... :smoke:

    was bitte dachtest du denn, warum wohl bringe ich den mossad u d golem ins spiel und u.n. die nazipropaganda?
    groß, sancho panza, :D

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« @stummerzeuge (« cafpow - den Hurensöhnen kam das überaus gelegen, das sie Jüdin war, glaub ma.. »):

    DIE WAR JÜDIN???? »):

    Ok dat wusst ich jetzt aber auch nicht, gibt dem ganzen allerdigs eine besondere Würze.

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« alter,.............................................................da musste die arme frau erst ganz weit den jordan hinüber, bissu das mit den zusammengesetzten substantiven auf die kette kriegst..... :smoke:

    was bitte dachtest du denn, warum wohl bringe ich den mossad u d golem ins spiel und u.n. die nazipropaganda?
    groß, sancho panza, :D »):

    Ich dachte dass du einfach nur ausgetickt bist, weil es um eine rechte Partei geht :D

  • Vor 12 Jahren

    was bitte wäre ich denn für ein anwalt, wenn eine doofe (aber leider nicht vollkommen dämllich agierende) rechte partei mich aus dem gleichgewicht brächte?
    aber leidenschaftlich abkotzen tut einfach gut, wenn man weiß, dass man recht hat.

  • Vor 12 Jahren

    Ok und ich dachte du machst auf Rächer der Israeliten und verurteilst jede kleine Andeutung von Antisemitismus. So kam mir dein Post nämlich rüber.
    Da war jetzt übrigens keinerlei Wertung drin in dieser Annahme. Nur da ich jetzt weiß dass Amy auch Jüdin war ergibt dein Post für mich auch Sinn ;)

  • Vor 12 Jahren

    natürlich verurteile ich jede kleine andeutung. solche andeutungen sind doch in wahrheit niemals 'klein'. nur gewschickter ins spiel gebracht. hast du nicht mal gesagt, du seist halber türke, sancho?
    das ist einfach so, wenn einem auf den clubschlips getreten wird. du sähest dich und die deinen ja auch nicht gern als verprollte oberspacken mit krummdolch und geifer dargestellt.