Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @user: War doch gar nicht an dich gerichtet... Wollte nur betonen, daß ich niemanden wegen musikalischer Meinungsverschiedenheiten flamen würden.

    Mir geht nur diese Stereotypisierung der Hörer ähnlich auf den Sack wie dir das "Hobbie-Alter-Gequatsche" von Sodhahn. Nicht jeder baut sein Leben um seinen Musikkonsum auf. Musik ist nur eine Nebensache und jeder hat nen eigenen Geschmack, der größtenteils rein gar nichts über die Person an sich aussagt. Auch hier bestätigen einige Ausnahmen, die leider mehr von der Masse wahrgenommen werden, die Regel »):

    Ja, ok.

    Wobei ein "Du bist was Du hörst" auch erstaunlich oft stimmt, zumindest ist das meine Beobachtung. Genauso verhält es sich mit "Du bist was Du liest/guckst/isst/tust", da kann man schon sehr viel über eine Person erahren, oder?

  • Vor 15 Jahren

    @Lucky_Bastard («
    landser-wortwahl auf jedem album = falsche aussage. aber da können wir jetzt glaub ich noch stunden hin und herstreiten du siehst ja sowieso nicht ein dass ich recht habe :P »):

    Hehe, NEIN, ich hab aba recht! So!

    ;)

    Egal, vergessen wirs.. eh schon zu viel geschrieben worden hier.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («

    Hauptsächlich von dir... »):

    Blubb.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Wobei ein "Du bist was Du hörst" auch erstaunlich oft stimmt, zumindest ist das meine Beobachtung. Genauso verhält es sich mit "Du bist was Du liest/guckst/isst/tust", da kann man schon sehr viel über eine Person erahren, oder? »):
    Finde ich nicht. Jeder hat eben eine eigene Herangehensweise an Musik/Fernsehen/Bücher. Die einen wollen anspruchsvolle Inhalte, die anderen wollen nur entertaint werden, wiederum andere sehen Musik und Fernsehen schlichtweg als gesunde Abwechslung zu ihrem anstrengenden Alltag. Auch sucht bei Weitem nicht jeder nach Identifikationsfiguren unter den Musikern. Diejenigen, die das tun, sind lächerlich, egal welchen Künstler sie konkret vergöttern. Sprich: Jemand, der rund um die Uhr Curse-Zitate nachplappert und sich deswegen für total gebildet hält, ist in meinen Augen eine ähnliche Witzfigur wie der aus dem Auto raus gröhlende Onkelz-Fan mit Heckscheibenaufkleber. Aber das ist auch nur meine Meinung

  • Vor 15 Jahren

    Ich sehe Musik als Kunst und die Musikauswahl der Menschen als eigenes kulturelles Zeugnis.

    Dementsprechend kommen Thunderdome/Onkelz/Schlumpf-Techno-Hörer bei mir gerne als kulturell zurückgeblieben weg, egal ob sie Arzt, Anwalt oder Kloreiniger sind.

    Da sind mir die die sagen "Musik interessiert mich nicht, mir reicht was im Radio läuft" noch am liebsten.

  • Vor 15 Jahren

    Die Einstellung finde ich engstirnig. Wer hat denn das Recht dieses Zeugnis auszustellen? Wer entscheidet über gut und schlecht? Und sollte tatsächlich jeder, um von dir ernstgenommen zu werden, unendlich viel Aufwand in seine musikalische/kulturelle Bildung reinstecken? Das klingt zu sehr nach Zwangskategorisierung. So wie andere Leute nach dem Schulabschluss gehen, um ihr Schubladendenken auszuleben, nimmst du eben die Musik...

    Letztendlich bleibe ich dabei: Auch ein Radio-Pop-Hörer hat es nicht verdient, sofort in die nächstbeste Schublade gesteckt und dafür verachtet zu werden

  • Vor 15 Jahren

    ich find schubladen toll!

    die kann man nach bedarf auf und zu machen...eine tolle erfindung

  • Vor 15 Jahren

    Ich nehme die Leute schon ernst und respektiere sie. Nur über Musik unterhalte ich mich nicht mit ihnen. Und ja, das entscheide ich natürlich selbst, von Fall zu Fall. Ich habe auch gute Freunde die nix großartiges im Regal stehen haben, dafür haben die andere Werte die natürlich ebenso wichtig sind.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Dementsprechend kommen Thunderdome/Onkelz/Schlumpf-Techno-Hörer bei mir gerne als kulturell zurückgeblieben weg, egal ob sie Arzt, Anwalt oder Kloreiniger sind. »):

    Ist klar. Jeder, der die Onkelz hört, hört sonst auch generell nichts anderes. Sobald man Onkelz-Fan wird, werden einem in einem nächtlichen Geheimritual sämtliche anderen Tonträger abgenommen und Scheuklappen implantiert. Aber zum Ausgleich bekommt man einen Golf mit Onkelz-Heckscheiben-Aufkleber und eine Residenz auf dem Land.
    @lautuser (« Ich nehme die Leute schon ernst und respektiere sie. Nur über Musik unterhalte ich mich nicht mit ihnen. Und ja, das entscheide ich natürlich selbst, von Fall zu Fall. Ich habe auch gute Freunde die nix großartiges im Regal stehen haben, dafür haben die andere Werte die natürlich ebenso wichtig sind. »):

    Nur Onkelz-Fans können natürlich keine anderen Werte haben. Das gilt nur für Deine Freunde.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Ich nehme die Leute schon ernst und respektiere sie. Nur über Musik unterhalte ich mich nicht mit ihnen. »):
    Schon gemerkt, daß du hier seit 3 Tagen genau das tust? :D @lautuser (« Ich habe auch gute Freunde die nix großartiges im Regal stehen haben, dafür haben die andere Werte die natürlich ebenso wichtig sind. »):
    Tja, dann solltest du einfach solche Beiträge (http://forum.laut.de/viewtopic.php?p=20583…) mal überdenken. Es geht hier seit 4-5 Seiten nur um deine Ausdrucksweise und dein gelebtes Meinungs- und Geschmacksnazitum (sorry). Hattest du nicht in einem anderen Thread nicht genau dasselbe bei runner kritisiert? Und komm mir nicht mit mehr Ahnung, sachliche Kommentare über die Onkelz hast du bis jetzt auch nicht gebracht

  • Vor 15 Jahren

    Ich kenne sogar Leute die Onkelz hören, die haben auch nix sonderlich tolles ansonsten im Regal - die müssen dann auch damit klarkommen, dass sie kulturell arm dran sind, das sage ich denen auch. Aber den meisten ist das scheißegal, die wissen, dass Anspruch nix für sie ist - die geben offen zu mitgröhlen zu wollen und nichts anderes zu kennen.

    Mal im Ernst, wer hört begeistert Onkelz und hat dann (!!!ALS BEISPIEL!!!) Radiohead, At the drive-in oder Soundgarden im Regal? Geschweige denn Pete Rock, NWA oder Public Enemy? Oder gar Beethoven, Mozart oder Haydn?

    Na? Sicher fast jeder zweite Onkelz-Fan, wa? Oder wie?

  • Vor 15 Jahren

    OK, mal wieder weg von Sachlichkeit, hin zu Unterstellungen... Woher willst du das alles wissen? BTW kenn ich sogar jemanden, der NWA und Onkelz hört. Das passt jetzt nicht in deinen Kosmos, oder wie?

    Du vermittelst den Eindruck, daß Posts anderer User komplett ignorierst, um immer wieder die gleiche Leier von vorn anzufangen (Wie im Piraterie-Thread korrekt angemerkt).

    I'm out

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« BTW kenn ich sogar jemanden, der NWA und Onkelz hört. Das passt jetzt nicht in deinen Kosmos, oder wie? »):

    Ausnahme?

  • Vor 15 Jahren

    Ich bin dann wohl die nächste Ausnahme.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Ich bin dann wohl die nächste Ausnahme. »):

    Du bist sowieso ne Ausnahme, keine Frage.

  • Vor 15 Jahren

    Wenn ich jetzt noch wüsste, ob das entweder ironisch, herablassend oder gar ernst gemeint war, könnte ich glatt drauf antworten.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Das Problem ist nur, dass seine Beispiele für den Arsch sind. Nur weil er mal irgendwann einen Trend mitbekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass diese Sportarten "veraltet" sind - das ist halt schlicht falsch. »):

    lass doch jetzt einfach mal gut sein. dein ständiges gegenanreden macht die sache auch nicht besser.

    die jugend spielt fussball, die heranwachsenden gehen zu mcfit, die jungen erwachsen gehen zu mcfit, trainieren kickboxen, oder spielen fussball, die 30igjährigen gehen laufen und fangen mit 40an wieder bei den alten herren zu bolzen und die ganz alten spielen fussball weils nach den spielen bier gibt. aber nirgendwo in d gibts größere gruppen erwachsene menschen die skaten, nirgendwo hier. und wenn du irgendwas anderes behauptest, dann empfehle ich dir einen kuraufenthalt in der lüneburger heide.

  • Vor 15 Jahren

    Schade, dass Stephan Weidner seinen Frankfurter Skateshop nicht mehr betreibt. Das wär' doch was gewesen für unseren Lautuser ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («

    lass doch jetzt einfach mal gut sein. dein ständiges gegenanreden macht die sache auch nicht besser.

    die jugend spielt fussball, die heranwachsenden gehen zu mcfit, die jungen erwachsen gehen zu mcfit, trainieren kickboxen, oder spielen fussball, die 30igjährigen gehen laufen und fangen mit 40an wieder bei den alten herren zu bolzen und die ganz alten spielen fussball weils nach den spielen bier gibt. aber nirgendwo in d gibts größere gruppen erwachsene menschen die skaten, nirgendwo hier. und wenn du irgendwas anderes behauptest, dann empfehle ich dir einen kuraufenthalt in der lüneburger heide. »):

    Hab ich gesagt das so viele skaten wie Fussball spielen? Sei mal realistisch, Sodhahn. Natürlich ist das eine kleine Sportart, wenn man es überhaupt als regulären Sport sehen kann und Gott sei Dank kein Schwachsinn a la Kickboxen für Macho-Teenies oder McFit für Profilneurosen, schonmal gesehen was da für ein Publikum rein und rausgeht?

    Unfassbar.. lass es sein und schreib über Deutschrap, da haste wohl Ahnung, in Sachen Sport keinen Schimmer (was an sich nicht schlimm ist, nur rumzetern ist dann peinlich).

    Insgesamt hast Du keine Ahnung von Sport, Sodi - vergiss es einfach. Und