Seite 28 von 30

R.E.M. - "Green"

Das sechste Album der Band aus Athens in Georgia kennen weniger Menschen als "Out Of Time" von 1991, "Losing My Religion" gab es hier ja noch nicht. Dafür aber "Orange Crush" und "Stand", astreine Indie-Songs fürs College-Radio. Vor allem der Opener "Pop Song 89" beruhigte 1988 das Label Warner in der Hoffnung, dass der frisch besiegelte Plattenvertrag mit R.E.M., der höflich reservierten Band aus dem Nest östlich des Mississippis, vielleicht irgendwann einmal Gold abwerfen würde. "Turn You Inside Out" nimmt die spätere Aggressivität von "Monster" quasi vorweg. Hat vielleicht auch Kurt Cobain beeindruckt, der "Green" immer gerne in Interviews adelte.

Anhören und kaufen:
R.E.M. - "Green"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 28 von 30

Weiterlesen

Best Of 1988 30 Jahre, 30 Alben

Was? Schon drei Jahrzehnte alt? Echt, jetzt: Diese Scheiben erschienen allesamt 1988 - und sie haben unterschiedlich stark Staub angesetzt.

1 Kommentar mit 2 Antworten