One Hit Wonder. Was ist eigentlich so wundervoll daran, nur den einen Hit gehabt zu haben? One Hit Misery würde es wohl besser treffen. Aber gut, lassen wir den Musik machenden Menschen diese hübsche Bezeichnung.

Sie hatten allesamt nur den einen großen Wurf und verschwanden danach in der Versenkung.

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Also, Coolio als One Hit Wonder zu bezeichnen (vor allem im Vergleich mit den anderen in der Liste) ist schon verdammt ignorant...Fantastic Voyage, 1,2,3,4, I C U When You Get There, Hit Em High (mit den zu der Zeit angesagtesten Ami-Rappern) der hatte noch einige Hits.

    Und Omen 3 war doch ein krasser Eurodance-Hit.

    Ansonsten anständige Liste...meine Ekel-One Hits: Lemon Tree, Narcotic und How Bizarre...alle sowas von für die Tonne, pfui!

    ach ja, Fun Fact: Soweit ich weiss, hat Robin Beck auch die "Einfach gut"-Mäckes-Werbemelodie auf deutsch eingesungen. ;)

    edit: ach jo, von Liquido gabs doch auch noch Play Some Rock, das ich aber nur leicht 'besser' als Narcotic finde
    http://www.myvideo.de/watch/4048274/Liquid…

  • Vor 12 Jahren

    Liquido sind auch keine One-Hit-Wonder, nur mal so am Rande. Das sollte man eigentlich schon wissen. Eines der wohl bekanntesten 80er-One-Hit-Wonder habt ihr auch nicht aufgenommen: "Murray Head" - "One Night in Bangkok"

  • Vor 12 Jahren

    Sehe eben noch Sinead O'Connor da auftauchen *lol* meint ihr sowas ernst? Ein One-Hit-Wonder ist einmaliger Hit ohne weiteren Charterfolg. Klar, ihren Überhit hat sie nie wieder annäherend wiederholen können, aber dann sind ca. 97% aller Künstler One-Hit-Wonder. Für mich steckt da die Definition Eintagsfliege dahinter. Die Frau hat übrigens über 30 Singles und 8 Studio-Alben herausgebracht. Das ist also gemäß laut.de ein One-Hit-Wonder. Ne klar :D

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin (« Sehe eben noch Sinead O'Connor da auftauchen *lol* meint ihr sowas ernst? Ein One-Hit-Wonder ist einmaliger Hit ohne weiteren Charterfolg. Die Frau hat über 30 Singles und 8 Studio-Alben herausgebracht. Das ist also gemäß laut.de ein One-Hit-Wonder. Ne klar :D »):

    Welche denn? Zumal Nothing Compares doch nicht mal von ihr ist, sondern ursprünglich von Prince :D

  • Vor 12 Jahren

    @jadeviN
    zu liquido: was sind die denn dann?
    ...zwei typen davon waren übrigens mal pyogenesis in deren gelungener death/goth melange zu prähistorischen "bloody kisses zeiten. mit 20 fand ich das kranke teil hier echt groß....kaum zu glauben, dass das der sänger von narcotic ist, was? http://www.youtube.com/watch?v=8g2oM-uBZIM

  • Vor 12 Jahren

    @Anwalt: Wow...ist das echt derselbe? :eek: Krass, dieses Reibeisenorgan und dann später so'n softes Poprocker-Stimmchen :D

  • Vor 12 Jahren

    Warum fehlt eigentlich Frank Zappa? Der hatte doch auch nur "Bobby Brown goes down". :)

  • Vor 12 Jahren

    Finde auch Liquido hatte 1-2 andere hits (Doubledecker, play some rock)

    Für eine deutsche Band hätte man lieber die hier nehmen können:
    Glow - Mr Brown
    http://www.dailymotion.com/video/x9wzo_glo…
    Sub7even - Weatherman
    http://www.dailymotion.com/video/x148g_sub…

    Und die ganzen Sommerhit-Singles passen IMO auch nicht wirklich hier rein. Da kommt jedes Jahr eine neue (Retorten-)Truppe um die Ecke.

  • Vor 12 Jahren

    @Anwalt: Liquido hatten 2005 mit Ordinary Life ein radiotaugliches Lied, was es auch in die Charts geschafft hat. Das war demnach 7 Jahre nach ihrem Überhit. Viel kam von denen nicht - bestreite ich nicht. Aber man sollte schon die richtigen Eintagsfliegen rausfischen, da gibt es nämlich genug. Oder ist ein geschätzer Künstler von dir - Serge Gainsbourg mit "Je t'aime ... moi non plus" auch eine Eintagsfliege und One-Hit-Wonder?

  • Vor 12 Jahren

    Europe hatten dann auch noch 2 1/2 weitere Hits... Rock the night, Carrie und Superstitious. Haben in der Liste also auch nix zu suchen.

    Und in kürze kommt das 9. Album "Bag of bones".

  • Vor 12 Jahren

    also Opus hatten mehr als 1 Hit. z.B. You and I...i i i ....flyyyyyiing hight........., und andere. Seanad O Connor...die hätt ich auch nicht auf die Liste gesetzt. Höchsten auf die Liste derere, die einen ganz Riesengroßenüberdrüberdauerhit haben und andere Normalhits auch....; Und heutzutage, da können ja all die Castinggewinner schon froh sein, wenn die eine Saison bis zur nächsten Show einen Hit und ein Album rausbringen dürfen.....

  • Vor 12 Jahren

    Zager + Evans "In The Year 2525" fehlt - ohne diesen Hit macht eine solche Liste überhaupt keinen Sinn!

  • Vor 12 Jahren

    Also zumindest die Weather Girls find ich schade. Die haben immerhin ziemlich gute Stimmen gehabt. Und Mungo Jerry ... nunja. Ich hab den mal Life gesehn und das war wirklich absolut Super. Seinen "Hit" hat er dann nach 2.5 Stunden Blues und Jazz auch noch reingequetsch. 4 Instrumente hat er gespielt und und und. Manchmal versteh ich die Welt echt nicht wieso manche Erfolg haben dürfen und manche nicht. :D@DerElefant (« Warum fehlt eigentlich Frank Zappa? Der hatte doch auch nur "Bobby Brown goes down". :) »):

    und die anderen 60 Studioalben zählen nicht du Häretiker?
    Frank Zappa war seiner Zeit mal WIRKLICH voraus. Ist auch schwierig ein Yellow Shark Programm der breiten Masse zu verkaufen. (KLASSIK? LOL WTF!!) u know...

  • Vor 12 Jahren

    Ich denke dat sollte ein Schertz sein, Caf

  • Vor 12 Jahren

    Ich denke dat sollte ein Scherz sein, Caf

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin (« @Anwalt: Liquido hatten 2005 mit Ordinary Life ein radiotaugliches Lied, was es auch in die Charts geschafft hat. Das war demnach 7 Jahre nach ihrem Überhit. Viel kam von denen nicht - bestreite ich nicht. Aber man sollte schon die richtigen Eintagsfliegen rausfischen, da gibt es nämlich genug. Oder ist ein geschätzer Künstler von dir - Serge Gainsbourg mit "Je t'aime ... moi non plus" auch eine Eintagsfliege und One-Hit-Wonder? »):

    natürlich nicht, was den serge bwetrifft....für mich ganz persönlich reicht der liquido arm aber nicht weit genug, ein geschenk wie "narcotic" aus der liste zu lassen.
    ausserdem sind wir ja ganz bewusst auch untereinander oft nicht immer einer meinung. und etwas provokation muss auch sein! das war viel zu langweilig letzte woche mit den ndw-sachen in den comments. du siehst ja bei dir und stummeli, wie schön das heute wieder klappt :hiss:

  • Vor 12 Jahren

    zu sinead: die ist gerade mit bzw von kumpel gavin mal wieder auf die bühne gezerrt worden. endlich wieder ohne haare (gutes zeichen) und in ansprechender garderobe...die beiden tollen irish-rebels.....
    http://www.youtube.com/watch?v=fbTSlvnBJ-M

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow (« Also zumindest die Weather Girls find ich schade. Die haben immerhin ziemlich gute Stimmen gehabt. Und Mungo Jerry ... nunja. Ich hab den mal Life gesehn und das war wirklich absolut Super. Seinen "Hit" hat er dann nach 2.5 Stunden Blues und Jazz auch noch reingequetsch. 4 Instrumente hat er gespielt und und und. Manchmal versteh ich die Welt echt nicht wieso manche Erfolg haben dürfen und manche nicht. :D@DerElefant (« Warum fehlt eigentlich Frank Zappa? Der hatte doch auch nur "Bobby Brown goes down". :) »):

    und die anderen 60 Studioalben zählen nicht du Häretiker?
    Frank Zappa war seiner Zeit mal WIRKLICH voraus. Ist auch schwierig ein Yellow Shark Programm der breiten Masse zu verkaufen. (KLASSIK? LOL WTF!!) u know... »):

    Dir muss man Ironie wohl auch ganz langsam buchstabieren.

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« zu sinead: die ist gerade mit bzw von kumpel gavin mal wieder auf die bühne gezerrt worden. endlich wieder ohne haare (gutes zeichen) und in ansprechender garderobe...die beiden tollen irish-rebels.....
    http://www.youtube.com/watch?v=fbTSlvnBJ-M »):

    Hat Skinhead O´Connor nicht die letzten 10 Jahre damit zugebracht, der Öffentlichkeit ihre sexuelle Frustration unter die Nase zu reiben? Schön, dass sie auch mal wieder singt...

  • Vor 12 Jahren

    Wo ist MC Hammer? So weit ich weiß hat der nach "Can't touch this" nix mehr gerissen