Seite 1 von 30

Beastie Boys - "Paul's Boutique"

"Paul's Boutique" gilt als frühes Schlüsselalbum der Beasties: Nach der von Rick Rubin produzierten Rüpel-Attacke "Licensed To Ill" (1986) und vor dem Alternative-Coup "Check Your Head" (1992) zelebrierten die Ex-Punkrocker auf dieser Platte ihre Liebe zu funky und Sample-befeuerten Rhythms. An den Reglern standen unter anderem The Dust Brothers. Die Scheibe hatte mit dem Vorgänger kaum noch etwas zu tun, dementsprechend bescheiden verkaufte sie sich damals. Nichtsdestotrotz leitete "Paul's Boutique" jenen Imagewandel ein, der die Beastie Boys fortan zu einer der lässigsten Bands des Planeten machte.

Beastie Boys - Paul's Boutique*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 30

Weiterlesen

Best of 1989 30 Jahre, 30 Alben

Zeit, um sich alt zu fühlen: Diese Platten, die uns teils frisch wie der junge Morgen vorkommen, erschienen schon vor drei (!) Dekaden (!!!).

Noch keine Kommentare