Seite 3 von 30

Platz 28: Sleaford Mods - Stick In A Five And Go

Gegen giftiges Gelaber, soziale Kälte und die Weltflucht in eine Inspektor-Barnaby-Idylle pöbeln sie an: Sleaford Mods sind Billy Elliot und nehmen es mit Sauron und den Hobbits gleichzeitig auf. Das wusste man natürlich schon vor ihrer selbstbetitelten EP, doch die unvermindert unter Spannung stehenden Jason Williamson und Andrew Fearn ließen auf den fünf neuen Songs ihre "Trainspotting"-Charaktere wieder so eindrucksvoll zappeln, dass man einfach nur die Faust oder eben die Hand mit dem Bier recken musste.

In "Stick In A Five And Go" packen die Briten "Black Mirror"-Entfremdung und Isolation, schwelenden Hass, emotionale und soziale Verarmung in wenige Zeilen. Krönung: Der Auftritt des Postboten.

Seite 3 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar