Seite 30 von 50

The Doors - "L.A. Woman"

Die Doors covern auf "L.A. Woman" "Crawling King Snake". Klarer Fingerzeig, wohin das letzte vor Morrisons Tod im Juli des Jahres veröffentlichte Album tendiert, und zwar in Richtung Blues. Neben dem Uptempo-Titeltrack sticht vor allem "Riders On The Storm" heraus. Ein Track für die Ewigkeit. Als Single-Edit "nur" 4:35 lang. Ein Sakrileg! Dieses Lied ist eines derjenigen, die gar nicht lang genug sein können. Die monoton durchlaufenden Bass-Töne von Ray Manzarek, die perlenden Klänge aus seinem Keyboard, die Geräuschkulisse des Gewitters, der Regen .... alles in allem: einfach Wahnsinn. "Riders On The Storm" war zudem der letzte Song, den die Doors gemeinsam aufnahmen. Was für ein Schlusspunkt!

The Doors - "L.A. Woman"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 30 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 2 Jahren

    „LA Woman“ fühlt sich exakt so an, als würde man an einem glühend heißen Sommertag mit dem Auto durch LA fahren. Morrisons sedierte Coolness kommt auf kaum einem Doors-Album so perfekt zur Geltung.

    • Vor 2 Jahren

      lustigerweise hatte ich die CD zufälligerweise am gühend heißen Sommertag vorgestern im Auto laufen... fuhr zwar nicht durch LA sondern nur von Krefeld nach Moers... aber ansonsten passte es schon...