Seite 25 von 26

1. Testament – "Brotherhood Of The Snake"

Wir sprachen im Rahmen dieser Liste schon ein paar mal vom zweiten Frühling alter Thrash-Heroen. Zweifellos: 2016 war ein gutes Jahr dafür. So steht folgerichtig auch eine Thrash-Platte an erster Stelle des Rankings. Doch weder stammt sie von Metallica noch von Anthrax, Death Angel oder Megadeth. Das Rennen macht Testaments "Brotherhood Of The Snake". Beim letzten Mal mit "Dark Roots Of Earth" noch auf Platz vier, hat es jetzt für Gold gereicht. Warum?

"Auf ihrem elften Album wissen Testament genau, was sie wollen - und was sie können. Sie haben nichts von ihrer Energie eingebüßt. Die neue Liedersammlung fügt sich nahtlos in die starken Veröffentlichungen dieses Jahres ein und liefert einfach ab. Kein einziger Ausfall, Chuck Billy in bester Verfassung und kreativ bestens aufgelegte Musiker machen 'Brotherhood Of The Snake' zu einer sehr überzeugenden Scheibe." Bands wie Testament sind der Grund, warum das vermeintliche Greisengenre Thrash Metal auch heute noch Relevanz besitzt.

Seite 25 von 26

Weiterlesen

7 Kommentare mit 6 Antworten