Kann Demokratie Musikgeschmack? Ein Blick auf die erfolgreichsten Musikvideos auf YouTube sagt: Nein.

YouTube (ynk) - Vor kurzem hat YouTube eine kleine Seite eingerichtet, die alle Musikvideos mit über einer Milliarde Klicks gefeiert hat. Das war ein spannendes popkulturelles Objekt, nicht nur, weil man staunen konnte, was so alles erfolgreich auf YouTube wurde. Es gibt die großen Radiohits, viel Musik für Kinder (weil YouTube-Kids von Vorschülern weltweit bis ins Absurde im Loop gespielt wird) und natürlich auch Musik aus Lateinameria, Südkorea und Indien, die abgeräumt hat.

20 grauenhafte Musikvideos mit über einer Milliarde Klicks

Fast 400 Songs haben im Moment zehnstellige Aufrufzahlen. Und viele davon liefern gute Argumente gegen demokratischen Musikgeschmack.

Weiterlesen

24 Kommentare, davon 23 auf Unterseiten