Seite 49 von 50

Yes - "Close To The Edge"

Progressive Rock sowie das Vermengen von Jazz und und teils folkigen Anleihen ist 1972 völlig en Vogue. Yes spielen hier in der ersten Liga ganz weit vorne mit. Wer sich das Gezwirbel des 18-minütigen Titeltracks gibt und ob der teils verqueren Rhythmen und Melodie-Patterns ins Schwärmen kommt, hat den Polyrhythmus-Orden am grünen Band verdient.

Die Veteranen landen mit "Close To The Edge" punktgenau auf der Wellenlänge des Zeitgeistes der Musikpolizei der damaligen Zeit. Völlig zurecht kam das Album bei Kritikern und Fans gleichermaßen gut weg und wird auch heute noch oft genannt, wenn die Frage im Raum steht, welches Yes-Werk denn das beste sei. Arrangements und kreative Ideen zum Niederknien finden sich in den lediglich drei Songs zur Genüge, Anschauungsmaterial für Frickel-Freaks inklusive.

Yes - "Close To The Edge"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 49 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare