Schweizer Politiker und Jugendschützer fordern eine Zensur von Bushidos Songs. Das Schweizer Fernsehen konfrontierte zu Ostern Politiker mit den Texten des Songs "Drogen, Sex, Gangbang" und erhielt eindeutige Reaktionen.

Dass solche Texte Schweizer Jugendlichen frei zugänglich sind, empfindet Hansjörg …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Theincrediblejansen (« Moment mal, könnt ihr jetzt mal insgesamt aufzählen, welche Gefahren Hiphop bzw Rapmusik birgt?
    Statt hohle Phrasen wie "alles ist homophob und schmilzt die Polkappen, während es andere verleitet, ihre Kinder zu versprisen" sind Blödsinn.
    Konkrete Beispiele? »):

    du bist ein scheiss Heuchler der sich absichtlich dumm stellt.

    Es ist leichter zehn Raptexte zu finden die von Rassismus, extremer Frauenfeindlichkeit und Homophobie nur zu strotzen als welche die solchen Abartigkeiten befreit sind.

    Hinzu kommt dass solche Gestalten wie Bushido und Massiv offen mit ihrer Sympathie für den menschenverachtenden Terrorismus Al Kaidas kokettieren

    Abartig. »):

    Du weißt nicht wies gemeint war ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Theincrediblejansen (« Moment mal, könnt ihr jetzt mal insgesamt aufzählen, welche Gefahren Hiphop bzw Rapmusik birgt?
    Statt hohle Phrasen wie "alles ist homophob und schmilzt die Polkappen, während es andere verleitet, ihre Kinder zu versprisen" sind Blödsinn.
    Konkrete Beispiele? »):

    du bist ein scheiss Heuchler der sich absichtlich dumm stellt.

    Es ist leichter zehn Raptexte zu finden die von Rassismus, extremer Frauenfeindlichkeit und Homophobie nur zu strotzen als welche die solchen Abartigkeiten befreit sind.

    Hinzu kommt dass solche Gestalten wie Bushido und Massiv offen mit ihrer Sympathie für den menschenverachtenden Terrorismus Al Kaidas kokettieren

    Abartig. »):

    Lies mal mein Posting- ich habe dich nicht darum gebeten zu erwähnen, dass es 10 solcher Raptexte gibt, sondern mir diese zu zeigen. Lesen.

  • Vor 16 Jahren

    gäääaaaaaaaaaaaaahn. was willst du hiermit beweisen du buchhalter. du willst deinen metal verteidigen? dann NICHT so! du machst dich lächerlich

  • Vor 16 Jahren

    ich würde den "metal-hörern" die sich gegen irgendwelche vorwürfe gegebenüber ihres genres wehren ans herz legen einfach nicht auf rein provokante post, wie anfangs sodahns, zu reagieren. genauso wie ich diesen post nicht ernst nehmen brauch:
    @Anonymous (« @Theincrediblejansen (« Moment mal, könnt ihr jetzt mal insgesamt aufzählen, welche Gefahren Hiphop bzw Rapmusik birgt?
    Statt hohle Phrasen wie "alles ist homophob und schmilzt die Polkappen, während es andere verleitet, ihre Kinder zu versprisen" sind Blödsinn.
    Konkrete Beispiele? »):

    du bist ein scheiss Heuchler der sich absichtlich dumm stellt.

    Es ist leichter zehn Raptexte zu finden die von Rassismus, extremer Frauenfeindlichkeit und Homophobie nur zu strotzen als welche die solchen Abartigkeiten befreit sind.

    Hinzu kommt dass solche Gestalten wie Bushido und Massiv offen mit ihrer Sympathie für den menschenverachtenden Terrorismus Al Kaidas kokettieren

    Abartig. »):

    wenn man weiss dass jemand der keine ahnung von der sache irgendwelchen mist behauptet und vom gegenteil sowieso nicht überzeugbar ist warum überhaupt sich damit beschäftigen?! man weiss es doch besser.
    @ratte40k (« @Sodhahn

    LACHER NR.1: Ich würde die Hiphopszene aber auch nicht verurteilen(...) Allerdings lässt sich nicht abstreiten, dass die Gewaltbereitschaft im Bereich Hiphop größer ist als im Bereich Metal.

    LACHER NR.2:
    Fakt ist, das im Metal mehr auf soziale Themen eingegangen wird als im Hiphop(...)
    Also wenn man keine Ahnung hat, dann Ruhe. »):

    super widersprüche. hab beim zweiten fast meine cola verschüttet... aber danke, lachen ist gesund.
    welche musikform ist bitte geeigneter für sozialkritik als sprechgesang?!

  • Vor 16 Jahren

    ohh man soltte jansen schon kennen bevor man hier soetwas postet

  • Vor 16 Jahren

    Dass die genannten Künstler vom Großteil der Rapszene eigentlich gemieden werden, wird jedoch nicht erwähnt. Den G-Hot Text habe ich bereits erwartet, die Texte von Orgi sind derartig infantil, dass man sie nicht ernst nehmen kann und bei Massiv gibt es nichts, was mir sonderlich in dieser Beziehung aufgefallen wäre.

  • Vor 16 Jahren

    ja, Elmo, mag schon sein. Aber dann sollte der Sprechgesang so vorgetragen werden, dass auch deutlich zu verstehen ist, so ein ganz schnelles Gelabere das versteht dann ja niemand. Aber auch Metalbands, wie Oomph! (vor allem Oomph! würd ich jetzt mal meinen) haben super sozialkritische und politische Tehmen, wo sie auch schon ganz schön manchmal Schwirigkeiten bekommen haben und auch zenzuriert wurden. Wie z.B. bei Echoverleihung durften sie ihren sozialkritischen Song 'Gott ist ein Popstar' nicht vortragen und deshalb sind sie aus Protest gar nicht dorthingegangen und haben ihre Karten verschenkt.

  • Vor 16 Jahren

    @oomphfan (« ja, Elmo, mag schon sein. Aber dann sollte der Sprechgesang so vorgetragen werden, dass auch deutlich zu verstehen ist, so ein ganz schnelles Gelabere das versteht dann ja niemand. Aber auch Metalbands, wie Oomph! (vor allem Oomph! würd ich jetzt mal meinen) haben super sozialkritische und politische Tehmen, wo sie auch schon ganz schön manchmal Schwirigkeiten bekommen haben und auch zenzuriert wurden. Wie z.B. bei Echoverleihung durften sie ihren sozialkritischen Song 'Gott ist ein Popstar' nicht vortragen und deshalb sind sie aus Protest gar nicht dorthingegangen und haben ihre Karten verschenkt. »):

    klar das du ump wieder hevorhebst :lol: zum thema schnelle raps die niemand versteht: hör kollegah

  • Vor 16 Jahren

    ja, die mein ich ja, kollegah aber auch andere, wo man nichts versteht. Aber das ist ja auch bei Metal so, dort ist es halt gewollt so verzehrt. Dero hingegen sind sehr deutlich und hat ein sehr gutes Hochdeutsch, da kommt die message auch wirklich rüber und jeder versteht sie.

  • Vor 16 Jahren

    Haha, auch ein Sorry von mir, allerdings ist es immer unheimlich komisch, wie du es einfach IMMER schaffst, Oomph mit dem Thema zu verbinden.

  • Vor 16 Jahren

    mitschuld? naja, bushido schreibt meines wissens nach (hab früher mal 2 alben gehabt) nicht gerade musik die leute in jungen jahren hören sollten (obwohl ich auch niemanden vergewaltigt habe oder so). die frage ist halt nur, ob eine zensur da angemessen ist. meiner meinung nach nicht, da ja irgendwie jeder schon für sich selbst verantwortlich ist und nicht bushido, der lieder schreibt.

  • Vor 16 Jahren

    @oomphfan (« ja, die mein ich ja, kollegah aber auch andere, wo man nichts versteht. Aber das ist ja auch bei Metal so, dort ist es halt gewollt so verzehrt. Dero hingegen sind sehr deutlich und hat ein sehr gutes Hochdeutsch, da kommt die message auch wirklich rüber und jeder versteht sie. »):

    kollegah war hier gemeint, Das man ihn versteht, aber das weißt du natürlich sicher. der beitrag ist nur für anonymonusbrabbler

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Haha, auch ein Sorry von mir, allerdings ist es immer unheimlich komisch, wie du es einfach IMMER schaffst, Oomph mit dem Thema zu verbinden. »):

    danke für das nettgemeinte Kompliment. Passt ja aber auch total hier dazu, glaube Bushido wollte ja mal wa mit Oomph! machen (finds aber gut dass Oomph! das Angebot dann nicht angenommen haben)

  • Vor 16 Jahren

    Die wollten CCN 3 zusammen machen.

  • Vor 16 Jahren

    du bist auch sicher so ne -frau am steuer.pffff gschissn

  • Vor 16 Jahren

    Dann reg dich hier, schick uns paar Nacktbilder und komm vorbei mit ner Kiste Eistee Pfirsisch im Schlepptau, dann weiß ich ob du wirklich Frau genug bist.

    Aber passt scho, ich versteh dich und so :)

  • Vor 16 Jahren

    @oomphfan (« (...)Aber dann sollte der Sprechgesang so vorgetragen werden, dass auch deutlich zu verstehen ist, so ein ganz schnelles Gelabere das versteht dann ja niemand(...) zenzuriert(...) »):
    :lol: Entweder der schlechteste Fake oder der dümmste Nutzer der .Bar