Seite 17 von 25

Katrin Saalfrank "Freedom Run – From Kyuss Lives To Vista Chino"

Aus der Ferne hallt noch die unschöne Prozessgeschichte zwischen Kyuss Lives und Ex-Gitarrist Josh Homme an unser Ohr. Aber man muss fairerweise zugeben: Das Vista Chino-Debütalbum "Peace", der Neustart für die alten Stoner Rock-Heroes, lenkte den Fokus wieder auf die wichtigen Dinge: die Musik. Der "Freedom Run" war sozusagen erfolgreich. Die Hamburger Fotografin Katrin Saalfrank hat in dem gleichnamigen, auf 1000 Stück limitierten Fotoband (24,5/21,5/3 cm) interessante Impressionen der letzten drei Jahre festgehalten, die natürlich von der blühenden Wüste des Joshua Tree Nationalparks geprägt ist, der Heimat der Musiker.

Außerdem sieht man die Band bei Aufnahmen im Studio, auf der Bühne und backstage in Europa und Amerika, aber auch privat mit der Familie oder beim Einkaufen. So nah wie bei Saalfrank kommt der Fan den Herren John Garcia, Nick Oliveri, Brant Bjork und Bruno Fevery wohl kaum.

Es spricht für die Hamburgerin, selbst Fan der Musik, dass sie sich von den anfänglichen Absagen seitens des Managements nicht hat irritieren lassen. Belohnt wird sie nun mit einem Lob aus dem Mund von Sänger Garcia: "Dieses Buch bietet mehr als nur Landschaften und Portraits. Es ist Poesie."

Eigenvertrieb, 232 Seiten, Auflage: 1000, 39,90 Euro. Wertung: 5/5

Seite 17 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare