Während eines Konzertes des DJs müssen 36 Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Boston (mab) - Für 36 Besucher endete in Boston der Besuch eines Avicii-Gigs mit einer Nacht im Krankenhaus. Insgesamt über 50 Zuschauer behandelten die Sanitäter noch vor Ort und schickten sie nach Hause zu den Eltern. Die Betroffenen sind Angaben des Notarztes Michael Bosse zufolge größtenteils zwischen 16 und 25 Jahre alt. Schuld an den Vorfällen waren in erster Linie Dehydrierung, Alkohol- sowie Drogenmissbrauch. Besonders schlimme Gesundheitsschädigungen gab es aber wohl nicht.

Bereits gegen 20.30 Uhr benötigten zwei Besucher ärztliche Hilfe. Etwa eine halbe Stunde vor dem Ende der Show begannen die herbeigerufenen Sanitäter damit, größere Behandlungsareale abzusperren. Laut Tim Caputo, einem Reporter der Bostoner Nachrichtenstation WHDH, reihten sich am Ende knapp 15 Krankenwagen vor der Konzertlocation auf.

"Kotze überall"

Ein Sprecher des Promoters Live Nation relativierte die Nachrichten allerdings. Die meisten der Krankenhauspatienten hätten sich vor der Halle aufgehalten, weil sie bereits zu beeinträchtigt gewesen seien, um eingelassen zu werden. Zahlreiche weitere Anwesende hätten das Venue bereits alkoholisiert betreten. Obwohl es im TD Garden, wo der Auftritt stattfand, ein 1-Bier-Limit gab, sagte ein Mitarbeiter: "Es war überall Kotze."

Avicii selbst äußerte sich zu dem Vorfall am darauffolgenden Tag via Twitter und bekundete sein Mitgefühl: "Ich habe gerade die schlimmen Neuigkeiten von gestern Abend gehört. Eine schreckliche Sache, ich hoffe wirklich, dass es allen gut geht! Meine Gedanken sind bei den Betroffenen und ihren Familien."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Avicii

Während sich die meisten C-64-Nerds beim Spielen von "Lazy Jones" eher um die Belange des kleinen faulen Hotelangestellten kümmerten, beschäftigte …

7 Kommentare mit einer Antwort