Platz 30: Antilopen Gang – Pizza
Die zweite Single-Auskopplung von "Anarchie Und Alltag", die den italienischen Exportschlager feiert, wurde zu einem der Hits des Jahres. Ob mit Extra-Käse oder extra scharf – Pizza macht dich zum Gewinner. Im letzten Akt unterstützt Bela B. diese Vision: "Frieden auf der Welt wär von heut auf morgen möglich. (...) Es klingelt an der Tür, dann kommt der Lieferant / mit dem dampfenden Symbol unserer Hoffnung in der Hand / die heilige Scheibe, die alle vereint / Die Weisheit der Menschheit gebacken in Teig."
Hier anhören und kaufen:
Antilopen Gang - Anarchie und Alltag*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
6 Kommentare mit einer Antwort
Ich mag die Antilopen aber ernsthaft ? Von denen ein Song unter den Top 30..und dann noch nen harmloser fun Song..der sich schneller abnutzt als die Gelenke von Marco Reus..
Ist das fürchterlich beschissen.
immer noch nicht, hört auf diese Hurensohn Musik so anzupreisen
der schlechteste song auf dem album. massel tov
[XYZ] ist toll, also: Weltfrieden.
Ein sehr blödes, abgenudeltes Songkonzept. Da fand ich TrailerParks Intepretation mit "Dicks sucken" noch besser. Ein schlechter Song. Über die Fehlentscheidung, ihn in eine Jahrestopliste zu packen, muss man nicht weiter diskutieren.
mehr muss man dazu nicht sagen
Als ich den Song das erste Mal gehört hatte dachte ich beim ersten Refrain: Cool, lustige Idee. Seit dem zweiten Refrain nervt der Song aber schon, die Message ist doch eher "flach".