Seite 1 von 50

Platz 50: Kummer - "KIOX"

Das war auch nur schwer vorstellbar, dass der Frontmann vom Kraftklub mal Rap wieder weich und traurig machen würde. Genau das hat Kummer, auch mit K, aber geschafft. Gar nicht weinerlich, trotzdem voller Melancholie und Selbstzweifel, räumt er mit "Kiox" mit der Szene, aber auch mit den Zuständen in seiner Heimatstadt Chemnitz und im ganzen Land auf.

Sein Produzent Blvth schiebt seinen bildgewaltigen Texten perfekt passende Soundscapes unter. Beats und Vortrag harmonieren so gut, dass es kaum auffällt, dass hier wirklich nicht der größte Rapper unter der fahlen Wintersonne angetreten ist, um zu beweisen, was Rap alles nicht braucht: Geld, Titten, Ärsche, Autos, Illuminati.

Kummer - KIOX*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare