Seite 3 von 28

History of Berlin

"Früher Schanze, heute Kudamm", damit hätte uns Haiyti immerhin sicher zurück in die Hauptstadt begleitet - wo diesmal der Doku-Tipp überhaupt wartet. Ich hätte gerne geschrieben "Doku-Tipp der Woche", tatsächlich gibt es das Format History of Berlin aber schon seit gut zwei Monaten. Alexander Bülow, dem ein oder anderen wahrscheinlich eher unter seinem Alias Bee Low als Beatboxer, Veranstalter und überhaupt Szene-Urgestein ein Begriff, hat die Corona-bedingte Zwangspause genutzt, um - der Titel der Reihe verrät es - die Geschichte seiner Heimatstadt aufzurollen.

Zu diesem Zweck lädt er Rapper, Writer, B-Boys und andere, die etwas zu erzählen haben, ins Studio - und lässt sie erzählen. "Zeitreise" heißt das dann jeweils, "Zeitgrab" wäre passender: Bin instant über Stunden drin hängen geblieben. Zum Anfixen gibts die bisher jüngste Zeitreise mit Trainwriter Boy:

Von hier aus könnt ihr euch selbständig weiter durchs Angebot hangeln. Um die 25 Videos hat Bee Low noch auf Halde, sagt er. Weitere sollen entstehen. Wie diese Serie zustande kam und was da noch alles auf uns zurollt, lassen wir uns an anderer Stelle noch ein bisschen ausführlicher erzählen. Demnächst dann mehr von dieser Baustelle, versprochen.

Seite 3 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare