Alte Recken halten eben zusammen: Am 6. April stellen Cypress Hill "Rise Up" in die Läden, ihr erstes Studioalbum nach einer sechsjährigen Auszeit. Die Scheibe zog für Priority Records/EMI ein alter Bekannter an Land, einer, der sich im Hip Hop-Geschäft auskennt: Snoop Dogg.

Für den Doggfather, …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @DeineMudda (« Also ich finde Sodi hat in Sachen Musik echt schon recht faschistische Züge... ein HipHop Nazi quasi...

    Ich meine selbst HipHop hat seine Wurzeln im Funk und Soul. Wenn alle damals die Ansicht wie Sodi gehabt hätten, das man diese beiden Musikrichtungen auf gar keinen Fall miteinander verbinden sollte, gäbe es heute keinen HipHop und Bushido würde immernoch Drogen verticken ;-)

    Aber vielleicht wird er ja mit zunehmendem Alter auch offener für andere Genres... in jungen jahren hatte ich auch so eine einstellung gehabt... »):

    :bub:

    Ich Kauf mir die Platte, wenn ich sie denn als Genrefremder ausgehändigt bekomme.
    Sodhahn soll sich die alten anhören, nich daß er noch ausversehen in ein fremdes Genre abgleitet und von seinen oldschool HipHop Kumpels verprügelt wird.

    Wie kann man nur so austicken, weils Leute gibt die sich auf die Konstellation CH/Morello/Slash freuen.
    Etwas mehr toleranz wäre wünschenswert.
    Es gibt nämlich auch Leute die sich !Musik! anhören ohne ein militanter Anhänger des jeweiligen " Genres" sein.

  • Vor 14 Jahren

    :rolleyes: Als ob es hier darum ginge, dass man sich zwangsläufig auf eine Musikrichtung festlegen muss. Sodhahn selbst hat sich hier oft genug zum Gegenteil bekannt, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt...

    Das Thema ist doch, dass User, die hier sonst dem Thema HipHop mit völliger Ignoranz oder wahlweise dummen Sprüchen begegnen, plötzlich austicken, wenn eine seit Jahren immer uninteressanter werdende Kombo Gitarrensounds in ihre Mucke einbaut. Zerreißt mich ruhig, aber für mich ist es auch ein Zeichen dafür, dass sie sich von ihren Ursprüngen ganz schön weit entfernt haben. Und wenn man das ausspricht und schade findet, ist man noch lange kein HipHop-Faschist oder hat einen zu geringen Horizont.
    Zitat (« P.S.: Die Fan-Liste eines Profils gibt übrigens sicherlich nicht vollständig Auskunft darüber, welche Musik jemand kennt. Man ist ja nicht gleich Fan (Wortherkunft: "fanatisch") jeder Band, die man hin und wieder gerne mal hört. »):
    Falls es an mich gerichtet war: Ich meinte nicht muschels Fan-Liste, sondern seine Beiträge in HipHop-verwandten Threads...

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Das Thema ist doch, dass User, die hier sonst dem Thema HipHop mit völliger Ignoranz oder wahlweise dummen Sprüchen begegnen, plötzlich austicken, wenn eine seit Jahren immer uninteressanter werdende Kombo Gitarrensounds in ihre Mucke einbaut. »):

    Aber ich, als vorwiegender Rapfan, finde das klasse wenn Rocker mal über den Tellerrand schauen und sagen, dass ihnen diese Band oder Artist des Genres Rap gefällt.

  • Vor 14 Jahren

    Tja, einigen wir uns an dieser Stelle auf Geschmackssache ;) Wollte nur was klarstellen, weil ich das Gefühl habe, dass Sodhahn hier konsequent und absichtlich falsch verstanden wird, obwohl er gar nicht so falsch liegt...

    Aber dass es im Rapkosmos deutlich bessere Sachen gibt, die es wert sind, beachtet zu werden, da wirst du mir hoffentlich nicht widersprechen :trusty:

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Aber dass es im Rapkosmos deutlich bessere Sachen gibt, die es wert sind, beachtet zu werden, da wirst du mir hoffentlich nicht widersprechen :trusty: »):

    Geb ich dir recht.

    Mit dem kommenden Album wird Cypress Hill mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an die ehemaligen, großen (Rap)Zeiten anknüpfen können.

    Das Gleiche gilt eben auch für die Beastie Boys, Public Enemy oder auch der Wu Tang Clan (obwohl das gerade bei letzteren aus meiner Sicht sehr schade ist)

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« @mördermonstermuschel (« ich persönlich halte mich nämlich absolut nicht für genrefremd. »):
    Komisch, dass man beim Klick auf deine Post-History nichts Rap-relevantes findet, vom üblichen Kollegah-/Bushido-/Massiv-Gehate mal abgesehen :rolleyes: »):

    Das liegt zum einen daran, dass in der letzten Zeit nicht viel für mich relevantes im Rap Bereich erschienen ist.
    Zum anderen stimmt das nicht so ganz.
    Rap ist halt für mich viel mehr als Kollegah-/Bushido-/Massiv welche ich halt für Geschwüre am Arsch des Raps halte.(dissdissdiss)

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Falls es an mich gerichtet war: Ich meinte nicht muschels Fan-Liste, sondern seine Beiträge in HipHop-verwandten Threads... »):

    Ich finde, man sollte, nur um sicher zu gehen, noch über den Betreiber seine IP anfordern, um seine Wohnung nach Metalplatten zu durchsuchen. Wer weiß, mit welch Hip Hop unkundigem Psychopathen man es hier zu tun haben könnte!! :eek: :eek:

  • Vor 14 Jahren

    @mördermonstermuschel (« Das liegt zum einen daran, dass in der letzten Zeit nicht viel für mich relevantes im Rap Bereich erschienen ist. »):
    Hmmm, ich hätte wetten können, dass du einfach zu dieser ganz ekligen Gattung der Raphörer gehörst, die sich, statt sich an guter Musik zu erfreuen, lieber dadurch profiliert, was sie alles NICHT hört. Mag sein, dass ich mich da täusche, aber den Gegenbeweis bist du bisher schuldig geblieben.@mördermonstermuschel (« Rap ist halt für mich viel mehr als Kollegah-/Bushido-/Massiv »):
    :???: Und für wen nicht?

    @Scarface: Gar keine so schlechte Idee :D

  • Vor 14 Jahren

    @Scarface-ahf («
    Ich finde, man sollte, nur um sicher zu gehen, noch über den Betreiber seine IP anfordern, um seine Wohnung nach Metalplatten zu durchsuchen. Wer weiß, mit welch Hip Hop Unkundigem Psychopathen man es hier zu tun haben könnte!! :eek: :eek: »):

    Shit, da muß ich jetzt mal ganz schnell Beweise vernichten.

    @inno
    wenn du mal den letzten Bushido Thread schaust, was du warscheinlich eh getan hast (€ achja wir hatten da ja sogar ein kleines Tête-à-tête), wirst du merken, dass ich durchaus versuche gewisse Dinge zu verstehen, wenn du dir dann noch den was du hören Thread anschaust, wirst du sehen, dass ich durchaus viel Rap höre.

    usw. usf.....

    darüber hinaus, habe ich sodi hier sogar zugestimmt was die Erwartungshaltung bezüglich eines neuen Cypress Hill Albums betrifft, das jedoch bevor wieder dieser lächerliche, Gitarren haben im Rap nix zu suchen, Spruch kam.

    Außerdem bin ich es langsam leid, das du immer in die Bresche springst, wenn deinem Kollegen die Argumente fehlen.

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Und für wen nicht? »):

    War vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt, sollte eher heißen das für mich fast alles im Rapbereich besser ist, als die Vertreter dieser Spielart.
    Das ist meine persönlich Meinung und die formuliere ich auch so, ob nun zum negativen oder positiven.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @THB-ill (« Was heist denn hier genrefremd, Cypress Hill bedienen nunmal in ihrer Entwicklung mehrere Genres.
    Ich kenne auch die alten Sachen von denen die mir auch gut gefallen. »):

    meiner meinung nach haben gitarren nichts im bereich hiphop/rap zu suchen. gerade auch cypress hill brauchten für ihren kult-sound nirgends gitarren, das passt einfach nicht und zieht nur genrefremde an, wie man ja an diesem thread vorzüglich sieht »):

    http://www.youtube.com/watch?v=v3OJM08_9kg

    :)

  • Vor 14 Jahren

    @Scarface-ahf (« @Sodhahn («

    meiner meinung nach haben gitarren nichts im bereich hiphop/rap zu suchen. »):

    Zwischen den Zeilen? ;) »):

    neee, das zitat ausnahmsweise mal nicht. mag absolut keine gitarrenmusik auf raptracks. betone aber das dies lediglich meine persönliche meinung ist!

  • Vor 14 Jahren

    @mördermonstermuschel («
    @sodhahn
    das Problem dabei ist, das du dich grundsätzlich aufschwingst zu entscheiden, wer hier welche Rolle zu spielen hat ist, ich persönlich halte mich nämlich absolut nicht für genrefremd. »):

    und ich persönlich halte hier die wenigsten für siffkutten, nenne sie aber trotzdem so

  • Vor 14 Jahren

    Na siehste! Hat doch garnicht wehgetan. Oder?

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Wollte nur was klarstellen, weil ich das Gefühl habe, dass Sodhahn hier konsequent und absichtlich falsch verstanden wird, obwohl er gar nicht so falsch liegt... »):

    danke, endlich mal ein wahres wort!

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Scarface-ahf (« @Sodhahn («

    meiner meinung nach haben gitarren nichts im bereich hiphop/rap zu suchen. »):

    Zwischen den Zeilen? ;) »):

    neee, das zitat ausnahmsweise mal nicht. mag absolut keine gitarrenmusik auf raptracks. betone aber das dies lediglich meine persönliche meinung ist! »):

    Würd mal gerne deine Meinung zu dem Track hören, den ich gepostet hab :) Und was ist z.B. mit sowas wie Gemein wie 10? :-P

  • Vor 14 Jahren

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier bestimmte User aus Prinzip missverstanden werden!

    Also, mir gefielen die Alben bis einschließlich "Till Death Do Us Part" gut (mit Ausnahmen). Die Gitarren, bspw. stark auf "Stoned Raiders" sagen mir auch zu, absolut gut.
    Das Solo allerdings war, naja, "eher mäßig".

    Erwartungshaltung gering.

  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« P.S.: Die Fan-Liste eines Profils gibt übrigens sicherlich nicht vollständig Auskunft darüber, welche Musik jemand kennt. Man ist ja nicht gleich Fan (Wortherkunft: "fanatisch") jeder Band, die man hin und wieder gerne mal hört. »):

    Naja wenn ich mir hier die Fanlist von manchen angucke dann sehen die das wohl anders^^

  • Vor 14 Jahren

    @Mr.Freaky (« Und was ist z.B. mit sowas wie Gemein wie 10? :-P »):

    :hutwhiz: