Bock auf Folk? Wir verlosen Vinyl-Pakete des frischgebackenen Nummer-eins-Künstlers Bob Dylan.

Konstanz (laut) - Bob Dylan ist wieder in aller Munde. Vier Jahre nachdem er als erster Musiker überhaupt mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde, feiert der 79-Jährige mit seinem aktuellen Album "Rough And Rowdy Ways" ungeahnte Charterfolge. Es ist Dylans erstes Nummer-eins-Album in Deutschland, 55 Jahre, nachdem er hierzulande erstmals in die Charts gelangte.

Damals tritt Dylan beim Newport Folk Festival auf und wird gnadenlos ausgepfiffen, weil er es wagt, seine Gitarre elektrisch zu verstärken. Im selben Jahr erscheint "Highway 61 Revisited", eines der wichtigsten Alben seiner Karriere und ein Meilenstein der Rockmusik. Es beinhaltet den Klassiker "Like A Rolling Stone".

Im Jahr zuvor erscheint "The Times They Are A-Changin'", das den 22-Jährigen als neuen Hoffnungsträger der populären Musik etabliert. Wie atemberaubend seine Entwicklung und Vielseitigkeit bleibt, zeigt sich daran, dass fast alle folgenden Platten in den 60er Jahren Meilenstein-Status besitzen. Doch auch danach gelingen ihm zahlreiche Alben, die aus seinem Songwriting-Kanon herausragen.

Gemeinsam mit Sony Music verlosen wir die Bob-Dylan-LPs "The Times They Are A-Changin'" (1964), "Highway 61 Revisited" (1965), "Blonde On Blonde" (1966), "Blood On The Tracks" (1975), "Street-Legal" (1978) und "Time Out Of Mind 20th Anniversary" (1997). Schickt eine Mail mit dem Subject "Dylan" sowie der Angabe eures Lieblingsalbums an gewinnen@laut.de und vergesst nicht, eure vollständige Postadresse anzugeben. Viel Glück.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare