Seite 25 von 25

Platz 01

Tocotronic - "Im Zweifel Für Den Zweifel"

"Im Zweifel für Zerwürfnisse", dachten wir uns Anfang des Jahres und sperrten kurzentschlossen das altersschwach gewordene laut.de-Forum zu. Was für ein Hallo. Ob das eine gute Idee war? Ja. Nein. Vielleicht. Dass nun ausgerechnet diese Tocotronic-Hymne ans Zweifeln, Zaudern und Zürnen die Wahl zum Song des Jahres gewinnt - ein launiges Spiel des Zufalls. Doch Selbstreferenzialität beiseite: Ganz ohne Zweifel ist "Im Zweifel für den Zweifel" ein ausnehmend funkelnder Stern im Tocotronischen Songkosmos. Ohrwurmmelodie, Akustikgitarre, Streicher. Von Lowtzow sich gesanglich aufschwingend in nie erklommene Höhen. Das Scheitern! Der Wahnsinn! Ein Songgigant. Bitte oszillieren Sie!

Auf tape.tv gibt es noch weitere Musikvideos von Tocotronic und anderen Bands zu sehen!

Seite 25 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare